Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Martial Arts- Krav Maga, Taekwondo, Aikido, Jiu Jitsu...

Und? Erzähl doch ein bisschen davon...
Was hat dir gefallen?
Was nicht?
Wie bist du vorangekommen?
Wie lange trainiert?
Welche Resultate konntest du sehen/ anwenden?
Wie stand es mit der Fitness/ Kondition?
etc...

Ist mittlerweile auch schon paar Jährchen her... hab über 3 Jahre trainiert...
Naja was soll ich sagen... es hat mir auf jeden Fall gut getan, von der Kondition und Beweglichkeit her, bringt es sehr viel.
Trainierte 2-3mal die Woche, weil ich nebenbei Fußball spiele.
Wie du ja bestimmt weißt, wird ja eigentlich nur auf Verteidigung trainiert... naja bei echten Schlägerein kann es dir durchaus helfen, jedoch muss man ziemlich schnell sein um es wirklich 1:1 umzusetzen.

Es wird dir auf jeden Fall nicht schaden, auch wenn es dir vielleicht am Anfang etwas langweilig vorkommt ^^

Ist mittlerweile auch schon paar Jährchen her... hab über 3 Jahre trainiert...
Naja was soll ich sagen... es hat mir auf jeden Fall gut getan, von der Kondition und Beweglichkeit her, bringt es sehr viel.
Trainierte 2-3mal die Woche, weil ich nebenbei Fußball spiele.
Wie du ja bestimmt weißt, wird ja eigentlich nur auf Verteidigung trainiert... naja bei echten Schlägerein kann es dir durchaus helfen, jedoch muss man ziemlich schnell sein um es wirklich 1:1 umzusetzen.

Es wird dir auf jeden Fall nicht schaden, auch wenn es dir vielleicht am Anfang etwas langweilig vorkommt ^^

Wir hatten im Militär einen Profi zu Besuch, der Mann war 45 Jahre alt und kann 8 verschiedene Kampfsportarten. Laut seiner Aussage ist Taekwondo eine der gefährlichsten Kampfsportarten, vorallem weil die Techniken böse enden können und sogar für den gefährlich sein kann der es anwendet. Weil die Beintechniken sehr komplex sind und es Risse, Zerrungen usw. geben kann, und das häufig. Für den Gegner kann das mit bösen Verletzungen enden.
Da wurde auch das Training angesprochen und der meinte dass man in Taekwondo, abhängig vom Trainer und der Lernbereitschaft usw. jahrelange wenn nicht jahrzehntlange Erfahrung braucht (genau wie Aikido) um es im Ernstfall richtig einzusetzten und das es wie einen Schlag von alleine kommt.

Aber Taekwondo ist ja auch keine Art Streetfight wie es Krav Maga ist,
deshalb tendiere ich auch zu Krav Maga (oder auch Escrima), weil man da sehr schnell lernen kann und man viele 360 Grad Techniken lernt und man sich auch erfolgreich gegen mehrere Gegner verteidigen kann.

hatte damals taekwondo ist voll gay, mach krav maga ist geil

YouTube - STREET FIGHT real martial arts

Ja, meine engere Wahl ist Krav Maga oder Escrima. Aber noch bin ich unschlüssig.

PS: Das in deinem geposteten Video ist nicht Krav Maga.
Das ist Real Aikido, entwickelt von Ljubomir Vracarevic.

Real Aikido (im Sinne von "urbanes" Aikido) ist eine Kampfkunst, die von Ljubomir Vračarević aus Serbien entwickelt wurde. Es besteht aus Aikido, adaptiert mit Judo und Jiu Jitsu - sowie eigenen Techniken Vračarevićs. Während im traditionellen Aikido der Angreifer möglichst unbeschadet von der Sinnlosigkeit seines Angriffes überzeugt werden soll, zielt "Realni Aikido" effektiv auf ein schnelles Kampfende durch Kampfunfähigkeit des Angreifers ab. Gemeinsam ist beiden Ausrichtungen, dass der Angriff nicht durch den Aikidoka erfolgt.
Real Aikido ist eine Selbstverteidigungsmethode (mit leeren Händen, Verteidigung gegen Waffen wie Messer, Pistole usw.), zurückzuführen auf Erfahrungen, welche Vračarević als Leibwächter und Nahkampfausbilder für die jugoslawische Armee und Polizei machte. Die Techniken sollen so vereinfacht sein, dass sie in Sicherheit- und Selbstverteidigungskursen leicht zu erlernen sind. Das Graduierungssystem beim Realen Aikido beruht auf dem allgemeinen Aikido-Graduierungssystem.
Ljubomir Vračarević lernte Aikido bei Kisshomaru Ueshiba und Gozo Shioda in Japan. Er ist u.a. technischer Direktor der Real Aikido Föderation Russlands, „Ehrengeneral“ der russischen Armee (trainierte u.a. die Speznas), Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften und Künste sowie der internationalen Akademie für nationale Sicherheit, Mitglied des Eurasiatischen Komitees für Kyokushinkai, Ehrenpräsident der Wushu Federation area Shenyang-China, Ehrenmitglied des MMA (International Associasion of Combat skills with Headquarters in Germany), Begründer und Präsident des World Centre of Real Aikido. 2002 wurde Vračarević als Großmeister in die US-amerikanische Martial Arts Hall of Fame aufgenommen.
Vračarević und sein Reales Aikido werden weder von der internationalen, noch der japanischen oder serbischen Aikido-Organisation als Aikido-Stil anerkannt. Der Grund soll einerseits der fehlende Nachweis einer Graduierung ab dem 3. Dan sein (Vračarević trägt nach eigenen Angaben den 10. Dan), andererseits das angeblich abschätzige Verhalten Vračarevićs gegenüber dem traditionellen Aikido.
In Serbien existieren heute etwa 60 Real Aikido-Klubs, weitere Klubs gibt es u.a. in Aserbaidschan, Estland, Griechenland, Russland, Slowenien, der Republika Srpska, Ukraine und in den USA.

Krav Maga schwitzt man doch keinen Tropfen.

Wieso nicht? Hast du evtl. Erfahrungen damit?
Denn ich glaube schon dass man schwitzt.

Ich glaube nicht das etliche Spezialeinheiten (Polizei, Militär) und Sicherheitskräfte dieser Welt es umsonst trainieren, genau so wie Wing Tsun.

Wieso nicht? Hast du evtl. Erfahrungen damit?
Denn ich glaube schon dass man schwitzt.

Ich glaube nicht das etliche Spezialeinheiten (Polizei, Militär) und Sicherheitskräfte dieser Welt es umsonst trainieren, genau so wie Wing Tsun.
Keine Ahnung. Ich hab das mal in meiner Kampfsportschule beobachtet und es ging sehr langsam zu. Man bewegt sich voll langsam. Will aber demnächst auch mal an Kursen teilnehmen, schauen wie es ist. Hab bald mehr Zeit, dann nehme ich an Krav Maga Kursen mal teil. Ich denke mal, dass die Leute zusätzlichen Ausdauertraining betreiben, also die Spezialeinheiten jetzt.

Keine Ahnung. Ich hab das mal in meiner Kampfsportschule beobachtet und es ging sehr langsam zu. Man bewegt sich voll langsam. Will aber demnächst auch mal an Kursen teilnehmen, schauen wie es ist. Hab bald mehr Zeit, dann nehme ich an Krav Maga Kursen mal teil. Ich denke mal, dass die Leute zusätzlichen Ausdauertraining betreiben, also die Spezialeinheiten jetzt.

Hmm... Keine Ahnung. Ich war schon an 2 Probetagen dabei, waren jeweils zwei verschiedene Schulen und da ging es richtig schnell voran. Zu Demonstrationszwecken ist klar dass man bedacht miteinander umgehen muss, aber im Ernstfall ist Krav Maga eine super Selbstverteidigung.
Bei mir ist es im nächsten Jahr soweit...

PS: Der Wagen in deiner Signatur sieht gut aus, vorallem diese Oldschool Felgen...

Zurück
Oben