Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien oder FYROM?

Welchen Namen benutzt ihr für das Land Mazedonien?

• Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F.Y.R.O.M!

Ich war früher dafür, dass dieses Land Mazedonien heißen soll, bis ich dann ein Video sah, wo ein FYROM-Historiker meinte Gjergj Kastrioti habe Gjorgje Kastrioteski geheißen und sei "Slawo-Mazedonier" gewesen. Da erkannte ich, wie in FYROM die Geschichte anderer Länder gestohlen wird und konnte ab da den Standpunkt Griechenlands nachvollziehen. Ein weiterer Punkt war die Verklärung der Geschichte in der sogenannten "Mazedonischen Enzyklopädie".

==> Former Yugoslav Republik of Macedonia

Republik Makedonien.......Republika Makedonija....was sonst.....?......

...habe einen deutschsprachigen atlas aus den 90-ern......mit der bezeichnung mazedonien....kann ich gerne mal posten.....

Wayne. Da 90% des Forums sowieso aus Jugoslawen oder Albanern bestehen, die sich entweder nicht mit dem Thema beschäftigt haben oder sich gar nicht dafür interessieren, ist diese "Umfrage" für die Katz.

Im Internet kann mal viel reden. Besonders die Albaner würde ich aber gerne an die Illyrer-Masche einiger Jugos erinnern. So in etwa läuft das mit den Westbulgaren und Makedonien ab. Sie beanspruchen einfach Dinge für sich, die ihnen nicht gehören.

:laughing3:

F.Y.R.O.M!

Ich war früher dafür, dass dieses Land Mazedonien heißen soll, bis ich dann ein Video sah, wo ein FYROM-Historiker meinte Gjergj Kastrioti habe Gjorgje Kastrioteski geheißen und sei "Slawo-Mazedonier" gewesen. Da erkannte ich, wie in FYROM die Geschichte anderer Länder gestohlen wird und konnte ab da den Standpunkt Griechenlands nachvollziehen. Ein weiterer Punkt war die Verklärung der Geschichte in der sogenannten "Mazedonischen Enzyklopädie".

==> Former Yugoslav Republik of Macedonia

Herrlich, wo kann ich dieses Video sehen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben