meko
Zadnji Asker Sultana
bitte löschen
du hast es auch nicht gewusst
also tu mal nicht so.
bitte löschen
nachdem man gefastet hat, weiß man aber das essen mehr zu schätzen!
chica bist du schiite?
glaub ich dir , nur gehöre ich nicht mal zu den leuten die Fasten oder was nicht essen( hab scho mal insekten und hund gegessen ), könnte ich mir auch net leisten , zu Fasten.
aber wem es spasss macht zu Fasten ,immer zu .
gruß
Ich bin kein Veganer, ich bin nur Vegetarier.
Matem, bei Schiiten
bei den Aleviten heisst es Matem Orucu. Aleviten sind eine Sekte der Schiiten.
Die Schiiten haben den +/- Selben Riten wie wir Sunniten, beten, fasten, + das sie den Tod Husseins trauern, während das bei Sunniten totgeschwiegen wird.
Khalif Jessid liess das Erbkönigtum im Islamischen Staat einführen, statt dass Khalif/Kaiser durch einen Rat gewählt wird. Hassan und Hussein die Enkel Mohammeds und Söhne des Khalifen Ali und der Tochter Mohameds Fatima protestierten gegen Jessid, und Jessid liess beid umbringen...
Vorallem Hussein wehrte sich dagegen das einer zum Kalifen wird dessen Familie als eine der Letzten Muslimisch wurde...
Hussein wurde im Heutigen Irak mit seiner Frau seinen Kindern und 70 Getreuen umzingelt von 10 000 Soldaten Jessids, Hussein weigerte sich Jessid als Khalifen anzuerkennen und er liess alle töten nur einer floh und konnte der Welt erzählen was mit dem Enkel des Propheten passierte.
Die Schiiten trauern eine bestimmte Zeit im Jahr um Hussein
YouTube - Karbala Huseyin/Husain/Husayn Matem
Die Ermordung Husseins führte zu einer Spaltung des Islams in Sunna und Schia.
Schiitisches Trauerlied auf Deutsch:
http://www.eslam.de/manuskripte/gedichte/mp3/Zainab_Kubra.mp3
Kann es sein das du zu dieser Bektashi Orden (Dervish) gehörst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen