Entschuldige, aber wer soll das bezahlen ? ....die Isis ? dzeko ?
die quatar foundation
Man kann es ja auch so machen wie 1945 als der Krieg zu ende war und man einen Staat für die in Deutschland und der übrigen Europaländer nicht Willkommenen Juden einen Staat zu suchen.
Ich würde mal meinen Süddeutschland + Südfrankreich gehört ab 2016 den Flüchtlingen.
- - - Aktualisiert - - -
Die Flüchtlinge gehen arbeiten und zahlen das selbst keine angst.
Da die Kosovaren den Kosovo massenhaft verlassen, ist es vorteilhafter die entvölkerte Gegend wieder zu beleben
Die USA sind als Nationalstaat älter, als die meisten europäischen Nationen. In Europa sind die meisten Nationalstaaten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert entstanden, da gab es die USA bereits seit 100 Jahren. Davor gab es kein ausgeprägtes Volksbewusstsein. Davor hat Relgion oder Adelsgeschlecht eine viel wichtigere Rolle für die Identität der Menschen eingenommen. Volksbewusstsein ist in Europa und USA ca. parallel entstanden.
Und die europäischen Nationalstaaten sind auch viel brüchiger. Katalonien, Schottland, Vlamingen.... überall gibt es ernste Unabhängigkeitsbewegungen, in den USA gibt es sowas kaum.
Nun die Anfänge des europäischen Nationalismus liegen in Frankreich ( um genau zu sein in der französischen Revolution)
Und die fand ja auch im 18. Jhd. statt.
Die Idee griff dann Anfang des 19. Jhds. auf andere reiche über wo die Bevölkerung aus vorwiegend einer Ethnie bestand. Die vereinigten Staaten waren zu jener Zeit noch nicht als klassisches Einwandererland bekannt (die erste richtige Einwanderungswelle gab es nach dem sogenannten Jahr ohne Sommer).
Nun, für mich ist ein ganz klares Zeichen vom gelebten Nationalismus.
Ich würde eher sagen ungefestige nationale Identitäten. Ich kenne viele Bayern die sagen, sie fühlen sich als Bayern, und nicht unbedingt als Deutsche. Deutsch ist man höchstens in dem Sinne, in dem Österreicher und Schweizer auch Deutsche sind. Volk, Nation, etc... das steht in Europa alles auf ziemlich wackeligen Füßen. Die Übergänge hier sind sehr fließend, deswegen sind genaue Abgrenzungen schwierig.
Da die Kosovaren den Kosovo massenhaft verlassen, ist es vorteilhafter die entvölkerte Gegend wieder zu beleben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen