Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Matem: 10-12 Tage kein...

nachdem man gefastet hat, weiß man aber das essen mehr zu schätzen! :)

chica bist du schiite?

glaub ich dir , nur gehöre ich nicht mal zu den leuten die Fasten oder was nicht essen( hab scho mal insekten und hund gegessen ), könnte ich mir auch net leisten , zu Fasten.

aber wem es spasss macht zu Fasten ,immer zu .

gruß

glaub ich dir , nur gehöre ich nicht mal zu den leuten die Fasten oder was nicht essen( hab scho mal insekten und hund gegessen ), könnte ich mir auch net leisten , zu Fasten.

aber wem es spasss macht zu Fasten ,immer zu .

gruß

Ja jedem das seine.. ich hab kein Problem von 12 Monaten im Jahr 1 Monat lang tagesüber nichts zu essen.

Matem, bei Schiiten

bei den Aleviten heisst es Matem Orucu. Aleviten sind eine Sekte der Schiiten.

Die Schiiten haben den +/- Selben Riten wie wir Sunniten, beten, fasten, + das sie den Tod Husseins trauern, während das bei Sunniten totgeschwiegen wird.

Khalif Jessid liess das Erbkönigtum im Islamischen Staat einführen, statt dass Khalif/Kaiser durch einen Rat gewählt wird. Hassan und Hussein die Enkel Mohammeds und Söhne des Khalifen Ali und der Tochter Mohameds Fatima protestierten gegen Jessid, und Jessid liess beid umbringen...

Vorallem Hussein wehrte sich dagegen das einer zum Kalifen wird dessen Familie als eine der Letzten Muslimisch wurde...

Hussein wurde im Heutigen Irak mit seiner Frau seinen Kindern und 70 Getreuen umzingelt von 10 000 Soldaten Jessids, Hussein weigerte sich Jessid als Khalifen anzuerkennen und er liess alle töten nur einer floh und konnte der Welt erzählen was mit dem Enkel des Propheten passierte.

Die Schiiten trauern eine bestimmte Zeit im Jahr um Hussein

YouTube - Karbala Huseyin/Husain/Husayn Matem

Die Ermordung Husseins führte zu einer Spaltung des Islams in Sunna und Schia.

Schiitisches Trauerlied auf Deutsch:

http://www.eslam.de/manuskripte/gedichte/mp3/Zainab_Kubra.mp3

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja Schiitin :shock:^^

Nee, irgendwie kann man nicht so wirklich genaures darüber finden. Schade.

Matem, bei Schiiten

bei den Aleviten heisst es Matem Orucu. Aleviten sind eine Sekte der Schiiten.

Die Schiiten haben den +/- Selben Riten wie wir Sunniten, beten, fasten, + das sie den Tod Husseins trauern, während das bei Sunniten totgeschwiegen wird.

Khalif Jessid liess das Erbkönigtum im Islamischen Staat einführen, statt dass Khalif/Kaiser durch einen Rat gewählt wird. Hassan und Hussein die Enkel Mohammeds und Söhne des Khalifen Ali und der Tochter Mohameds Fatima protestierten gegen Jessid, und Jessid liess beid umbringen...

Vorallem Hussein wehrte sich dagegen das einer zum Kalifen wird dessen Familie als eine der Letzten Muslimisch wurde...

Hussein wurde im Heutigen Irak mit seiner Frau seinen Kindern und 70 Getreuen umzingelt von 10 000 Soldaten Jessids, Hussein weigerte sich Jessid als Khalifen anzuerkennen und er liess alle töten nur einer floh und konnte der Welt erzählen was mit dem Enkel des Propheten passierte.

Die Schiiten trauern eine bestimmte Zeit im Jahr um Hussein

YouTube - Karbala Huseyin/Husain/Husayn Matem

Die Ermordung Husseins führte zu einer Spaltung des Islams in Sunna und Schia.

Schiitisches Trauerlied auf Deutsch:

http://www.eslam.de/manuskripte/gedichte/mp3/Zainab_Kubra.mp3

nicht ganz

Zurück
Oben