Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mammut klonen

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am

..

• Umfrageteilnehmer
    20
P

phαηtom

Guest
Durch die Fortschritte in den letzten Jahren bei der Klon-Technologie, hat jetzt der japanische Forscher Akira Iritani vor, ein Mammut wieder zum Leben zu erwecken.

Dabei will er auf die Kenntnisse seines Landsmannes Dr. Teruhiko Wakayama zurückgreifen, der 2008 eine Maus geklont hatte, die schon seit 16 Jahren tief gefroren war.

Mit dieser Technik hat der Forscher nun vor, ein Wollhaarmammut, welches vor 5.000 Jahren ausgestorben ist, zu klonen. Iritani sagte: "Die technischen Probleme sind überwunden - alles, was wir jetzt noch brauchen, ist eine gute Gewebeprobe von einem gefrorenen Mammut."

Nach 5.000 Jahren: Forscher will Mammut zum Leben erwecken - Yahoo! Nachrichten Deutschland

16 Jahre sind eine Sache, aber 5000 ... hält denn die DNS so lange?? Klingt schwierig, ich tippe mal vom Gefühl her: wird nicht klappen, seine "Erfolgsquote 30%" ist total überzogen um an weitere Forschungsgelder zu kommen

Aber das werden wir eh erst in ein paar Jahren wissen:
Die Erfolgsquote liegt seiner Ansicht nach bei 30 Prozent. „Ich denke, wir haben gute Chancen auf Erfolg – und somit auf die Geburt eines gesunden Mammuts in vier oder fünf Jahren”, erklärte er gegenüber der Zeitung

Ivo bitte thread paar Jahre nicht löschen, 2015 checken wir es nochmal :-)

man kann menschen klonen und ich wette das haben leute schon gemacht

in den usa klonen leute ihren verstorbenen hund weil er jung gestorben war und die kinder sich an den gewohnt hatten klonen lassen

Zurück
Oben