Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Manchester City Football Club

Das geile ist die Tunnel Cam bei denen, sollten die bei anderen Vereinen auch einführen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Als (nur ein wenig) älterer Fan fällt mir natürlich zu City der hier ein:

Bert Trautmann

1956_-_Trautmanns_riskanter_Einsatz_imago.jpg


Eadline-066-095-6_9_943972j.jpg


1956_-_Trautmanns__FA-Cup-Finale_imago.jpg

Vor und nach dem Finale begegnete Trautmann Prinz Philipp. - Foto: imago


Wiki:

Goldene Jahre bei Manchester City[Bearbeiten]

Innerhalb weniger Jahre wurde Trautmann zum besten Torhüter der englischen Liga und konnte sich zur Weltspitze zählen. In England unvergessen ist das Finale des FA Cups1956 im Londoner Wembley Stadium, in dem Manchester City gegen Birmingham City antrat und 3:1 gewann. In der 75. Spielminute wehrte Trautmann eine hereingeschlagene Flanke ab und wurde dabei von Birminghams Stürmer Peter Murphy im Nacken getroffen. Da zu dieser Zeit noch keine Auswechslungen erlaubt waren, spielte Trautmann auch die restliche Viertelstunde und avancierte zum Spieler des Tages, weil er trotz Verletzung sein Tor verbissen gegen das anstürmende Birmingham verteidigte. Eine Röntgenuntersuchung drei Tage nach dem Spiel ergab, dass Trautmann sich bei dem Zusammenprall mit Murphy einen Genickbruch zugezogen hatte und fünf weitere Halswirbelausgerenkt waren. Dass er überlebte, gilt bis heute als medizinisches Wunder.

Bert Trautmann

Leider durfte er nie in der deutschen Nationalmannschaft spielen, weil der blöde Herberger keine "Legionäre" wollte...
 

Leider durfte er nie in der deutschen Nationalmannschaft spielen, weil der blöde Herberger keine "Legionäre" wollte...


Ist ja nicht schwer der beste Goalie in England zu werde, jeder 3 Liga TW ist besser als ein englischer Nationaltorhüter :), und natürlich hat ihm auch das Gemeinschaftsgefühl des Wiederaufbaues und sonstiges gefehlt, diesem Verräter :p

Übrigens der Sieger steht schon fest

220px-Manchester_United_FC_crest.svg.png
 
legende mal was von ihm gelesen, rip

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich city schön höre kriege ich jedoch depri
 
soo jungs, haben wir den thread bisschen vernachlässigt, was? :D

erster spieltag, 4-0 gewonnen gegen newcastle, dzeko MOTM..
vom zweiten spieltag will ich nix wissen...trotz dzekos traumtor :^^:
morgen spielt city gegen hull city um 13:45 :^^: hoffentlich mit besserer verteidigungsarbeit wie gegen cardiff
 
Du erwähnst mich ziemlich oft. Bin grad am Bügeln und hab kaum Zeit ya.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben