Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Nikos ich hab eben Europa universalis 4 gespielt und fast ganz Europa hat ein bündnis gegen mich gemacht weil ich dauernt teile Litauens und Ungarns annektierte , waffenstillstand brach und immer so weiter macht weisst du und mit der Konsole die Stabilität hochcheatete, und dann hat mich der Deutsche Orden gestört und ich erklär so krieg und dannach haben mir fast alle länder europas den Krieg erklärt ich habe so alle meine truppen auf die Grenzen gebracht, die angriffe abgewehrt und dann so eine art schild gemacht und immer weiter nach vorne marschiert..., so viel annektieren konnte ich aber nicht da man nur vom Koalitonsführer Land verlangen konnte, hatte kein bock mehr da alle mich hassten und fing wieder von neu an, ich expandiere jetzt zuerst nach osten und mache die mamlucken und die osmanen platt , gibt weniger aggresive expansion
 
Die Türkei hat so gar mit den Nationalsozialisten kooperiert.

German-Turkish_Treaty_of_Friendship_and_Non-Aggression.jpg


Als es nach einer deutschen Niederlage aussah hat man sich in den letzten Wochen noch schnell den Alliierten angeschlossen.

Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/German-Turkish_Treaty_of_Friendship_and_Non-Aggression.jpg

Was soll man von so einem Volk erwarten.

- - - Aktualisiert - - -

Nene ^-^ Atatürk

Nein er war Gay, also Atagay
 
ATATÜRK AUS SICHT DES AUSLANDS
"Die Jahrhunderte stellen nur wenige Genien hervor. Welch trübes Schicksal
für uns, daß das große Genie dieses Jahrhunderts aus dem türkischen Volk hervorkam. Was hätte man schon machen können, gegen das Genie
Mustafa Kemals?"
Lloyd George / Britischer Premier



"Der Tod Atatürks, jenes Mannes, der im Krieg die Türkei rettete und danach die türkische Nation zum Leben erweckte, ist nicht nur für sein Land, sondern auch für Europa einer der größten Verluste."
Winston Churchill / Britischer Premier



"Frankreich wird diesen großen Mann, der uns Freundschaft erwies, stets
in Erinnerung behalten."

Edouard Daladier / Ministerpräsident - Frankreich



"Sein Interesse an den Wissenschaften und sein starker Wille auf dem Weg
zum Fortschritt haben die Türkei an Europa geschlossen. Es fehlt nun an
nichts mehr, eines der zivilisiertesten Zentren willkommen zu heißen.'
1933 Edouard Herriot / Ministerpräsident - Frankreich



'Mustafa Kemal ist kein Sozialist. Aber es zeigt sich, daß er gut organisieren kann, fortschrittlich und ein verständnisvoller und kluger Führer ist"
1921 Lenin / Führer der russischen Revolution



'Durch den Tod Atatürks haben nicht nur die Türken, sondern wir alle einen großen Mann verloren. Er ist einer jener in der Geschichte der Menschheit so seltenen Nationalbefreier und Staatsgründer.'
Dr. Emil Hacha / Staatspräsident der Tschechoslowakei



Zu recht haben die Türken ihm den Namen Atatürk verliehen und ihn als ihren Vater anerkannt. Wahrhaftig. Er war ein Vater, der sein Volk, seine Nation liebte und sich um sie bemühte. In sehr kurzer Zeit hat er sein Land in die Laufbahn produktiver Entwicklung gelenkt."
Gyula Kornus / Parlamentspräsident Ungarns



"Bis an das Ende seines Lebens leitete er seine Nation, mit deren vollem Vertrauen er den Staat gründete. Die Persönlichkeit dieses Kommandanten ist das Beispiel für einen unvergleichlichen einzigartigen Charakter.'
1931 Carlo Sforza / Italienischer Außenminister



"Mein Besuch in der Türkei und meine aufrichtige Freundschaft mit Atatürk bergen die schönsten Erinnerungen meines bisherigen Lebens."
1934 General Douglas MacArthur / USA



"Die Rolle der türkischen Revolution im Fortschritt und der Entwicklung der östlichen Welt, ist so bedeutend wie die französische Revolution, die die westliche Welt auf den Pfad der Kultur und Zivilisation leitete."
Ho Yao Su / Botschafter - China



"Atatürk ist eine der so wenigen großen Persönlichkeiten, die aus der Geschichte wahre Lektionen bezogen haben. Sein ganzes Streben galt einzig und allein seiner Nation."
Prof. Herbert Melzig /Historiker - Deutschland



"Er hat niemals an sich selbst gedacht. Seine ganze Existenz stiftete er seinem Land und einem gehobenen Menschheitsideal. Er rannte keinen Illusionen hinterher. Daher kommt es, daß selbst 22 Jahre nach seinem Tod seine Existenz tief verwurzelt weiter lebt und seiner Nation den Weg weißt.'
1960 Lord Kinross / Autor - England



"Die Geschichte der neuen Türkei ist fest verbunden mit der Geschichte Atatürks. Er schuf die Republik, sein kräftiger Hauch hält sie am Leben. Die Türkei hat in einer Zeit, in der man von ihr annahm, sie sei am Untergang, Europa eine gute Lektion erteilt."
1936 Gerhard Tongas / Autor - Frankreich



"Das heutige System, ist das zumeist entsprechende, um in der Türkei die Demokratie funktionieren zu lassen. Atatürk kann uns zu einem Model werden im Umgang mit politisch schwachen und unerfahrenen Ländern.
Wir können viel von ihm lernen.'

Herbert Sideabotham / Journalist - England



"Ein harter, kämpferischer Offizier. Ein exzellenter Verwalter.'
Liman von Sanders / General - Deutschland



"Ich habe bisher gut 15 Staatspräsidenten kennengelernt, privat und offiziell. Ich kenne keinen, gegenüber dem ich mich mehr schämte.
Mustafa Kemal verfügt über einen großen Geist.'

1922 Charles Townshend / General - England



'Er hat bewiesen, daß die Türken auf eigene Initiative, ohne auf eine bessere Welt zu warten; ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen und für ihre Existenz wenn nötig einen nationalen Kampf aufnehmen können.
Ohne Zweifel ist Mustafa Kemal eine große Persönlichkeit unseres Zeitalters.'

Prof. Arnold Toynbee / Historiker – England



'Ich bedauere zweierlei Dinge. Erstens trauere ich wie die ganze Welt um den Tod dieses großen Mannes. Zweitens bedauere ich, daß ich meinen innigsten Wunsch, ihn kennen zulernen, nun nicht mehr erfüllen kann.'
Franklin D. Roosevelt / US-Präsident



'Kemal Atatürk, oder, wie wir in damals namentlich kannten, Kemal Pascha, war in meiner Jugend mein Idol. Ich war sehr beeindruckt, als ich von seinen großen Reformen las und respektierte sein allgemeines Bestreben um die Modernisierung der Türkei. Seine Dynamik und seine unerschöpfliche Arbeit prägen starken Einfluß auf die Menschen. Er ist einer der großen Architekten des modernen Zeitalters im Osten. Nach wie vor bin ich einer seiner größten Anhänger."
1963 J.Awaharial Nehru / Ministerpräsident - Indien



'Ohne Zweifel ist Kemal Atatürk im 20.Jahrhundert der größte Staatsmann vor dem 2. Weltkrieg. Ein großer Revolutionär und Reformer mit Courage."
1963 David Ben Gurion / Präsident - Israel



"In unserem Zeitalter ist es Kemal Atatürk gewesen, der durch seine mutigen, weitsichtigen politischen und wirtschaftlichen Reformen die Türkei zur gegenwärtigen, modernen Republik machte. Er war es, der den Grundstein für die moderne Wirtschaft der Türkei gelegt hat, durch den sie nun in die EWG strebt."
1963 Joseph Luns / Außenminister - Holland



"Was im Westen durch langwierige Revolutionen nur Schritt um Schritt erreicht wurde, hat Atatürks Land sehr plötzlich bekommen und das türkische Leben so sehr geprägt, was im Westen wiederum gut hundert Jahre brauchte."
1940 Prof. Fekete Lajos / Historiker - Ungarn



"Sein Wunder, welches die neue Türkei schuf, wird als ein Denkmal bleiben, das viele Jahrhunderte überstehen wird.'
1938 Y. M. Metaxas / Ministerpräsident -Griechenland



"Jene, die die von Atatürk erschaffene gegenwärtige moderne Türkei kennen, werden sich die Lage dieses Landes vor dem ersten Weltkrieg selbst unter Anstrengung nicht erdenken können.'
F. von Papen / Botschafter - Deutschland



"In der Weltgeschichte stößt man nur auf wenige aufrichtige Menschen, die ihre ihnen aufgetragene Aufgabe mit so absolutem Erfolg abgeschlossen und Verantwortungen für die glückliche Zukunft ihrer Nation auf sich genommen haben, wie Kemal Atatürk.'
1963 Riza Pehlevi / Schah - Iran



'Atatürk hat viel dazu verholfen, daß die Welt allgemein zu der Überzeugung gelangt ist, daß der Fortschritt eines Landes nur durch die allgemeine Beteiligung der Frau in jedem Bereich des Alltags möglich ist."
1935 Katherin Bonifas / Generalsekretärin des internationalen Frauenkomitees



"Bis zum Zweiten Weltkrieg wurde Mustafa Kemals Werk in einem Rahmen innerhalb der Türkei betrachtet. Es fand sich keiner, der die Bemühungen eines alten Landes für die Erschaffung einer modernen Nation nicht respektierte. Seit 1945 ist sein Werk jedoch zu einem beispielhaften Modell geworden. Der Kemalismus ging aus seiner Eigenschaft eine Seite der türkischen Geschichte zu sein heraus und wurde ein leitendes Modell als politisches System. Denn dieses Modell ist beispielhaft geworden für Länder, die noch nicht in den Bann Moskaus oder Pekings gerückt sind. Dieses System ist für Entwicklungsländer eine zweite alternative gegen den Marxismus.'
1961 Maurice Duvergere / Professor der Juristik - Frankreich

Dieser Mann verdient Respekt,welcher Hellene kann in der Geschichte soviel Hochmut aufzeigen,vielleicht Alexander,sorry der war ja Makedonier...
 
"I'm civilized now, can I join the EU" bester Satz :D

Der Satz ist wirklich gut:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Wieder eine seriöse Quelle. Diesmal verfasst von einer armenischen Autorin.

Während die griechischen Pussies küsschengebend einmarschierten, haben unsere" brutale"Soldaten sie grob zurückgedrängt das Schwimmen beigebracht. Finde ich echt gemein.

Wenn du wirklich Interesse am Thema hast und diskuttieren willst dann musst du dich mit allen Quellen auseinandersetzen auch diejenigen, die dir nicht passen.

Aber ich sehe du hast keine Argumente, wie immer.
 
Zurück
Oben