Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Man läßt Griechen zappeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn ich nichts von all diesen leuten halte..venizelos, pangalos etc..aber ich glaube bei diesen amt kann er beweissen was er drauf hat.

wenn er alles richtig macht, wissen wir ja wer neuer vostandchef wird bei pasok ;-)
das ist seine chance..und das weiss er auch

Stimmt......als damals die schlacht um pasok ging......habe ich immer gesagt das benizelos die bessere wahl ist.
Jetzt kann er beweisen was er drauf hat......obwohl wir nicht wissen wer auf ihn druckausüben wird.

Das stimmt.Mal sehen was am dienstang alles so passiert wenn es um die vertrauensfrage geht.

es wird zu neuwahlen kommen :-) (eigentlich das schlimmste was passieren konnte)

ich weiss schon wie das enden wird...

ja liebe bürger (ND)Njetzt wo wir im amt sind sehen wir das pasok soviel mist gemacht hat, das wir nichts machen können:mrgreen:

dieses typsiche schuld geben spiel;)

... das die anleihen die wir zuzeit erhalten weit über 16% sind. würden wir normale zinsen bekommen hätten wir auch kein problem...mit diesen zinssatz kannst du nicht normal wirtschaften in ein staat..

wenn man bedenkt von 300 millarden wieviel 16% sind..da kommt man ja nie aus diesem teufelskreis raus.

Ist wie im Privatleben doch auch. Geh mal als Pleitegeier (mit einer schlechten Bonität) zu einer Bank und verlange einen Kredit. Dann bekommste nen Zinssatz von 10 - 11%.

Gehste mit einer super Boni hin, bekommste nen Kredit mit 4 - 5% Zinsen.

Ist halt so. Die wo Geld haben, brauchen keinen Kredit, und selbst wenn, dann kriegen die das zu günstigen Zinsen.

Und derjenige, der Pleite ist, und dringend Geld braucht, wird auch noch abgezockt.

That's business

Damit ein paar bild abonenten was dazu lernen.
Vielleicht versteht es dann der letzte depp im forum ,wieso in griechenland die leute demostrieren.

Kuckst du video.
DasErste.de - Monitor - Teure Griechenland-Rettung: ein geschickter Coup der Deutschen Bank?

Ich kann es nachvollziehen, da die Sparpolitik (wie üblich) den kleinen Mann hart treffen wird. Die Großen und Reichen bzw. diejenigen die das letztendlich zu verantworten haben, werden fein raus kommen aus der Sache.Bei einem Bericht gestern im Fernsehen war ich echt baff, als ein Grieche tanken gegangen ist und 1,75 EUR/liter bezahlt hat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo der Sprit noch nicht mal einen EUR gekostet. Das ist nicht allzulange her.

Ist schon heftig. Aber, und das muss man auch sagen, wurde das ganze System ansich auch von der Mehrheit toleriert, weil eben viele ihre Vorteile und Vorzüge dadurch hatten.

Mal an euch Griechen:
Wie sieht es denn aus, wenn Griechenland jetzt geholfen wird? Ich mein, man kann nicht jedes Jahr Geld reinpumpen und es wird nicht besser. Da müsste man das gesamte System in Griechenland überdenken.

Ich kann es nachvollziehen, da die Sparpolitik (wie üblich) den kleinen Mann hart treffen wird. Die Großen und Reichen bzw. diejenigen die das letztendlich zu verantworten haben, werden fein raus kommen aus der Sache.Bei einem Bericht gestern im Fernsehen war ich echt baff, als ein Grieche tanken gegangen ist und 1,75 EUR/liter bezahlt hat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo der Sprit noch nicht mal einen EUR gekostet. Das ist nicht allzulange her.

Ist schon heftig. Aber, und das muss man auch sagen, wurde das ganze System ansich auch von der Mehrheit toleriert, weil eben viele ihre Vorteile und Vorzüge dadurch hatten.

Mal an euch Griechen:
Wie sieht es denn aus, wenn Griechenland jetzt geholfen wird? Ich mein, man kann nicht jedes Jahr Geld reinpumpen und es wird nicht besser. Da müsste man das gesamte System in Griechenland überdenken.

Genau das versuchen die Parteien - mehr oder weniger - durchzuboxen. Ein sehr guter Schritt war, die Kürzung der Beamtenzahl und die drastische Bekämpfung der Steuerhinterziehung.

Hippokrates

Genau das versuchen die Parteien - mehr oder weniger - durchzuboxen. Ein sehr guter Schritt war, die Kürzung der Beamtenzahl und die drastische Bekämpfung der Steuerhinterziehung.

Hippokrates

Werden wir sehen, was die Zeit bringt. Ich hoffe jedoch, dass es sich zum guten wendet, denn ganz ehrlich, eine zweite Krise wie 08/09 möchte ich nicht nochmal erleben.

Mehr als abwarten, können wir - Normalsterblichen - sowieso nicht machen.

Hippokrates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben