Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massenschlägerei zwischen Türken und Spätaussiedlern (Russen)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
P

Popeye

Guest
Anlieger in Angst versetzt

Die Anwohner der Schömberger Innenstadt wurden am Samstagnacht in Angst und Schrecken versetzt: Eine Massenschlägerei zwischen Türken und Spätaussiedlern eskalierte in einer wahren Hetzjagd.

Schömberg

Die folgenschwere Auseinandersetzung zwischen einer rund 20 Mann starken Gruppe von Spätaussiedlern aus dem Raum Rottweil und etwa 80 türkischen Staatsangehörigen aus Schömberg rief ein Großaufgebot an Polizisten in die Stauseestadt.

'Es war furchtbar laut, die Türken sind in Gruppen zusammen gestanden und immer wieder sind Polizeiautos vorbeigefahren', berichtet uns eine Anwohnerin von ihren Eindrücken. Eine nahe Verwandte habe bei der Heimfahrt Umwege in Kauf genommen, um auf keinen Fall in das Schussfeld der sich bekämpfenden Gruppen zu geraten.

'Wir hatten Angst', bestätigt auch eine Wirtin. Die Polizei habe ihr Lokal gegen Mitternacht aufgesucht und sie über die Massenschlägerei informiert. 'Sie haben mich gebeten, keine Gäste rauszulassen', berichtet die Schömbergerin. Auch sie hat für die Heimfahrt einen Schleichweg benutzt, nachdem ein Spätaussiedler gegen das Auto ihres Sohnes getreten habe. Ruhig geschlafen habe in dieser Nacht keiner mehr, obwohl die Polizei bis in die frühen Morgenstunden Präsenz im Städtle gezeigt habe, sagt sie.

Wie die Polizei herausfand, gab es bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 'Vorspiel' zu der Massenschlägerei, als eine Gruppe von Spätaussiedlern von in Schömberg lebenden Türken Prügel bezog. Um sich zu rächen, fuhr eine etwa 20 Mann starke Truppe aus Rottweil am Samstagabend gegen 22 Uhr nach Schömberg. Dort wurde zunächst das Fahrzeug eines türkischen Mitbürgers angehalten. Den Fahrer zogen die Angreifer aus seinem Auto und verprügelten ihn aufs Übelste. Sie traten außerdem eine Haustüre ein und bedrohten den Wohnungseigentümer, um von ihm den Aufenthaltsort der 'Schömberger Türken' zu erfahren. Zwischenzeitlich hatte sich diese Gruppe zu einer Stärke von rund 80 Personen formiert und es kam in dieser Überzahlposition im Innenstadtbereich von Schömberg zu regelrechten Hetzjagden auf die Spätaussiedler. Es ging sogar soweit, dass ein unbeteiligter Fahrzeuglenker aus Villingen-Schwenningen von mehreren Fahrzeugen gestoppt wurde. Die Insassen stiegen aus, schlugen die Scheiben des Autos ein und verletzten den unbeteiligten Mann so schwer, dass er in eine Klinik verbracht werden musste. Insgesamt wurden vier weitere Personen in eine Klinik eingeliefert. Wie viele Personen leichtere Verletzungen erlitten, ist derzeit noch nicht bekannt. Von der Polizei wurde niemand verletzt.

Erst durch das massive Aufgebot der Beamten und deren Einschreiten gelang es die Situation zu beruhigen und die verfeindeten Gruppen zu trennen. Im Zuge der Ermittlungen wurden mehrere Platzverweise für die Stadt Schömberg an Beteiligte aus der Gruppe der Spätaussiedler ausgesprochen. Der 43-jährige Rädelsführer der Spätaussiedler, seine zwei Söhne und drei weitere Personen im Alter zwischen 18 und 52 Jahren, konnten als Hauptverantwortliche ermittelt werden.

Die Überprüfungen aller Beteiligten laufen auf Hochtouren. Fest steht aber bereits, dass der schwere Landfriedensbruch für einige der Schläger noch ein schwer wiegendes Nachspiel haben wird, betont Polizeisprecher Lambert Maute. Über die Hintergründe und ein Motiv für den Gewaltausbruch gibt es laut seiner Auskunft noch keine Erkenntnisse. 'Um weiteren Eskalationen vorzubeugen, werden wir die nächsten Tagen in Schömberg verstärkt präsent sein', kündigt der Polizeisprecher an. Eine Nachricht, die die Anlieger beruhigen dürfte.

SÜDWEST PRESSE - Zollern-Alb Kurier, Nachrichten und Anzeigen für die Region Ulm, Bodensee, Alb-Donau, Göppingen, Geislingen, Ehingen, Tübingen, Reutlingen, Crailsheim, Alb-Donau-Kreis, Hohenlohe-Franken, Neckar-Alb, Neckar-Fils

Diese Russen... genauso sind die bei uns auch. Nur kämpfen bei denen keine Opas mit... 52 Jahre und rennt durch die Straße um Türken zu verprügeln, wenn das nicht peinlich ist.

Hier in Dortmund ists auch schlimm, besonders im Russen Viertel Scharnhorst.

Saufen sich voll, geben sich alle möglichen Drogen und laufen auf die Straße um den nächsten Türken anzumachen. Und wenn der Türke mit 10 Brüdern kommt, hauense alle ab.

Frechheit :birdman:

wie tiere sind die. ich hab eine zeit mit denen gechillt. einfach so stehen wir auf balkon, einer packt knarre aus und der schiesst einfach in das nachbar haus rein!!!! :shock:

jedes ma wenn die in knast gekommen sind, war für die geil, bisschen 2. familie besuchen und kohle machen. krank aller.
immer auf koks, mansche hero.. und vodka 8uhr morgens angefangen.

diese russlanddeutschen sind keine menschen. ich hab normale serben getroffen in meinem leben, aber noch nie russlanddeutsche die man irgendwie als menschen nennen kann.

keine ahnung was man mit sowas machen soll...abschieben, todesstrafe? weil knast bringt gar nix, kein von den hat ein problem mit knast!

Hehe...

hier in Essen ist es auch krass....als ich ein Kind war, haben die in unserer Strasse eine ganze Häuserreihe für Spätaussiedler errichtet. Die Blagen hangen schon mit 12 auf der Strasse und tranken Wodka...kein Scherz! Aber mit Türken gab es nicht so viel Probleme, die haben sich eher untereinander wegen Mädels die Schädel eingeschlagen,...war nur immer sehr laut ;)
Die haben einer Junkiefrau, die bei denen wohl was jkaufen wollte mal zu dritt Keile verpasst, die Frau lief noch ne Woche mit dem Schuhabdruck von einem von denen auf der Stirn rum. Ich muss sagen, die war aber auch voll die durchgedrehte Mannsweib-Asibraut ....

wie tiere sind die. ich hab eine zeit mit denen gechillt. einfach so stehen wir auf balkon, einer packt knarre aus und der schiesst einfach in das nachbar haus rein!!!! :shock:

jedes ma wenn die in knast gekommen sind, war für die geil, bisschen 2. familie besuchen und kohle machen. krank aller.
immer auf koks, mansche hero.. und vodka 8uhr morgens angefangen.

diese russlanddeutschen sind keine menschen. ich hab normale serben getroffen in meinem leben, aber noch nie russlanddeutsche die man irgendwie als menschen nennen kann.

keine ahnung was man mit sowas machen soll...abschieben, todesstrafe? weil knast bringt gar nix, kein von den hat ein problem mit knast!

Naja, keine Menschen würde ich nicht sagen...in Russland oder Kasachstan oder so aufzuwachsen ist sicherlich kein Zuckerschlecken...viele von denen haben einfach totale Langeweile und wissen nicht wohin mit ihrer Agression.

Bei uns waren auch einige drunter, die haben sich aufgerappelt, haben gute Arbeitsstellen, ihre eigene Familie, ein ordentliches Auto und sind in bessere Stadtteile gezogen, was man von unserem nicht sagen konnte.

Zurück
Oben