Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Manifest für den Frieden in der Ukraine von Wagenknecht und Schwarzer

Nach dem Sieg über Russland wird ein Block aus der Ukraine, Weißrussland, vllt. auch Litauen, Lettland und Estland unter der Führung Polens gebildet. Dieser Block wird zu einer Art Sanitärgürtel, der Europa vom Osten des eurasischen Kontinents und vor allem von China trennt, befehligt von den USA und den Briten, die die Handelswege und den Fluss von Rohstoffen und Waren von Europa nach Osten und von Osten nach Europa kontrollieren werden. Was das für Europa bedeutet braucht man denke ich nicht erklären.

Außerdem wird dieser Block osteuropäischer Länder zu einem Gegengewicht zur EU, angeführt von Polen, unter Kontrolle der Angelsachsen.

In Europa versteht man das, und das ist einer der Gründe, warum die europäischen Länder es nicht so eilig haben der Ukraine zu helfen.

Das alles bedeutet aber nicht, dass der Ukraine in ihrem Krieg mit Russland nicht geholfen werden sollte. Der Sieg über Russland und langfristig der Zerfall Russlands in mehrere Staaten liegt im Interesse Europas. Genauso ist es auch im Interesse Europas, dass an seinen Ostgrenzen kein „zweites Polen“ entsteht, daher wäre es wünschenswert, dass nach dem Zerfall Russlands auch die Ukraine in 2-3-4 Teile zerfällt, Voraussetzungen dafür gibt es, dafür braucht man bloß den inneren Zentrifugalkräften den freien Lauf lassen
 
Die Schaffung des Blocks Großbritannien-Polen-Ukraine wurde vor einem Jahr kurz vor Kriegsbeginn diskutiert, nach dem 24. Februar 2022 wurde es still darüber, was nicht bedeutet, dass die Pläne verschwunden sind.

21. Januar 2022
Großbritannien erwägt ein Dreierbündnis mit der Ukraine und Polen
Die Initiative gehört der Leiterin des britischen Außenministeriums, Liz Truss.
Informationen über die Arbeit an der Schaffung einer dreigliedrigen Allianz wurden von Liz Truss selbst während der heutigen Rede im Lowy Institute bestätigt, wie auf der offiziellen Website der britischen Regierung berichtet wurde.

„Wir stärken unsere Partnerschaft nach hochrangigen Gesprächen in London im Dezember und entwickeln neue Dreiecksbeziehungen mit Polen und der Ukraine“, sagte der britische Außenminister.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wenn es kein großes Russland mehr gibt, wird auch die NATO nicht mehr benötigt, da der einzige Zweck ihrer Gründung bestand darin, der UdSSR / Russland zu widerstehen. Mit dem Verschwinden Russlands von der Landkarte wird auch die Bedeutung der westeuropäischen Länder als Verbündete im Kampf gegen Russland für die USA sinken. Die EU wurde geschaffen, um Deutschland zu binden, aber die EU, ihre Wirtschaft und ihre Währung ist ein Konkurrent der USA und Großbritanniens, und es wird versucht die EU schwächen. Auf dem Territorium der ehem. UdSSR werden die USA und UK das Sagen haben, und die Länder des neuen Ostblocks werden dabei die Rolle eines Polizisten in ihren Händen spielen
 
eine Woche vor dem Krieg

17 Februar 2022
Offiziell: Die Ukraine, Polen und Großbritannien gründen eine neue Allianz
Das gab der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba bei einer Pressekonferenz mit der britischen Außenministerin in Kiew bekannt.

„Heute haben wir die Ehre und das Vergnügen, die Schaffung eines neuen trilateralen Kooperationsformats durch die Ukraine, Großbritannien und Polen bekannt zu geben“, sagte Kuleba.

Die Gründung eines neuen dreigliedrigen Bündnisses sollte am 2. Februar in Kiew mit der Ankunft der britischen Außenministerin Liz Truss offiziell bekannt gegeben werden. Sie erkrankte jedoch am Coronavirus, und ihr Besuch sowie die Ankündigung des neuen Formats wurden verschoben.

Das neue Bündnis, sagte Dmitry Kuleba zuvor, basiert nicht auf der lokalen Geographie, sondern auf den gemeinsamen Prinzipien der Ukraine, Polens und Großbritanniens, dem Wunsch, die Sicherheit zu stärken und den Handel und die Bereitschaft zu konkreten Aktionen zu entwickeln.

Der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki erklärte, dass das neue Format der Zusammenarbeit zwischen Polen, der Ukraine und Großbritannien in erster Linie darauf abzielt, die Sicherheit in der Region zu stärken, an der alle drei Länder interessiert sind. https://www.eurointegration.com.ua/rus/news/2022/02/17/7134167/
 

Außenminister Dmytro Kuleba sagte, dass die Ukraine, Polen und Großbritannien ein Bündnis bilden, das die Sicherheit der Ukraine vor dem Hintergrund der russischen Aggression stärken und den Handel zwischen den Staaten entwickeln wird.

Ihm zufolge ist das neue Format ein „Gürtel der Sicherheit, des Wohlstands“ und Vereinigungen von Ländern, die gemeinsame Prinzipien teilen, danach streben, die Sicherheit zu stärken, den Handel zu entwickeln und zu konkreten Maßnahmen bereit sind. Der Minister fügte hinzu, dass die Länder des Bündnisses „gefährliche Bedrohungen für Europa und eine Strategie zur Abwehr von Herausforderungen durch die Russische Föderation“ kennen.

Im Rahmen der Allianz werden die Länder in den Bereichen Handel, Investitionen und Energie zusammenarbeiten. Durch die Verbindung des Atlantiks, der Ostsee und des Schwarzen Meeres eröffne die Allianz neue Möglichkeiten für Länder, argumentiert Kuleba.

„Unter dem Strich können wir nicht auf Sicherheit und Wohlstand irgendwo in der Zukunft warten, wenn wir Mitglieder der EU und der NATO werden. Wir brauchen sie heute. Daher erreichen wir bereits heute eine praktische Stärkung, indem wir befreundete Länder in kleinen Bündnissen vereinen“, erklärte Kuleba.

Er erklärte, dass die Ukraine im Oktober letzten Jahres (2021) die Initiative zur Schaffung einer solchen trilateralen Zusammenarbeit ergriffen habe.


Selenski hat im Oktober 2021 als erster die Gründung solcher Allianz vorgeschlagen, Großbritannien hat diesen Vorschlag anfangs ignoriert und dann Mitte Januar 2022 plötzlich selbst die Initiative ergriffen
 
Habe die Petitionn unterschrieben, ich bin fuer Frieden. Aber diese 2 Tanten sind nur fuer Plutin und seine imperialistischen Traeume.
Tut mir jetzt schon leid, habe mich ueberreden lassen :facepalm:
 
Wenn es kein großes Russland mehr gibt, wird auch die NATO nicht mehr benötigt, da der einzige Zweck ihrer Gründung bestand darin, der UdSSR / Russland zu widerstehen. Mit dem Verschwinden Russlands von der Landkarte wird auch die Bedeutung der westeuropäischen Länder als Verbündete im Kampf gegen Russland für die USA sinken. Die EU wurde geschaffen, um Deutschland zu binden, aber die EU, ihre Wirtschaft und ihre Währung ist ein Konkurrent der USA und Großbritanniens, und es wird versucht die EU schwächen. Auf dem Territorium der ehem. UdSSR werden die USA und UK das Sagen haben, und die Länder des neuen Ostblocks werden dabei die Rolle eines Polizisten in ihren Händen spielen

Sehr interessante Betrachtung!
Die Leute denken immer, wenn der Gegner weg ist, beginnt der Weltfrieden.
Aber in Wirklichkeit ordnet sich die Welt neu und es entstehen neue Interessenskonflikte.

Deutschland war größter Profiteur von Moskau. Moskau hat dafür gesorgt, dass Rohstoffe schnell und günstig aus dem fernen Osten nach Deutschland kommen.
Wenn Moskau keine Kontrolle mehr über die Rohstoffe hat, wird es für Deutschland deutlich schwerer.

Für die Balkanesen in Deutschland ist das aber irrelevant.
Wenn Deutschland untergeht, packen die einfach ihre Sachen und gehen in die Heimat.
Hier im Forum wird man keinen finden, den das Schicksal Deutschlands wirklich tangiert.
Die meisten erhoffen sich durch den Fall Russlands Vorteile für die eigene Heimat. Was mit Deutschland passiert ist denen egal.
 
Auch interessant, dass sich die Briten nun zwischen Deutschland und Asien schieben.

Ohne Moskau wird Deutschland es schwer haben. Deswegen auch immer diese zögerliche Haltung.
Die wissen, was auf sie zukommt.
 
Zurück
Oben