A.S Puschkin
Stimme Russlands
Die einzigen Zweitsprachen die es in Griechenland um die Zeit gab waren Türkisch und Lateinisch (wobei das eher weniger).
Aber die slawischen "Makedonen" haben nichts mit dem Erbe Mazedoniens zu tun - im Gegensatz zum HRRDN das der Rechtsnachfolger des Weströmischen Reiches war.
weißt du. das erbe.... mein gott. was heißt ich soll jetzt drauf stolz sein, daß Herzog Leopold der Tugendhafte in Akkon Moslems abgeschlachtet hat bis sein Hemd blutgetränkt war? So ist nämlich die österreichische Fahne entstanden. Und ganz ehrlich. Was vor 2000 Jahren in Europa passiert ist, find ich äußerst interessant. Weil mich Geschichte interessiert. Aber jemand, der ein Erbe für sich reklamiert.... wir sind alles Mischlinge. Definitiv. Den ethnisch reinen Griechen oder Deutschen oder Türken oder Serben gibts nicht. Genauso wie irgendwelche Rechtsansprüche auf Grund von Schlachten von vor 500 Jahren lächerlich sind.
Die Hauptforderung an uns heute ist nicht, daß Erbe zu bewahren.... die Hauptforderung liegt darin, die Zukunft so zu gestalten, daß wir uns nicht mehr gegenseitig bekriegen müssen. Und ich glaub trotz allem wir sind auf einem guten Weg.
Nun ja, das ist komlizierter als man denkt!Falsch, es sind keine Slawen, sondern die Nachfahren von Aleksandar Veliki Makedonski, der bekanntlich kein Slawe oder Hellene, sondern reiner Mazedonier war.
Nun ja, das ist komlizierter als man denkt!
ich zum beispiel bin in Makedonien gebohren, aber fühle mich nicht als Makedonier, weil ich albanischer und türkischer Herkunft bin.
Aber die Slawischen Einwohner glauben das von sich?
Eins ist Fakt die Ägäismakedonen sind auf jeden Fall Nachfahren.
und ich denke das die slawischen Makedonen auch zum Teil Nachfahren sind?!
Weil in der Geschichte nie ein Volk rein bleibt,
besonderst wenn es mehrmals erobert wurde wie im Falle Makedonien´s.
Beispiel: die Ungaren sind Madjaren aber haben von den Hunnen die Glorreiche Geschichte und Namen geerbt!Obwohl der meiste Teil zurück in die Steppe geritten ist.
Genau wie bei Bulgaren: Die heutigen Bulgaren sind slawisch, aber der Name Bulgar türkisch.Als die damaligen slawischen untertannen den Joh von Ihren Herren ablegten, übernahmen desen Namen!!
Und so auch die Makedonen die überwiegend Vlachen(ein Urvolk) sind.
Haben sich mit der damaligen übermacht der slawischen Einwanderer vermischt! Ob freiwillig oder nicht das weist nur der Teufel!!!
Denn die die sich immer Hellen genannt haben,und bis heute nicht verkraften können das Sie mal von den Stolzen Makedonnen einst erobert würden,sind froh und beschimpfen sogar die Ägäis Makedonen Bulgaren zu Sein!!!!!!!!!
Ich wahr in beiden Teilen, und die sich mehr aufregen als die immer da gewesenen(können alle slawisch sprechen) sind meistens eigewanderte Pontis!!
Denn ein echter Makedone egal rein oder vermischt ist immer Stolz einer zu sein und kein Handlanger von irgend einem größerem Nachbahrstatt(Serbien,Bulgarien,Griechenland).
So viel nur einmal zu der Frage wegen dem Namen Mazedoniens.
im endeffekt ist es scheißegal wie sie heißen das problem liegt nur darin, daß
1. mazedonien ein instabiler staat ist aufgrund der konflikte albaner/mazedonier.
2. es eine hohe arbeitslosigkeit und zu wenig wirtschaft gibt.
3. daraufhin nationisten wie immer hochsaison haben.
4. karten (gott wie ich die hasse) kursieren, die ein Groß-Mazedonien darstellen.
5. die regierung noch den flughafen netterweise alexander der große nennen obwohl die griechen schon schäumen.
6. griechenland ebenfalls hochnationalistisch agiert - was würde passieren wenn griechenland einfach anerkennt... nichts? soll mazedonien seinen hochgerüsteten nachbarn angreifen?
7. und am ende das rauskommt, daß derzeit den balkan auszeichnet. nichts. mit viel emotionen und noch mehr nationalismus.
je eher die komplette region die grenzen des jeweilig anderen anerkennt, die nationalistischen parolen einstellt und sich dem aufbau der wirtschaft widmet, desto eher gibts dort ruhe und wohlstand... aber das geht augenscheinlich nicht. oder nicht schnell
HA,HA,HADu postest nur mist ... in deinem post kann man sehen das ihr den traum von GroßFYROM habt ...ihr seit slawen bzw bulgaren obs dir passt oder nicht ...
Noch ne frage kannst du "makedonisch"?
ein zweites Kosovo JAAAAAAAAAA bin dabeiFür uns ist es nicht scheiß egal ...sie stehlen ein teil unsere geschichte...sie haben kein respekt sie verteilen flagen Griechenlands mit einen hakenkreuz anstelle des kreuzes Griechenland gibt ihnen sozusagen arbeit und keine spur von respekt ...sie hängen in hren schulen karten mit ein GroßFYROM und wollen auch noch in die NATO und EU sollen sie so weiter machen und bald gibtes kein FYROM mehr sondern west Bulgarien und ein 2 Kosovo ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen