Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Martial Arts- Krav Maga, Taekwondo, Aikido, Jiu Jitsu...

ATK Anti Terror Kampf. Hört sich krass gefährlich an. Deshalb melden sich auch viele Kiddis (Arvanitis würde Lauchs sagen:mrgreen:) an. Klappt in der Praxis nur, wenn sich der Gegner nicht wehrt.
KM ist doch von der israelischen Spezialeinheit. oder? Wie Arva schon oben erwähnt hat, trainieren die völlig anderes als es in den Schulen gelehrt wird.

Also das kann durchaus stimmen. Trifft sicherlich auf viele Schulen zu.
Nur diese Schule an der ich einen Probetag hatte trainiert auch reguläre Polizisten und Angehörige der Bundeskriminalpolzei.

Also das kann durchaus stimmen. Trifft sicherlich auf viele Schulen zu.
Nur diese Schule an der ich einen Probetag hatte trainiert auch reguläre Polizisten und Angehörige der Bundeskriminalpolzei.
Ich glaube dir. Aber die Frage ist was du willst. Willst du dich 1-2 Std. auspowern und dabei wissen, dass du was gelernt hast. Oder willst du "nur" Technik lernen? Mit eher weniger Praxis.

Ich glaube dir. Aber die Frage ist was du willst. Willst du dich 1-2 Std. auspowern und dabei wissen, dass du was gelernt hast. Oder willst du "nur" Technik lernen? Mit eher weniger Praxis.

Das erste. Ich will trainieren und wissen dass ich was lerne!

Ein Kampfsport für empfindliche Leute such ich nicht.

Das erste. Ich will trainieren und wissen dass ich was lerne!

Ein Kampfsport für empfindliche Leute such ich nicht.
Dann kann ich dir nur 2 Sachen empfehlen. Entweder du machst Kick-/Thaiboxen oder du gehst auf den Boden und machst Brazilian Jiu jitsu (BJJ) oder Luta Livre. BJJ ist mit Gi Luta Livre ohne.
Es gibt viele Sportschulen, die beides anbieten. Schliesse einen Vertrag ab wo du alle Kampfsportarten machen kannst. So gehst du 1-2 mal die Woche zu Thai und 1-2 mal die Woche zum BJJ. Wenn du das regelmäßig in einer guten Schule machst, dann garantiere ich dir, dass du in kürzester Zeit was drauf haben wirst;-)

PS: Aus welcher Stadt kommst du?

Also wer Kampfsport betreibt oder betreiben will, um auf der Straße einen Vorteil haben zu können, der ist nicht mehr zu retten und kaputt im Kopf. Kampfsport sollte in erster Linie als solches angesehen werden und nur zur körperlichen Aktivität und Disziplin dienen.

Der Grundgedanke einer jeden Kampfkunst ist aber ursprünglich sich zu verteidigen. Und es bringt auch ganz sicher was. halt nur wenn man es wirklich intensiv betreibt, wenn möglich auch Wettkämpfe macht. Es braucht Jahre bis man alles so verinnerlicht dass man es schnell und knackig auch anwenden kann auf der Straße.

Das Problem was du hier wahrscheinlich ansprichst ist nur, dass viele mit einer falschen Motivation rangehen und bewusst für die Straße trainieren. kenne einige solcher Leute die nach einem halben Jahr oder sogar ein Jahr Thaiboxen oder MMA dachte sie wären die Kings in der Disko und böse auf die Fresse gekriegt haben. Dass sind dann die Leute die direkt damit aufhören und sagen Kampfsport würde nichts bringen.

Wer dagegen intensiv trainiert und dem Geist des Bushido folgt, wird selten in solche Situationen kommen und falls doch, wird er sich erfolgreich verteidigen können.

Dann kann ich dir nur 2 Sachen empfehlen. Entweder du machst Kick-/Thaiboxen oder du gehst auf den Boden und machst Brazilian Jiu jitsu (BJJ) oder Luta Livre. BJJ ist mit Gi Luta Livre ohne.
Es gibt viele Sportschulen, die beides anbieten. Schliesse einen Vertrag ab wo du alle Kampfsportarten machen kannst. So gehst du 1-2 mal die Woche zu Thai und 1-2 mal die Woche zum BJJ. Wenn du das regelmäßig in einer guten Schule machst, dann garantiere ich dir, dass du in kürzester Zeit was drauf haben wirst;-)

PS: Aus welcher Stadt kommst du?

Wie meinst du das, auf den Boden gehen?

Das Problem ist die Zeit, da ich nicht immer um die gleiche Zeit fertig mit der Arbeit bin, manchmal ist um 16:00 Uhr Feierabend, im schlimmsten Fall auch um 19:00 Uhr. Aber soweit ich weiss fängt das Training (an den meisten Schulen) ab 20:00 Uhr an, aber auch da wird es knapp, denn wenn ich Pech habe arbeite ich 100, 150km weit von zu Hause weg.

Aber auf jeden Fall will ich was gutes lernen, dh: das ich fit werde, am besten damit ich parallel noch ins Fitness/ Krafttraining kann.
Mir ist die Bewegung wichtig um in Form zu bleiben.
Von Disziplin ist nicht die Rede, der Militärdienst reicht mir vollkommen!

PS: Ich komme aus St. Gallen (CH).

Der Grundgedanke einer jeden Kampfkunst ist aber ursprünglich sich zu verteidigen. Und es bringt auch ganz sicher was. halt nur wenn man es wirklich intensiv betreibt, wenn möglich auch Wettkämpfe macht. Es braucht Jahre bis man alles so verinnerlicht dass man es schnell und knackig auch anwenden kann auf der Straße.

Das Problem was du hier wahrscheinlich ansprichst ist nur, dass viele mit einer falschen Motivation rangehen und bewusst für die Straße trainieren. kenne einige solcher Leute die nach einem halben Jahr oder sogar ein Jahr Thaiboxen oder MMA dachte sie wären die Kings in der Disko und böse auf die Fresse gekriegt haben. Dass sind dann die Leute die direkt damit aufhören und sagen Kampfsport würde nichts bringen.

Wer dagegen intensiv trainiert und dem Geist des Bushido folgt, wird selten in solche Situationen kommen und falls doch, wird er sich erfolgreich verteidigen können.

Kenne eben auch mehrere solcher Leute und genau aus diesem Grund zieht mich Kick/ Thaiboxen nicht wirklich an, vorallem wenn ich sehe welche Vollidioten damit anfangen.

Kenne eben auch mehrere solcher Leute und genau aus diesem Grund zieht mich Kick/ Thaiboxen nicht wirklich an, vorallem wenn ich sehe welche Vollidioten damit anfangen.

Fakt ist nunmal, dass kann man einfach nicht schönreden, in jeder Thai- Kickboxschule wirst du asoziale Leute haben. Nur halt unterschiedlich viele. Musst dir halt eine seriöse Schule suchen wo das ganze überschaubar ist.

Zurück
Oben