Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Aus dem Buch
Smyrna
1922
The Destruction of a City
Marjorie Housepian Dobkin

In September of 1922, Mustapha Kemal (Ataturk), the victorious revolutionary leader of Turkey, led his troops into Smyrna (now Izmir) a predominantly Christian city, as a flotilla of 27 Allied warships -including 3 American destroyers- looked on. The Turks soon proceeded to indulge in an orgy of pillage, rape and slaughter that the western powers anxious to protect their oil and trade interests in Turkey, condoned by their silence and refusal to intervene. Turkish forces then set fire to the legendary city and totally destroyed it. There followed a massive cover-up by tacit agreement of the Western Allies. By 1923 Smyrna's demise was all but expunged from historical memory.
Smyrna 1922: The Destruction of a City
Wieder eine seriöse Quelle. Diesmal verfasst von einer armenischen Autorin.:hinterkopf:

Wie Brutal türkischen "Soldaten" (ok Soldaten wäre übertrieben, sagen wir Banden) vorgegangensind, Vergewaltigungen, Abschalchtungen und Plünderungen.

Während die griechischen Pussies küsschengebend einmarschierten, haben unsere" brutale"Soldaten sie grob zurückgedrängt das Schwimmen beigebracht. Finde ich echt gemein.
 
Frage ich dich? Nein, Interessiert es mich ? Nein, dann frage nicht so blöd.


180500_LYAjc_list_thumb.jpg
 
Das erste was Eure Soldaten bei der Landung in Izmir machten waren Massaker,also einfach die Füße still halten.
Bitte nicht immer nur halbe Wahrheiten erzählen....

Yo darin sei ihr Meister nicht umsonst war Hitler ein Fan von ataschwuchtel.

- - - Aktualisiert - - -

Grekenland schwachen land und arme land.

Kebap seien strong :tr3:

Türkei das Land der Losers sei es Sportlich oder Politisch und nach den Nazis die Meisten Genozide Veranstaltet hat jha das ist die Türkei.
 
Zurück
Oben