Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massiver Flüchtlingsstrom in Deutschland: Wie soll es weiter gehen?

Welche Strategie?

• 1) Langfristig

Stimmen: 2 11,8%
  • 2) Mittelfristig

Stimmen: 5 29,4%
  • 3) Kurzfristig

Stimmen: 10 58,8%

• Umfrageteilnehmer
    17
Ein erster Schritt währe einfach mal die geltenden Gesetze durchzusetzen und entsprechend zu handeln.

Das große Problem in dieser ganzen Geschichte ist das Rechtsradikale und realitätsfremde Gutmenschen die Diskussion dominieren..

Es ist einfach nur traurig wie verbittert Teile der Gesellschaft sein müssen, die es als Diffamierung erachten, jemanden als Gutmenschen zu bezeichnen.

Ach ja, weil ich fur die Menschenrechte bin, bin ich also eine hormongetriebene Linke mit Persönlichkeitsstörungen :lol:
Was bist dann Du, Herr Obergescheit?

Ich versuche möglichst rational zu denken.

Cooles Bild. Aber du kannst nicht USA mit Europa vergleichen.

USA ist ein Einwanderungsland und die Menschen dort sind seit eh und je multi-ethnisch verschiedenster Herkunft.
Europa hat Nationalstaaten mit ethnischen Nationen und ethnisch-geprägter Geschichte und auch ethnisch-geprägter Landesgrenzen und Sprachen. In Polen leben Polen (Marek, Miroslav,...etc..) die reden polnisch, in Griechenland leben Griechen (Costas, Giorgos,...etc..) die reden griechisch, In Italien leben die Italiener (Francesco, Giuseppe,...etc..) die reden italienisch, in Finnland leben die Finnen (Jukka, Hannu,...etc..) sie sind blond und hell und reden finnisch wie ihre Vorfahren vor 1000 Jahren dort,....etc....etc...etc..

Europa besitzt nationale resp. ethnische Völker, welche in ihren eigenen Staaten eingegliedert sind. Und die ganze europäische Geschichte ist geprägt durch Kriege und Konflikte zwischen diesen Völker. Seit des Europa gibt war das so. Immer.

Wenn man jetzt die gesamten 3000 Jahre Europa beobachtet, dann gibt es ein Europa vor und eins nach dem 20. Jahrhundert.

Man kann jetzt Rassismus schreien oder was auch immer. Fakt ist: Dieses Uralte europäische Denken verschwindet nicht einfach so aus den Köpfen der Europäer. Sie sind nun mal nicht Amerikaner, keine Multi-Kulti-Einwanderungs-Nation. Der Europäer denkt ganz anders und hat ganz andere Ängste und Bedenken. Somit kannst du Nationen wie "Amerikaner", "Kanadier", "Australier",....etc... nicht mit europäischen Nationen vergleichen.

Die Europäer haben ja schon Angst und Skepsis sich selber (untereinander) zu vermischen (Stichwort EU). Und jetzt kommen Araber aus dem Orient, mit einer völlllig entgegengesetzten Kultur, Moral- und Wertevorstellungen. Da prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander. Da ist die Angst und Skepsis automatisch um ein vielfaches höher!

Die USA sind als Nationalstaat älter, als die meisten europäischen Nationen. In Europa sind die meisten Nationalstaaten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert entstanden, da gab es die USA bereits seit 100 Jahren. Davor gab es kein ausgeprägtes Volksbewusstsein. Davor hat Relgion oder Adelsgeschlecht eine viel wichtigere Rolle für die Identität der Menschen eingenommen. Volksbewusstsein ist in Europa und USA ca. parallel entstanden.
Und die europäischen Nationalstaaten sind auch viel brüchiger. Katalonien, Schottland, Vlamingen.... überall gibt es ernste Unabhängigkeitsbewegungen, in den USA gibt es sowas kaum. Völkerwanderungen in Europa gab es auch mehr als genug. Im Ruhrgebiet hat gefühlt jeder zweite einen polnischen Namen, und in Süddeutschland und Österreich sind 1860-1920 4 Millionen Italiener eingewandert. Gleichzeitig sind Deutsche in die Ostgebiete (bspw. Vojvodina) oder nach Südtirol eingewandert.

Ich sehe gar keine Frauen auf den Bildern und Videos, allgemein scheinen es gefühlt 90% Männer zu sein die fliehen, wo sind die Frauen?

irgendjmd muß haus und hof verteidigen oder ;)

Ich unterscheide zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und Kriegsflüchtlingen.

glaub nicht das es sich hier um wirtschaftsflüchtlinge handelt sonst wär der balkan schon längst leer geflüchtet.

Krass... Was war denn da los?

Und da tun sich für mich weitere Fragen:

1.) Warum zum Teufel rufen sie (praktisch im 10-Sek-Takt) über's ganze 30-minütige Video "allahu akbar"??? Ist das für die wie ein Schlachtruf?
2.) Warum sind im Asylheim nur Männer zu sehen? Keine Frauen, keine Kinder, keine ältere Männer. Sondern nur Männer zwischen 18 und ca. 30 Jahren, und voll die Testosteron-Kerle.

- Verstehe ich wirklich nicht.

des frag ich mich halt auch. große klappe aber flüchten.
kämpf doch für dein land und deine freiheit, alles flachzangen die ich nach usa oder
zrück heim schicken würd, entweder zum verursacher oder zum die probleme selber lösen!

ich lass das mal hier so stehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wundert dich das,hat doch der Is im februar europa gedroht,den Kontinent mit 500.000 Flüchtlingen zu überfluten und so auch Terroristen einzuschleusen.
Terroristen nehmen Italien ins Visier: "Boote mit 500.000 Flüchtlingen": IS will Europa mit Migranten überfluten - Islamischer Staat - FOCUS Online - Nachrichten

ich lass das mal hier so stehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das ist gar nichts.:lol: Ab 0:14 wird es lustig sie peitschen sich selbst mit Schwertern aus keine Ahnung warum.:haha:

Mann Mann Mann, diese Schiiten haben doch einen Dachschaden.
Kein Wunder das die Menschen so ein schlechtes Bild von dem Islam haben, angesichts dieser Bilder.
Die Athener Polizei könnte da ruhig mit ihren Polizeiknüppeln mitmachen.
Unverständlich wie man so etwas Tollerieren kann..

Welch ein Glück das die keine lust haben bei uns zu bleiben.
Unsere Küstenwache macht da einen sehr guten Job und trägt zur entlastung bei. Auf keinen fall aufhalten ,im Gegenteil, am besten mit Proviant versorgen und passieren lassen, gleich weiterleiten nach Griechenland. Sollen die sich mit diesen Irren rumschlagen.

Linke (wahrscheinlich Antifa) mit mit einem Willkommensgruß auf arabisch auf die S-Bahn
11951217_680203488747543_4169954609649473482_n.jpg

Wundert dich das,hat doch der Is im februar europa gedroht,den Kontinent mit 500.000 Flüchtlingen zu überfluten und so auch Terroristen einzuschleusen.
Terroristen nehmen Italien ins Visier: "Boote mit 500.000 Flüchtlingen": IS will Europa mit Migranten überfluten - Islamischer Staat - FOCUS Online - Nachrichten

ach was soll's? sollen sie doch ruhig mitkommen. zu den willkommensfesten sind ja alle herzlich eingeladen. lunchpakete sind genug für alle da.

wir können nur hoffen, dass sie in ihren parallelgesellschaften bleiben...

Zurück
Oben