Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien-Serbien?

Es liegt ganz einfach daran, dass es in Mazedonien keine größere serbische Minderheit gab und gibt, sodass auch keine rebellischen Kräfte nach dem Rückzug der jugoslawischen Armee die eroberten Gebiete sichern konnten, wie z.B. in Kroatien (die Krajina-Serben) oder in Bosnien (die bosnischen Serben).
Mit dem Glauben hat das wenig zu tun.
Die Montenegriner wollten bei Jugoslawien verbleiben, wieso also ein Krieg?
Und die Mazedonier sind zwar ebenfalls orthodox, allerdings, wenn man genau ist, auch serbisch-orthodox, da die mazedonische Kirche nicht anerkannt ist, ebenso wenig wie die montenegrinische Kirche.

Der Krieg im Kosovo fällt noch einmal unter eine andere Sparte.

Den Konflikt in Slowenien kann man nicht als Krieg bezeichnen. Einzig nennenswert war der Überfall der slowenischen TO auf mehr als 40 junge JNA-Rekruten und ihre Ermordung.

Unglaublich wie dumm einige von euch sein können......:stern:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Redet von etwas anderem...Kultur und Religion etc. sollte man anderen überlassen...

Mazedonische autokephale Kirche= Serbisch?? Du hast wohl zu viel Milosevic-Scheisse gefressen Kleiner....oder dir hat einfach Mal jemand zu sehr ins Gehirn geschissen......auf jeden Fall eines von beidem..

Denn wenn das was du verzapfst stimmen würde, wären die Albanischen Orthodoxen auch Serbisch Orthodoxe.....:drinking:[smilie=to funny.gi:

Hier wird echt so viel Scheisse und Blödsinn verzapft, dass es wirklich vielfach keinen Sinn macht auch nur ansatzweise auf irgendein Kommentar von solchen wie diesen einzugehen....ich machs jetzt einfach Anstandshalber, da ich solchen Müll den man hier verzapft nicht zulassen kann...

Heißt es das ich sie mag?
( ich spiel meistens eh gegen ein Land das ich net so mag um es fertig zu machen) KLINGELTS JETZT
Hoffenheim ist mir nämlich sehr unsympathisch geworden, dabei mochte ich sie. Deswegen hab ich sie auch als Gegner bei Stuttgart
ZUerst hatte ich mit Bosnien drinne. :D
Und ich mag Bosnien mehr als Montenegro. Also es hat nichts zu sagen.

Das schlimme drann ist, ich glaube dir das sogar. :rolleyes:

Du hast Komplexe...

Unglaublich wie dumm einige von euch sein können......:stern:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Redet von etwas anderem...Kultur und Religion etc. sollte man anderen überlassen...

Mazedonische autokephale Kirche= Serbisch?? Du hast wohl zu viel Milosevic-Scheisse gefressen Kleiner....oder dir hat einfach Mal jemand zu sehr ins Gehirn geschissen......auf jeden Fall eines von beidem..

Denn wenn das was du verzapfst stimmen würde, wären die Albanischen Orthodoxen auch Serbisch Orthodoxe.....:drinking:[smilie=to funny.gi:

Hier wird echt so viel Scheisse und Blödsinn verzapft, dass es wirklich vielfach keinen Sinn macht auch nur ansatzweise auf irgendein Kommentar von solchen wie diesen einzugehen....ich machs jetzt einfach Anstandshalber, da ich solchen Müll den man hier verzapft nicht zulassen kann...[/quote]

[smilie=to funny.gi:
[I]
Im Jahr 1967 hatte sich die mazedonische Kirche gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal erklärt. Auch von den anderen orthodoxen Kirchen - einschließlich des Patriarchats von Konstantinopel[/I] - wurde die selbständige mazedonische Kirche bisher nicht anerkannt.

Eure Kirche hat sich für unabhängig erklärt, wurde aber nie anerkannt.
Die albanisch-orthodoxe Kirche ist ganz was anderes.

Aber ist ja schön, wie du mit Beleidigungen um dich wirfst, sobald einer mal was über Mazedonien schreibt, das dir nicht gefällt. :thumbright:

[smilie=to funny.gi:
[I]
Im Jahr 1967 hatte sich die mazedonische Kirche gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal erklärt. Auch von den anderen orthodoxen Kirchen - einschließlich des Patriarchats von Konstantinopel[/I] - wurde die selbständige mazedonische Kirche bisher nicht anerkannt.

Eure Kirche hat sich für unabhängig erklärt, wurde aber nie anerkannt.
Die albanisch-orthodoxe Kirche ist ganz was anderes.

Aber ist ja schön, wie du mit Beleidigungen um dich wirfst, sobald einer mal was über Mazedonien schreibt, das dir nicht gefällt. :thumbright:
nur weil paar srbojljubs mit langen barten in einem kammerl einer orthodoxen kirche "ne, nikada" gesagt haben, ist das auch nicht so weiter tragisch.

αρτεmi;1507567 schrieb:
nur weil paar srbojljubs mit langen barten in einem kammerl einer orthodoxen kirche "ne, nikada" gesagt haben, ist das auch nicht so weiter tragisch.

Leider wurde das auch so aus Konstantinopel bestätigt, und ohne sein OK geht da nichts.

Mir ist es vollkommen egal, ich nenne nur Fakten, Artemije.

Von wegen keine grössere serbische Minderheit. Für die damalige Politik war doch alles serbisch wo jemals ein Serbe seinen Fuss drauf gesetzt hat. Diese blöde Begründung kann man nun ja echt nicht bringen. Für mich hängt es ganz klar mit der Religion zusammen. Makedonien war schon während der SFRJ eine eigene Republik und deswegen wurde es ihnen nicht verwehrt nun selbstständig zu sein. Wären Makedonen mehrheitlich muslimisch, wäre die Geschichte ganz anders ausgegangen.

Schaut mal Bruderkrieg in Jugoslawien, da wird die Trennung von Makedonien ebenfalls erwähnt.

Soviel ich weiß ist für euch Albaner auch alles "ALBANISCH" auf dem jemals ein Albaner sein Fuß gesetzt hatte!!!Egal ob im Kosovo, Griechenland, Montenegro, Mazedonien......

Hier wird echt so viel Scheisse und Blödsinn verzapft, dass es wirklich vielfach keinen Sinn macht auch nur ansatzweise auf irgendein Kommentar von solchen wie diesen einzugehen....ich machs jetzt einfach Anstandshalber, da ich solchen Müll den man hier verzapft nicht zulassen kann...[/quote]

Kanonische Orthodoxe Kirchen [Bearbeiten]
Diese Kirchen (autokephale und autonome) stehen in vollständiger Kirchengemeinschaft miteinander.
Autokephale Kirchen [Bearbeiten]

das heißt mit selbständig eingesetzten Vorstehern
Autokephalie nicht allgemein anerkannt [Bearbeiten]

Autonome Kirchen [Bearbeiten]

d.h. mit nicht selbständig eingesetzten Oberhäuptern
Kanonizität umstritten oder nicht allgemein anerkannt [Bearbeiten]

Altorientalische Kirchen [Bearbeiten]

Miaphysitische (orientalisch-orthodoxe) Kirchen [Bearbeiten]

mit alexandrinischem Ritus [Bearbeiten]

mit antiochenischem Ritus [Bearbeiten]

mit armenischem Ritus [Bearbeiten]

Nestorianische Kirchen [Bearbeiten]

Unierte Ostkirchen [Bearbeiten]

In Kirchengemeinschaft mit der römisch-katholischen Kirche stehende „Katholische Ostkirchen“
mit byzantinischem Ritus [Bearbeiten]

mit alexandrinischem Ritus [Bearbeiten]

mit antiochenischem Ritus [Bearbeiten]

mit armenischem Ritus [Bearbeiten]

mit chaldäischem Ritus [Bearbeiten]

Soviel ich weiß ist für euch Albaner auch alles "ALBANISCH" auf dem jemals ein Albaner sein Fuß gesetzt hatte!!!Egal ob im Kosovo, Griechenland, Montenegro, Mazedonien......

Baader ein Albaner?

fail-1.jpg

Zurück
Oben