Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker an muslimischen Jugendlichen in Nigeria- 48 tote

konnte es mir auch nicht ganz ansehen, aber ich finde es ist eine schande für europa und amerika, dass sie nichts gegen dieses blutvergießen unternehmen.

Schon seltsam, ansonsten hört man von dir nur- "Wieso mischen sich die überall ein?".

diese menschen wurden von polizisten hingerichtet.

Wie authentisch dieser Bericht ist, ob das jetzt Polizisten waren oder nicht ist eine andere Frage. Noch dazu von Al Jaazera die sowieso verbreiten, das was ihnen in den Sinn passt....ich rede jetzt von dem Video.

Meiner Meinung nach sollte man den Staat trennen, genauso wie man es im Sudan bereits gemacht hat. Ich glaube nicht, dass ein nicht Moslem gerne unter der Scharia lebt bzw. leben würde.

[h=2]Deutschland will Nigerias Armee unterstützen[/h]
Seit Monaten halten Islamisten den Nordosten von Nigeria mit blutigen Anschlägen in Atem. Nach einem Medienbericht will Deutschland dem afrikanischen Land nun helfen, ein Anti-Terror-Zentrum aufzubauen.

Hamburg - Deutschland will die nigerianische Armee dabei unterstützen, eine zentrale Fahndungsstelle im Anti-Terrorkampf aufzubauen. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, soll ein deutscher Verbindungsmann des Bundeskriminalamts (BKA) in die Hauptstadt Abuja reisen. Dort soll er erfassen, inwieweit Nigeria auf deutsche Expertise angewiesen ist.

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hatte am Freitag in Abuja erklärt, Deutschland wolle mit Nigeria im Anti-Terrorkampf zusammenarbeiten.Im neuen Anti-Terror-Zentrum sollen dem Bericht zufolge alle Fahndungsinformationen von Militär, Geheimdiensten und Polizei aus dem Land zusammenlaufen - auch die von ausländischen Geheimdiensten. Die USA boten ebenfalls an, Nigeria zu unterstützen. Außenminister Olugbenga Ashiru habe angekündigt, ein Team nach Deutschland zu entsenden. Es solle Einzelheiten der Zusammenarbeit erörtern.

Deutschland will nigerianische Armee unterstützen - SPIEGEL ONLINE

:facepalm:

Sehr gut.
Die Terroristen müssen vernichtet werden.
Das ist die Sprache, der sich auch Herr Putin schon 1999 bedient hatte. Weiß nicht...

Zu dem Artikel von Sazan: Es lässt sich wohl nicht ganz von der Hand weisen, dass Terrorstrukturen in Regionen und Staaten leichteres Spiel haben, die finanziell, von der Infrastruktur usw. her schwächer oder schwach ausgestaltet, eher instabil sind. Es lässt sich auch nicht leugnen, dass Boko Haram oder wie die heißen sich auch zu üblen Terrorakten bekannt haben. Wenn man nun dort die Polizei etwa ausbildungstechnisch, logistisch unterstützt, sehe ich das grundsätzlich nicht so verkehrt. Bleibt jedoch zu hoffen, dass der Fokus des Antiterrorkampfes nicht "einseitiig" wird, sondern sofern notwendig auch umgekehrte bedrohliche Strukturen erfolgreich ins Visier nimmt. Von solchen zusammengestellten youtubevideos wie im Eingangspost halte ich zwar nichts. Da sind mit gut recherchierte Artikel um einiges lieber. Aber wenn wirklich auch christliche Strukturen gibt, die muslimische Bevölkerung terrorisieren, dann soll sich der Kampf genauso auch dagegen richten. Und sofern, das wäre richtig übel, die Polizei selbst verantwortlich, dann haben sich die Deutschen hoffentlich wirklich angeschaut, wem sie da Geld zukommen lassen und unterstützen.

Sehr gut.
Die Terroristen müssen vernichtet werden.

ich sehe, du hast das system komplett durchschaut. scheinst wirklich ein richtiger fuchs zu sein ;) herzlichen glückwunsch.

ich finde nigeria sollte im gegenzug einige truppen in den osten deutschlands entsenden, um die rechtsradikalen zu bekämpfen. scheinbar ist deutschland mit denen ja überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Sprache, der sich auch Herr Putin schon 1999 bedient hatte. Weiß nicht...

Zu dem Artikel von Sazan: Es lässt sich wohl nicht ganz von der Hand weisen, dass Terrorstrukturen in Regionen und Staaten leichteres Spiel haben, die finanziell, von der Infrastruktur usw. her schwächer oder schwach ausgestaltet, eher instabil sind. Es lässt sich auch nicht leugnen, dass Boko Haram oder wie die heißen sich auch zu üblen Terrorakten bekannt haben. Wenn man nun dort die Polizei etwa ausbildungstechnisch, logistisch unterstützt, sehe ich das grundsätzlich nicht so verkehrt. Bleibt jedoch zu hoffen, dass der Fokus des Antiterrorkampfes nicht "einseitiig" wird, sondern sofern notwendig auch umgekehrte bedrohliche Strukturen erfolgreich ins Visier nimmt. Von solchen zusammengestellten youtubevideos wie im Eingangspost halte ich zwar nichts. Da sind mit gut recherchierte Artikel um einiges lieber. Aber wenn wirklich auch christliche Strukturen gibt, die muslimische Bevölkerung terrorisieren, dann soll sich der Kampf genauso auch dagegen richten. Und sofern, das wäre richtig übel, die Polizei selbst verantwortlich, dann haben sich die Deutschen hoffentlich wirklich angeschaut, wem sie da Geld zukommen lassen und unterstützen.

:) nigeria ist nicht nur ein sehr bevölkerungsreiches land, sondern auch reich an rohstoffen (besonders erdöl). das problem ist dort jedoch, dass bei der bevölkerung nichts von den erlösen aus dem rohstoffsektor ankommt. das land wird von westlichen konzernen ausgebeutet. da die armut in den nördlichen regionen des landes dramatisch zunimmt und die menschen dort sich nicht weiterhin von ihrer regierung verarschen lassen wollen, braucht die regierung einen neuen plan: ein kampf gegen den islamistischen terrorismus wird inszeniert.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, gerne, warum nicht. Aber ich befürchte, Nigeria kann sich das nicht leisten. Es ist selten der Fall, dass der, der Hilfe benötigt, selber Hilfe anbieten kann.

und das hochverschuldete europa kann sich natürlich alles leisten :D

das land wird von westlichen konzernen ausgebeutet.

Das stimmt nicht. Rohstoffe gehören immer dem jeweiligen Land. Die Konzerne zahlen hohe Summen für Förderlizenzen.

und das hochverschuldete europa kann sich natürlich alles leisten
icon_mrgreen.gif

Es ging um Deutschland, nciht um Europa. Und ja, anscheinent können sie sich das leisten. Sonst würde man das nicht machen.

:) nigeria ist nicht nur ein sehr bevölkerungsreiches land, sondern auch reich an rohstoffen (besonders erdöl). das problem ist dort jedoch, dass bei der bevölkerung nichts von den erlösen aus dem rohstoffsektor ankommt. das land wird von westlichen konzernen ausgebeutet. da die armut in den nördlichen regionen des landes dramatisch zunimmt und die menschen dort sich nicht weiterhin von ihrer regierung verarschen lassen wollen, braucht die regierung einen neuen plan: ein kampf gegen den islamistischen terrorismus wird inszeniert.

- - - Aktualisiert - - -

und das hochverschuldete europa kann sich natürlich alles leisten :D

Willst du die Attentate der Boku Haram leugnen? Zu Weihnachten, zu Ostern, kürzlich wieder? Dass es um die Vertreibung der Christen und die Installierung der Scharia geht, nebst Bodenschätzen?

Zurück
Oben