Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mammut klonen

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am

..

• Umfrageteilnehmer
    20
SIE SOLLEN LIEBER MICH KLONEN

Ne Spass so nen Mammut würd ich gern mal vor mir habe und erlegen mit dem Speer.
Also züchtet die Viecher ruhig :D

wand.gif

wieso diese Zweifel? Man nimmt an, dass etwa 8 - 10 kräftige, ausdauernde und erfahrene prähistorische Jäger für ein Mammut erforderlich waren, das ergibt umgerechnet auf die kämpferischen Fähigkeiten etwa einen Igel ...
Ich würde doch nie am Igel Zweifeln!

der mensch sollte wirklich aufhören gott zu spielen...
wobei... wenn morgens früh der wecker klingelt uuund ich mal wieder bis 4h im bf war hätte ich gerne einen klon von mir im schrank... dann könnte ich meinen klon zur arbeit schicken während ich weiter schlummer ;-)

ist zwar keine gute idee mit lebewesen zu spielen da klone meist sofort an lungenenproblemen sterben aber meine neugierde ist einfach viel zu groß
würde gern mal ein mammut oder dinosaurier live sehen wobei es bei einem dinosaurier wahrscheinlich noch mindestens 100 jahre dauern wird bis dass möglich ist

16 Jahre sind eine Sache, aber 5000 ... hält denn die DNS so lange?? Klingt schwierig, ich tippe mal vom Gefühl her: wird nicht klappen, seine "Erfolgsquote 30%" ist total überzogen um an weitere Forschungsgelder zu kommen

Aber das werden wir eh erst in ein paar Jahren wissen:

Ivo bitte thread paar Jahre nicht löschen, 2015 checken wir es nochmal :-)

Ist sicher möglich und in Zukunft immer mehr und immer älteres erbgut.
Es wurde schon über 3000 jahre alte DNA extrahiert,so hat man zB. sicher erfahren das Echnaton der Vater von Tutanchamun war.
Umso lichtgeschützter die DNA ist umso länger verwertbar aber die Technik schreitet immer weiter vor.

Was das Klonen angeht ist es zweischneidig aber unvermeidbar.
Einerseits kann man Organe oder Körperteile Klonen was Menschenleben retten oder sogar ewig verlängern kann,heute noch unvorstellbar aber es wird kommen. Andererseits darf man nicht anfangen ganze Lebewesen zu klonen und sie dann noch auszunutzen,wir dürfen unsere Ethik nicht verlieren aber die Technik haben wir und das wissen darüber wird immer umfangreicher also wird das Klonen in naher Zukunft was ganz normales sein,nur in welche richtung es gehen wird ist noch nicht vorausschaubar aber möglichkeiten und thesen gibt es viele

Zurück
Oben