Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mann + Frau = Ehe ?

Torca Basce

Odjebaus
In Ungarn wurde es schon in die Verfassung eingeführt. Eine Ehe definiert sich durch Mann und Frau, d.h. Homosexuelle haben kein Recht auf eine Ehe. Das impliziert auch ein Verbot der Adoption von Kindern.
Irgendwie finde ich keine seriöse Webseite mit einem Artikel dazu, nur so Schwul-Lesbische Magazine :D
Ich poste mal einfach eine Ungarn: Gericht verbietet Eingetragene Partnerschaften - Queer.de .

Die Ungarn als Vobild nehmend, hat sich in Kroatien eine Organisation names " U ime obitelji " zusammengesetzt und im ganzen Land eine Unterschriftensammlung gestartet. Ziel ist ein Referendum durchzusetzen, welches eine selbe Verfassungsänderung wie in Ungarn vorsieht.
Seit dem 12.05 haben schon 215 Tausend Bürger unterschrieben.
Za referendum o braku dosad prikupljeno vi

Auch Marko Perkovic " Thompson " hat schon unterschrieben.
Marko Perkovi
http://uimeobitelji.net/

Was sagt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen zum Geier interessiert denn der Rechtsstatus von homosexuellen Lebensgemeinschaften? Sie leben ja ohnehin zusammen. Ob das nun rechtlich geregelt ist oder nicht (in erster Linie dient das ja der rechtlichen Absicherung der Partner im Bezug auf Erbschaften, Sozialversicherungen, etc.), ist doch für Unbeteiligte völlig bedeutungslos. Dass sich nun einige im Bezug auf Ehe in religiösem Sinn darüber raufregen würden, könnte ich ja noch nachvollziehen, aber sowas ist einfach nur lächerlich.
 
Zurück
Oben