Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perkovic - Thompson

Metkovic schrieb:
[stream:20df69690e]http://www.metkovic.stammtisch1.net/audio/cavoglave2006.mp3[/stream:20df69690e]
Karadjordje schrieb:
Zu den Operation Oluja-Feierlichkeiten noch Tudjmans Brandreden:

1992 führte der kroatische Präsident, Franjo Tudjman aus: "Juden rufen Neid und Hass hervor, sind stets das Opfer sowohl ihrer eigenen als auch fremder Ansprüche." Seine antijüdische Haltung gab Tudjman bereits in früheren Jahren kund, wo er unter anderem in einem Wahlkampf nicht nur einmal erklärte: "Ich bin so glücklich, nicht mit einer Serbin oder Jüdin verheiratet zu sein". In seinem 1991 erschienen Buch "Irrwege - Abhandlung über die Geschichte des Bösen" griff Tudjman unter anderem die Frage auf, ob tatsächlich sechs Millionen Juden während des Zweiten Weltkrieges in Europa ihr Leben ließen und kam zum Schluss: diese Zahlen seien "emotional übertrieben". Das kroatische KZ Jasenovac betreffend, meinte er, "... dort seien höchstens 30.000 bis 40.000 Menschen ums Leben gekommen, die offiziellen Angaben von mindestens 300.000 Toten seien eine Lüge".

Tudjman, von Beruf Historiker, beschrieb in diesem Buch, der Genozid sei für das jüdische Volk ein "natürliches Phänomen, das schon von Gott Jehova nahegelegt wird, wenn es der Wiedererrichtung des Königreiches des auserwählten Volkes dient". An anderer Stelle ist zu lesen: "Juden rufen Neid und Hass hervor, sind stets das Opfer sowohl ihrer eigenen als auch fremder Ansprüche. Doch wer versucht, darauf aufmerksam zu machen, dass sie selbst die Quelle ihrer jüdischen Tragödie sind, ruft den Hass des Judentums hervor."

Auf journalistische Fragen, warum der kroatische Präsident es nötig habe, sich in derartigen Gedanken zu ergießen, resümierte der seinerzeitige Außenminister von Kroatien, Zvonimir Separovic: "Die serbische Lobby in der Welt ist gefährlich, da sie mit jüdischen Organisationen zusammenarbeitet."

http://www.antisemitismus.net/osteuropa/jugoslawien.htm
 
ihr versucht euren dreck damit zu rechtfertigen indem ihr immer mit dem finger auf serbien zeigt...dadurch zeigt ihr nur euren komplex ... Rolling Eyes


daj reci sta seres?

ich hab geschrieben das jeder zu seinen leuten hält und fertig.

wo hab ich gescrieben das ich das lied jasenovac gut finde?
wo hab ich gescrhieben das baja ein größerer "fascho" ist als thompson?
 
Mein Gott, kann denn kein Thread laufen, ohne dass es um Ustasa oder Cetniks geht? Und könnt ihr endlich aufhören, automatisch abspielende Audios und Videos zu posten. ES NERVT :evil:

DANKE
 
Miroslav Skoro feat Marko Perkovic Thompson - Sude mi

[web:685c2ce51f]http://www.youtube.com/watch?v=xEGiyHZ5Xhs[/web:685c2ce51f]
 
eines der schönsten kroatischen lieder die ich je gehört habe nach bojna cavoglave :mrgreen:
 
Thompson

foto_01.jpg

foto_05.jpg

foto_04.jpg

thompson.jpg
marko_perkovic_thompson4.jpg

6.jpg

emoj.jpg

Marko Perkovic ThoMPson: Er ist der berühmteste und erfolgreichste kroatische Sänger aller Zeiten. Und deswegen steht er auch in der Kritik. Da er Lieder über den Krieg singt, patriotische und Heimatliebende Songs. Aber die neue kroatsiche Regierung (die Kommunisten) sehen das als "faschistisch". Er ist aber kein Faschist, betont er selber in einem seiner Lieder. Er ist Heimatliebender. Er singt theoretsich nur Liebeslieder. Und diese Liebe widmet er GOTT, KROATIEN UND SEINER FAMILIE!
Aber es muss immer jemand sein der was zu kritisieren hat, und das sind entweder die Kommunsiten oder wie ein stolzer Kroate sie nennt "Verräter"! Oder es sind Serben. Vor allem Cetniks. Aber die meisten seiner Kritiker haben ja eigentlich 0 Ahnung. Denn sie waren garnicht im Krieg. Sie waren lieber in ihren Löchern und zählten ihr Geld, während die wahren KROATEN mit Leidenschaft und Stolz für ihr Land gekämpft haben, und die für ihr Land gestorben sind. Aber die Kritiker fragen sich warum ein "sogennanter Faschist" die Nr.1 in Kroatien ist. Tja, ich würd ma so sagen: Dieses Land, ist nicht ein Land wie jedes andere, es ist was besonderes. Und diese Politiker denken nur an EU, die wollen auf dem Niveau wie Deutschland usw sein, und was haben die davon nur Geld in ihrem Potmonee, und was hat das Volk? Nichts! Aber das Volk hat Stolz, und es sind nicht nur einige wenige, es ist die absolute Mehrheit. Bei Thompsons Konzert in Split, im Poljud, wo nur 35.000 reinkönnen, kamen 45.000!
 
Zurück
Oben