Averoff
Turkish fleet lol
Slawomazedonien würde ich in ordnung finden.
Da machen die Albaner nicht mit.
Slawomazedonien würde ich in ordnung finden.
Da machen die Albaner nicht mit.
Bruder von mir aus kann es auch Albanomazedonien heissen, das nicht das problem. Ich würde eine nicht griechisch ethnische bezeichnung vor mazedonien begrüßen, um das Volk deutlich abzuspalten.
Der Name Nordmazedonien als Erga Omnes Lösung, d.h. nach Verfassungsänderungen im vollen nationalen und internationalen Gebrauch, ist ein wesentlicher Bestandteil der gestern von den Premierministern Zaev und Tsipras erzielten Einigung. Bis zum Ende der Woche soll in Prespa ein Abkommen unterzeichnet werden, berichtet expres.mk aus bekannten Quellen
Die Sprache und die Nation mit der Vereinbarung werden auf folgende Weise behandelt:
Die Republik Nordmazedonien erkennt mit der Vereinbarung an, dass die mazedonische Sprache in Übereinstimmung mit dem UN-Rahmen slawischen Ursprungs ist.
Mit dem Abkommen stimmt Mazedonien auch zu, dass die Nationalität als Mazedonier/Bürger der Republik Nordmazedonien benannt werden sollte, aber mit einer Erklärung, dass Mazedonier mit der antiken griechischen Kultur in keiner Verbindung stehen.
Mit der Vereinbarung verzichtet Mazedonien vollständig auf die mazedonische Minderheit in Griechenland und verpflichtet sich, einen Paragraph in der Verfassung zu löschen, die für den Schutz der mazedonischen Minderheiten in den Nachbarländern (Artikel 49 der Verfassung) spricht. Das Problem soll nach der gleichen Vorlage wie in der griechischen Verfassung gelöst werden, die von der Diaspora und nicht von Nachbarländern spricht.
Die Übergangszeit, d.h. die Änderung aller internen Dokumente in Mazedonien, wird mit dem Beginn der Beitrittsverhandlungen für den EU-Beitritt verbunden sein.
Für wirtschaftliche Fragen (über Firmen, Marken, Markenzeichen, etc) wird ein Komitee gebildet, das dieses Problem weiter lösen soll.
Der Deal muss zuerst durch im mazedonischen Parlament beschlossen werden, danach soll ein Schreiben von der griechischen Seite an die EU und NATO folgen, mit dem bekräftigt wird, dass man Nord Mazedonien für Beitrittsverhandlungen mit der EU und dem NATO-Beitritt unterstützt, allerdings erst nachdem die geforderten Verfassungsänderungen umgesetzt worden sind.
Auf dem EU-Gipfel am 28./29. Juni sollte Nord-Mazedonien trotz der Ablehnung Frankreichs und der Niederlande u.a., aber mit Unterstützung Deutschlands, ein positives Signal erhalten.
Die Verfassung von Fyrom wird laut Fyrom-blog (auf drängen Griechenlands) geändert ein fast vollständiger sieg für Griechenland würde ich sagen
https://mazedonien-nachrichten.blogspot.com/2018/06/das-szenario-zur-umbenennung.html
Bullshit. Wenn du das als Sieg verkaufen willst dann gute Nacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen