Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massendemo in Zagreb: 20.000 fordern höhere Löhne

Gehört wahrscheinlich zu denen, die in D, Ö oder CH eine Zeit lang gearbeitet haben, irgendein Gebrechen simulieren, Frühpension bekommen und dann wieder runterfahren.

Ich wills garned wissen.:shock:

Dann denk dir naechstes mal nicht so ein Scheiss ueber mich aus, ich kann auch nichts dafuer das es dir schlecht im Ausland geht und das man dann anfaengt an Wahnvorstellungen zu Leiden:puppydogeyes:

Ach so, habe letztens von einem Kroaten der in der Schweiz lebt ,gehoert das es auch nicht mehr so schoen ist wie damals und kenne auch ne menge Leute in Deutschland die klagen auch staendig. Macht euch mal lieber sorgen um diese Laender:biggrin:

Seit die DDR Mauer gefallen ist, herrscht jetzt eine Imaginäre Klagemauer in Deutschland!

Aber stimmt schon, die Löhne werden runter getrieben und die Lebens erhaltungs Kosten schiesen in die Höhe in Deutschland!
Ist echt nicht mehr schön!

Worauf ich am anfang hinaus wollte.
Du kannst nicht alle verlierer des neuen Systems als Faul und Ungebildet bezeichnen.
Viele Jobs sind eben weit unterbezahlt.
Wenn ein Informatiker wenig verdient , was glaubst du erst was ein Handwerker kriegt.
Mein Cousin lebt in Sisak wo er als Pfleger und sie als Ärztin in einem
Pflegeheim arbeiten.
Die beiden müßen massig überstunden schieben um auf ein vernünftiges Lohnniveau zu kommen.

Dann denk dir naechstes mal nicht so ein Scheiss ueber mich aus, ich kann auch nichts dafuer das es dir schlecht im Ausland geht und das man dann anfaengt an Wahnvorstellungen zu Leiden:puppydogeyes:

Och, mir gehts eigentlich ganz gut hier, besser als ich es je in Kroatien haben könnte.

Und ich bin froh, dass ich in Österreich lebe wo ruhig mal in den Krankestand gehen kann ohne rausgeworfen zu werden.
Wo man Überstunden verweigern kann ohne den Job zu verlieren.
Wo Überstunden +50% an Samstagen und +100% an Sonn- und Feiertagen entlohnt werden.

Ja, ich bin echt froh, dass ich in einen Sozialstaat lebe, weit weg von dem tristen Alltag vieler Kroaten die ununterbrochen daran denken müssen wie sie das Monat überstehen.

Sveta zemlja Austrija
:birdman:

Das ist der Rauptierkapitalismus!
Das Problem ist das z.b auch das Stromnetz Privatisiert wurde und jetzt die Strom kosten in die höhe schiessen. Weil jede Firma ja ihren Gewinn erhöhen will!
Darum wird überlegt das Stromnetz wieder in die Öffentlich Hand zu geben (also den Staat).

Das selbe droht nun der Bahn auch die soll Privatisiert werden, dort werden dann auch die Preise in die höhen schiessen!

Das Problem wenn alles Kapitalistisch ist, das jeder machen kann was er will und das zu seinem Vorteil und nicht dem Vorteil der allgemeinheit!
Das soll jetzt nicht heissen ich bin Kommunist, aber so die Mitte währe am besten!

PS: Sogar die Lebensmittelkosten schiessen in die höhe zur Zeit auf der ganzen Welt, was auch schon zu unruhen geführt hat!

Och, mir gehts eigentlich ganz gut hier, besser als ich es je in Kroatien haben könnte.

Und ich bin froh, dass ich in Österreich lebe wo ruhig mal in den Krankestand gehen kann ohne rausgeworfen zu werden.
Wo man Überstunden verweigern kann ohne den Job zu verlieren.
Wo Überstunden +50% an Samstagen und +100% an Sonn- und Feiertagen entlohnt werden.

Ja, ich bin echt froh, dass ich in einen Sozialstaat lebe, weit weg von dem tristen Alltag vieler Kroaten die ununterbrochen daran denken müssen wie sie das Monat überstehen.

Sveta zemlja Austrija
:birdman:

Du Schluchten Kacker :toothy2: :birdman:

Das Problem bei der Privatisierung ist , das erstmal der Rotstift
angesetzt wird wo gespart werden könnte.
Und das betrifft meitsens den Reparatur und Kontrollsektor.
Während die Preise dann hinaufschießen.
Grundsätzlich bin ich dagegen das Infrastruktur wie Strom Bahn und
Wasser Privatisiert werden.
Das sollte in den Händen des Staates bleiben.

Zurück
Oben