Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien Sport Thread

So dann geb ich auch mal mein senf dazu...

Schade das Janevski so spät erst trainer geworden ist. Wir hätten bestimmt punkte gegen Kroatien und Schottland geholt wäre er ein halber jahr vorher dagewesen und die Mannschaft zurechtgewiesen hätte. Ansonsten Sieht es so aus als ob nach den handballern und Basketballer auch die Fußballer auf sich aufmerksam machen die ganze Korupte garnitur der FFM ist jetzt weg und wir haben endlich das was wir schon 20jahre lang wollten einen sauberen Verband der aus leuten besteht die selbst früher im Profifußball tätig waren. DAs in kombination mit der neuen Sportanlage un den Trainingsplätzen mit kunstrasen usw. die jetzt gebaut werden (dom na FFM) sieht schon ganz gut aus. Zu dem Spiel kann man allen beteiligten nur gratulieren habe schon lange nicht gesehen das Dänemark so abgefertig wurde. Die Idioten im Stadion sollen aufhören ihre eigenen spieler zu beleidigen dann klaps auch mit den nachbarn. Frage mich wie lange unser Trainer Goran Popov aus dem kadar streichen will der hat sich ja daneben benommen. Man sieht aber das Janevski Autorität hat die spieler vertrauen ihm und er weiß offensichtlich was er tut der Perfekte Man für diesen Job. In zukunft hoffe ich das Aleksandar Trajkovski und Stefan Ristovski in engere konkurenz rücken beide sind meiner meinung nach sehr talentiert besonder Aleksandar der mit Zulte Waregem in Belgien die Liga aufmischt. Weiter müssen wir gucken wie weit David Babunski alias MR: FC BARCELONA ist er hat gute spiele für die U21 gemacht und ist einer der hauptverantwortlichen das wir dritter geworden sind letztes jahr.

PS:Leider haben wir gegen kroatien zwei mal verloren was uns die chancen auf einen der beiden oberen plätzte ordentlich versaut, zwei Siege gegen belgien sind fast pflicht und einfach wird das nicht aber wir dürfen hoffen.

Könntet ihr mal so ne Liste mit potentielle Diaspora Spieler machen?

:mk1:

Zoran meinst du Spieler die für Mazedonien schon spielen oder diese, welche für andere NM spielen und noch für MKD spielen könnten?

Bei Mazedonien weiss ich nicht viel mehr als ihr, aber hier eine Hilfe:

Das Fußball Portal über die Fußball Bundesliga und Transfergerüchte Forum - Detailsuche: Spieler - transfermarkt.de

Bei Nationalität Mazedonien eingeben, und vielleicht noch ein bisschen einschränken wie z.b. 18-22 Jahre, oder Mittelfeld, Sturm usw. auswählen.

Dann gibts noch zweite Nationalität ; Mazedonien da könnt ihr dann Spieler wie Orhan Mustafi, Orhan Ademi oder Pajtim Kasami sehen, die ja eigentlich auch spielberechtigt für euch wären.

In Albaniens U21 gibts noch Valon Ahmedi aus Kercove, in der U19 Amir Bilali von Lazio, ist glaube ich auch aus Kercove und in der U17 Berat Beqiri vom FC Kopenhagen, aus Tetove.

Ausserdem soll nun ein Torwart aus Tetovo zu Paris St.Germain gewechselt sein, an dem werden sich wohl der Schweizer, der Albanische und der mazedonische Verband die Finger zerreissen. (Er ist aus Lausanne, CH)

Das sind die, von denen ich Bescheid weiss.

Macedonianfootball.com ist eine ganz gute Seite wen man Informationen will aber in Moment bin ich zu faul um zu suchen ein anderes mal

Bei Mazedonien weiss ich nicht viel mehr als ihr, aber hier eine Hilfe:

Das Fußball Portal über die Fußball Bundesliga und Transfergerüchte Forum - Detailsuche: Spieler - transfermarkt.de

Bei Nationalität Mazedonien eingeben, und vielleicht noch ein bisschen einschränken wie z.b. 18-22 Jahre, oder Mittelfeld, Sturm usw. auswählen.

Dann gibts noch zweite Nationalität ; Mazedonien da könnt ihr dann Spieler wie Orhan Mustafi, Orhan Ademi oder Pajtim Kasami sehen, die ja eigentlich auch spielberechtigt für euch wären.

In Albaniens U21 gibts noch Valon Ahmedi aus Kercove, in der U19 Amir Bilali von Lazio, ist glaube ich auch aus Kercove und in der U17 Berat Beqiri vom FC Kopenhagen, aus Tetove.

Ausserdem soll nun ein Torwart aus Tetovo zu Paris St.Germain gewechselt sein, an dem werden sich wohl der Schweizer, der Albanische und der mazedonische Verband die Finger zerreissen. (Er ist aus Lausanne, CH)

Das sind die, von denen ich Bescheid weiss.

Die Schweiz kriegt den zu 99% aber Mazedonien hat
Dejan Iliev von Arsenal und Stole Dimitrievski von Granada als Nachwuchstalente und wenn unser verband es hinbekommt Dejan Stojanovic (Bologna) endlich seinen Pass machen zu lassen haben wir den auch als dritte sehr talentierte alternative...momentan spielt er für die Österreichische U19 aber könnte sich ändern weil er schonmal für die U21 gespielt hat von mazedonien und bei den Österreichern nicht zum einsatz kam.

Dejan Stojanovic( Bologna) Marko Pavlovski(Serbien) Daniel Petkovski (Australien) Marko Markovski (SRB) Borko Gorgiev(HR) Besart Abdiharimi(HR)

Ansonsten haben wir vor kurzem Ignjovski an Serbien verloren Kacaniklic an Schweden. Kasami kann man vergessen(CH) wie vorher auch Dzemaili und Ahmedi.

Also wie man sieht sind die besten Spieler schon verloren an andere Länder bei Stojanovic hat man eventuell noch eine Chance und Gorgiev auch. Bei Pavlovski weiss ich nicht wie sehr er zu MK verbunden ist.Abdurahimi kenn ich zu wenig und Markovski und Petkovski sind keine grossen Talente

das wäre eine liste von spielern ab 1990 aufwärts da sind auch viele Diaspora kicker dabei die meisten hab schon für Mazedonien gespielt was heisst wir müssen sie nicht abwerben oder so. Hasani, Trajkovski und Fazli haben schon für die A-mannschaft gespielt und sind nur der vollständigkeit dabei der rest nur u17/u19/u21

Torhüter:

Stole Dimitrievski (Granada ausgeliehen von Udinese)
Dejan Iliev (Arsenal)
Dejan Stojanovic (Bologna)

Abwehr:
Stefan Askovski (partizan Belgrad)
Ezgjian Alioski (young boys)
Stefan Ristovski (AS Bari)
xhellil Abdulla (Msv Duisburg)
Viktor Talevski (Eintracht Frankfurt)
Melvin Abdulai (VFB Stuttgart)

Mittelfeld:
David Babunski (FC Barcelona)
Darko Velkovski (Rabotnicki)
Eldis Bajrami (Rapid Wien)
Stefan Spirovski (Borac Cacak)

Angriff:
Aleksandar Trajkovski (zulte waregem)
Samir Fazli (Helmond Sport)
Dorian Babunski (Real Madrid)
Ferhan Hasani (VFL Wolfsburg)
Dragan Georgiev (vardar skopje)
Jakup Jakupov (grasshoppers zürich)

Da sind noch mehr aber ich hab die erstmal rausgesucht.

- - - Aktualisiert - - -

Dejan Stojanovic( Bologna) Marko Pavlovski(Serbien) Daniel Petkovski (Australien) Marko Markovski (SRB) Borko Gorgiev(HR) Besart Abdiharimi(HR)

Ansonsten haben wir vor kurzem Ignjovski an Serbien verloren Kacaniklic an Schweden. Kasami kann man vergessen(CH) wie vorher auch Dzemaili und Ahmedi.

Also wie man sieht sind die besten Spieler schon verloren an andere Länder bei Stojanovic hat man eventuell noch eine Chance und Gorgiev auch. Bei Pavlovski weiss ich nicht wie sehr er zu MK verbunden ist.Abdurahimi kenn ich zu wenig und Markovski und Petkovski sind keine grossen Talente

leider kann man die meisten serbischen mazedonier sofort vergessen die sind verloren. Pajtim Kasami und Ahmedi sind in Mazedonien geboren aber unser verband hat geschlafen und Die Schweizer bereichert.

Zurück
Oben