skenderbegi
Ultra-Poster
Es geht wieder los ^^
was geht los ?
das leugnen & verharmlosen seiten der serbischen diaspora-cetniks???
oder haben etwa die Albaner auf serbischem Staatsgebiet in Serbien selbst die serbischen opfer begraben???
Es geht wieder los ^^
was geht los ?
das leugnen & verharmlosen seiten der serbischen diaspora-cetniks???
oder haben etwa die Albaner auf serbischem Staatsgebiet in Serbien selbst die serbischen opfer begraben???
Nein, sondern deine Behauptung, dass Vucic und Dacic wussten, wer wo und wie begraben liegt ^^
An den Toten gibts nichts zu leugnen und das sie von Serben umgebracht wurden ist auch klar. Die Frage ist, ob man die Opfer und genauen Täter identifizieren kann.
Für die Ermordeten, die in Rudnica verscharrt wurden und deren Leichen erst nach 15 Jahren gefunden worden, gibt es neue Beweise für die Täterschaft. Laut Anschuldigungen des serbischen NGO HLC (Humanitarian Law Center) soll der heute noch aktive General Ljubisa Dikovic für die Ermordung von albanischen Zivilisten verantwortlich sein. Näheres dazu:
B92 - News - NGO accuses army chief of war crimes
Predstavljanje Dosijea ?Rudnica? - Fond za humanitarno pravo/Humanitarian Law Center/Fondi për të Drejtën Humanitare | Fond za humanitarno pravo/Humanitarian Law Center/Fondi për të Drejtën Humanitare (serbisch)
Zunächst muss man sagen, dass es in Serbien Organisationen gibt, in denen sich Menschen engagieren, die wirklich großen Mut besitzen. Dass es diese Organisationen überhauot gibt, zeigt, dass sich in Serbien etwas getan hat. Allerdings ist es ein Armutszeugnis für den serbischen Staat, dass NGO's die Verfolgung von Kriegsverbrechern in die Hände nehmen müssen. Wo ist da denn die serbische Staatsanwaltschaft die ganze Zeit gewesen? Ein außerordentliches Interesse an der Klärung der vergangenen Kriegsverbrechen scheint dieser Staat jedenfalls nicht zu haben.
Meiner Meinung nach ist es schon überfällig, dass sich der serbische Staat für die 1998/99 an Zivilisten begangenen Verbrechen in Kosova entschuldigt. Es wurden tausende unschuldige Zivilisten massakriert und über 1200 in Serbien verscharrt, um die Verbrechen zu verstecken. Wie lange will der serbische Staat noch warten? Nach 15 Jahren und der faktisch verlorenen ehemaligen Provinz gibt es keine Ausreden mehr. Eine Entschuldigung würde nicht wirklich viel ändern, aber für die angehörigen der Opfer ist so etwas wichtig, damit sie endlich loslassen können.
Wetten gleich wird es geleugned oder gesagt das die Jugoslawische Armee und die Serbische Polizei verbrechen an die Serben begangen habenEinmal mehr beschuldigt der Fond za humanitarno pravo Ljubisa Dikovic de Ermordung albanischer Zivilisten. Vor etwas mehr als zwei Jahren gab es deswegen eine heftige Auseinandersetzung mit der Stellvertreterin Natasa Kandic im serbischen TV, bei der man gesehen hat wie gut sie informiert war über Ljubisa Dikovic und seiner Rolle im Krieg 1999.
Zuerst wurde er beschuldigt, dann wurde eindeutig gezeigt, dass er sich zu der Zeit gar nicht in der Ortschaft befand wo das passiert ist. Seitdem hat man nie mehr was über diese Anschuldigungen gehört. Und jetzt geht das wieder los.
Übrigens, die serbische Staatsanwalt bemüht sich, aber wo ist eure Staatsanwalt die sich bemüht Verbrechen an den Serben aufzuklären?
Wetten gleich wird es geleugned oder gesagt das die Jugoslawische Armee und die Serbische verbrechen an die Serben begangen haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen