Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massive Demonstartionen in Belgrad

Ich schrieb extra ethnisch (im Sinne von Herkunft), weil wohl keiner so richtig weiß, wie er sich selber gesehen hat. Angeblich soll er sich auch in späten Jahren als Kroate deklariert haben. Wann, wo und ob überhaupt; keine Ahnung.

Er war aus Kumrovec (HR), sein Vater war Kroate, slowenisch sprach er meines Wissens nicht. Ich würde schon sagen, dass ihn das mehr zum Kroaten macht, als zum Slowenen.

Der komplette Klan lebte in Zagreb, bis auf einige wenige Ausbanhmen, Tito war eindeutig Kroate.
 
Das bringt alles nix, vor allem nicht mit Obradovic. Die Medien werden von der Regierung kontrolliert, die Partei hat sicher breit gemacht, wie noch nie zuvor und durch die staatlichen Betriebe kann man nach Belieben Posten verteilen. Es bringt nichts irgendwas zu stürmen, die 90er sind vorbei


Es ist so ein Zwischending, irgendwo interessieren sich die Medien auch am meisten für Vucic, viele von sich aus, andere wiederum wie Pink sind 100% Vucic, Milomir Maric (TV Happy) ist offen ein Vucic Anhänger, aber weniger weil ihn einer zwingt am meisten über Vucic zu berichten, sondern aus überzeugung.

Von den berühmten Sendern ist N1 ist ein reiner Oppositions Sender, PRVA war bis vor kurzem auch eher anti Vucic, wer der neue Besitzer jetzt ist weiss ich nicht. Seit letzte Wochenende hat ein neuer Sender Nova S aufgemacht, dies ist wohl ein neuer reiner Oppositions Sender, Ivan Ivanovic hielt nach 3 Monaten dort letzten Sonntag seine erste Sendung, der berühmteste Talkmaster Serbiens, so wie Olja Beckovic die nach 5 Jahre ihre erste Sendung Utisak nedelje hatte. Beide senden jetzt jeden Sonntag um 21 und 22 Uhr.

Gestern war die erste Sendung von beiden, sein erster Gast auf dem neuen Sender war Olja Beckovic doie vor ihn auf Sendung ging

https://www.youtube.com/watch?v=mPjFWSGGsVg&t=2646s
 
Weil die Forderungen der Opposition nicht erfüllt wurden, wird der grosse Protest komenden Samstag am 13. April um 15 Uhr vor dem Parlament statt finden gab de SzS bekannt. Es werden Leute und Buse aus ganz Serbien erwartet

SzS: Vlast nije ispunila zahteve, protest 13. pred skupštinom

Beograd -- SzS saopštio je da vlast nije ispunila nijedan njihov zahtev i da odbija dijalog o tim zahtevima, te da će stoga 13. aprila održati protest ispred skupštine.
IZVOR: TANJUG PONEDELJAK, 8.04.2019. | 20:33
Podeli

3219152555ca63086c2933114147123_v4_big.jpg

To su, kažu, odlučili na današnjem sastanku SzS.
Kako se navodi u saopštenju, okupljanje je zakazano za 15.00 sati.
MOŽDA VAS ZANIMA

 
Novi Sad heute

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Gestrige grosse Protest der Oppositon gegen die Regierung wo Leute aus ganz Serbien anreisten.

protest-reuters-marko-djurica.JPG
 
Zurück
Oben