Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mammut klonen

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am

..

• Umfrageteilnehmer
    20
Wenn ihr eine neue Leber braucht, wird ihr euren Gott ganz schnell vergessen...übertreibs doch nicht immer...;)

In Stunden größter Not war er da, wenn eine neue Leber gebraucht wird, gibt es eine Transplatation. Was das mit dem klonen gemein hat, weiß ich nicht.

Wo ist die Grenze?
keine Ahnung, ich sage ja nicht man soll alles machen was man kann weil ich Angst vor den Eregbnissen hätte (Klone nur zur Züchtung von Ersatzorganen, Kreuzung Mensch mit irgendwas, ...), aber die Ablehnung mit Gott zu begründen ergibt für mich keinen Sinn denn auch das Klonen bedient sich nur der Mittel, die Gott der Natur zur Verfügung stellt.

Stell dir vor, man könnte aus dem Turiner Grabtuch (wenn es denn authentisch wäre) aus den Blutfragmenten Jesus rekonstruieren ... würdest du zustimmen?

keine Ahnung, ich sage ja nicht man soll alles machen was man kann weil ich Angst vor den Eregbnissen hätte (Klone nur zur Züchtung von Ersatzorganen, Kreuzung Mensch mit irgendwas, ...), aber die Ablehnung mit Gott zu begründen ergibt für mich keinen Sinn denn auch das Klonen bedient sich nur der Mittel, die Gott der Natur zur Verfügung stellt.

Stell dir vor, man könnte aus dem Turiner Grabtuch (wenn es denn authentisch wäre) aus den Blutfragmenten Jesus rekonstruieren ... würdest du zustimmen?

Das Turiner Grabtuch ist eine Fälschung, demnach steht das nicht zur Debatte. Eine Kreuzung Mensch würdest du befürworten, habe ich das richtig verstanden ?

In Stunden größter Not war er da, wenn eine neue Leber gebraucht wird, gibt es eine Transplatation. Was das mit dem klonen gemein hat, weiß ich nicht.
Ach, wo war er, als die Menschen in Haiti Hilfe brauchten?
Die Juden sind auch gläbuig und trotzdem wurden +6Millionen im WK umgebracht...

Leber -> züchten/klonen...wer weiss in ferner Zukunft..

Eine Kreuzung Mensch würdest du befürworten, habe ich das richtig verstanden ?
ja, aber nur Mensch/Opossum ... :D nein, ich habe keinen Vorschlag für Grenzen, diese muss die Menschheit mit der Zeit herausfinden und ausdiskutieren (siehe z.B. Stammzellenforschung), ich lehne nur "Verbot wegen Gottes Schöpfung" als Argument ab

man wird keine ganzen menschen klonen für ersatzteile.

stammzellen werden wahrscheinlich in zukunft ausreichen da aus diesen verschiedene( herz, leber ....) zellen gezüchtet werden können.

ein fantasy gott hat da keinen platz und wird auch keinen jucken wenn man krank ist.

Zurück
Oben