Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türken an den albanischen Beys

Unter Nationalismus verstehen wir Patriotismus selbst in den Hadithen steht das die Liebe zum Vaterland vom Glauben / Iman kommt.

Acluni, Keşfu’l-Hafa, 1/345, no: 1102

Assabiyyah (Stammestum/Nationalismus/Rassismus)

Es wurde von Abu Da´wud überliefert, dass der Gesandte Allahs (swt) sagte:"Der ist nicht einer von uns der zur `Assabiyyah aufruft oder für ´Assabiyyah kämpft oder für ´Assabiyyah stirbt."

Vor drei Jahren wurde der Thread eröffnet. Nach 4 (!) Antwarten war das Thema auch schon wieder erledigt. Bis vor ein paar Tagen ein paar Hitzköpfe befunden haben, dass da noch was gesagt gehört.

Ich Trottel habe mir das jetzt von vorne bis hinten reingezogen... Über 180 Antworten mit folgendem Inhalt: Blah, blah, blah!!! Eure Sorgen möchte ich haben :-)

Die Türken feiern Atatürk, weil ihnen wie bei den meisten Albanern die Nation wichtiger ist als die Religion, genauso hat Atatürk auch gedacht, denn ohne ihn hätte man heute vielleicht arabisch gesprochen in der Türkei.

Unter Nationalismus versteh ich, dass man sein Land über andere Nationen stellt.
Unter Patriotismus versteh ich, dass man dem Volk seines Landes hilft. z.B. Wohlstand verbessern, Armut bekämpfen, Wirtschaft usw ... blah blah blah

Zurück
Oben