Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Matem: 10-12 Tage kein...

Ich wiederhole... WIESO???

Man... weil AR dein fundamentalistischer Moslem aus MK ist und die Kosovaren für falsche Muslime hält, die eben nur Mist bauen und keine rchtigen Moslems sind. Weißt ja wie er beim "Sarg" reagiert hat.

Er wird deine Aussage dazu benutzen um die Kosovo-Albaner wieder in das Licht der falschen Moslems zu rücken, die ihre eigene Religion nicht kennen.

Kenn ich nicht. Dein Thread hat mich zu einer Idee verleitet.. 1 Woche lang kein Fleisch ::lol:

Wieso? Willst du etwa Musklen verlieren? ::roll:

Also ich kenne diese Art von Fasten nur in der Oster- und/oder Pfingstenzeit.

Man lebt für 40 Tage (maximal) vegan. Verzichtet also auf alle tierischen Produkte und Fleisch.
In dieser Zeit sollte man auch auf Feste und eben Sex verzichten.

Das ganze soll den Körper und Geist reinigen.

Orthodoxe zeigen so auch ihre Trauer, wenn Freunde und Verwandte sterben. Bei Männern kommt dann noch hinzu, dass sie sich für 40 Tage nicht das Gesicht rasieren und eben auf keinen Fall feiern.

Hmm... klingt ja sehr ähnlich. :-s

Man... weil AR dein fundamentalistischer Moslem aus MK ist und die Kosovaren für falsche Muslime hält, die eben nur Mist bauen und keine rchtigen Moslems sind. Weißt ja wie er beim "Sarg" reagiert hat.

Er wird deine Aussage dazu benutzen um die Kosovo-Albaner wieder in das Licht der falschen Moslems zu rücken, die ihre eigene Religion nicht kennen.

[smilie=to funny.gi:

Mir doch sowas von Schwa....nz!!!!

Will wissen, was das ist. Und wieso es nicht ALLE Albaner machen, sondern eben nur einige.
Wenn ich meine Mama frage, dann sagt sie nur " Das ist halt so!".
Toll! ::roll:

Wieso? Willst du etwa Musklen verlieren? ::roll:

Hmm... klingt ja sehr ähnlich. :-s

Wahrscheinlich kommts auch vom orthodoxen Fasten.

Da würd ich einfach mal Wiki "fragen"... da würds auch richtig stehen. Ich habe auch nur geschrieben, wie ich das kenne. Nicht wies offiziell richtig geht.

Wahrscheinlich kommts auch vom orthodoxen Fasten.

Da würd ich einfach mal Wiki "fragen"... da würds auch richtig stehen. Ich habe auch nur geschrieben, wie ich das kenne. Nicht wies offiziell richtig geht.

Nee, im Internet steht nix darüber. Zumindest nix unter dem Begriff "Matem".

... Fleisch, Käse, Milch und generell keine Eiweissprodukte essen!!!

Kennt ihr das?
Wer praktiziert das von euch? Und erzählt mal was darüber...

Bei uns wird das gemacht. Ist das denn islamisch? Hab gehört, dass es auch christlich sein soll :?

Ach ja, und es nennt sich bei uns wie der Titel es verrät "Matem".

Und neben der Einschränkung des Essens, sollte man an diesen Tagen auch nicht feiern, schminken und glaub auch kein Sex haben (bei letzteres bin ich mir nicht ganz sicher) usw.
Ist halt so ähnlich wie das Fasten im Ramadan, nur halt etwas anders.
Geht am 31.12 los und endet am 12. Januar 09.

LG und Danke!

hör ich zum ersten mal das das muslimisch ist.

Zurück
Oben