Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien - was ist das eigentlich?

weißt du. das erbe.... mein gott. was heißt ich soll jetzt drauf stolz sein, daß Herzog Leopold der Tugendhafte in Akkon Moslems abgeschlachtet hat bis sein Hemd blutgetränkt war? So ist nämlich die österreichische Fahne entstanden. Und ganz ehrlich. Was vor 2000 Jahren in Europa passiert ist, find ich äußerst interessant. Weil mich Geschichte interessiert. Aber jemand, der ein Erbe für sich reklamiert.... wir sind alles Mischlinge. Definitiv. Den ethnisch reinen Griechen oder Deutschen oder Türken oder Serben gibts nicht. Genauso wie irgendwelche Rechtsansprüche auf Grund von Schlachten von vor 500 Jahren lächerlich sind.

Die Hauptforderung an uns heute ist nicht, daß Erbe zu bewahren.... die Hauptforderung liegt darin, die Zukunft so zu gestalten, daß wir uns nicht mehr gegenseitig bekriegen müssen. Und ich glaub trotz allem wir sind auf einem guten Weg.
dein post hier habe ich übersehen, mein respekt das ist eine wahrliches Erkenntins. Wie gesagt respekt:app::app::app::app::app:

Nicht wirklich, außer von Basileus kam da eigentlich fast nix.

Doch es kamm sehr viel als die bulgaren 2 mal versuch haben Konstantinopel zu erobern wurden sie züruck geschlagen. Die zeit danach hatte Bulgarien innere problemme. Die bulgaren haben vom papst Aposteln aber der Byzanz hat sehr schnel grenzen und mit der flote alles abgeriegelt und hat serber aposteln geschikt und so wurde Bulgarien ein "teil des Byzantinischen Reiches".

Hier mal ne karte ^^

Byzantine_Empire_animated.gif

Na gut ärkleren kann ich nicht gut weil mein deutsch etwas schlecht ist ^^

ein zweites Kosovo JAAAAAAAAAA bin dabei
:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:
Wie kleinkariert der Mensch ist.

Ja Mann! Ein zweites Kosovo und schon hast du uns bewiesen dein Kopf voller Heu ist.

Kein Wunder! Bis wir zivilisiert werden, brauchen wir erstmals eine Reinigung (Wie Hitler zu sagen pflegte).

Mit solche Gedanken und solche Lügen die man uns in den Kopf gesetzt hat, kann aus dem Volk auch nur Heuchler werde.

Früher hatten wir Menschen beklaut um zu überleben, heute klauen wir Geschichten und verursachen Ärger.

Hat schon jemand überlegt weshalb wir bis heute es zu nichts geschaft haben?
Ein Onkel von mir, hat schon Recht als er mir sagte. "Kind wir sind nicht für eine EU Gemeinschaft geschafen. Wir bevorzugen unbeschwert und auf Kosten anderer zu Leben. Inder EU passen wir einfach nicht dazu.)

Ja Mann! Ein zweites Kosovo und schon hast du uns bewiesen dein Kopf voller Heu ist.

Kein Wunder! Bis wir zivilisiert werden, brauchen wir erstmals eine Reinigung (Wie Hitler zu sagen pflegte).

Mit solche Gedanken und solche Lügen die man uns in den Kopf gesetzt hat, kann aus dem Volk auch nur Heuchler werde.

Früher hatten wir Menschen beklaut um zu überleben, heute klauen wir Geschichten und verursachen Ärger.

Ein Onkel von mir, hat schon Recht als er mir sagte. "Kind wir sind nicht für eine EU Gemeinschaft geschafen. Wir bevorzugen unbeschwert und auf Kosten anderer zu Leben. Inder EU passen wir einfach nicht dazu.)

8-O 8-O 8-O 8-O bist du FYROMer? ich glaub ich träume 8-O OH MEIN GOTT

HEY Sasko, nimm es nicht so tragiesch:rolleyes:
Habe nur ein spässchen gemacht;)
mein Slavischer Landsmann, ich bin kein radikaler Albaner wo großalbanien will.
Ein kosova langt mir.Aber Ihr müßt langsam aufhören gegen alle zu kämpfen!
Und Lösungen zu finden das wir alle in Frieden leben können?
Ich will ohne Probleme ganz Balkan bereisen können, ohne das man mich wegen meine Nation hassen tut!!!!

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ALso bitte ach komm Ey man AHAHAHAHAHAHAHAHA:icon_smile::icon_smile::icon_smile::icon_smile::eek::eek::eek::D:D:D:D:D:D:app::app::app::app::app::app:

Einer der dümmsten posts die ich je gelesen habe

also:

Makedonien Wie du schon gesagt hast ein hellenischer staat gewesen heute eine region griechenlands

FYROM

ein staat der früher jugoslawisch war "vardaska banovina"
wurde so vollgepumt mit propaganda das sie denken sie wären makedonen
Tito hatte anexionsbestrebungen gegen GR (region Makedonien) allerdings zerfiel dieser staat Yugoslawien und der staat FYROM hat jetzt die sache selber in die hand genommen.

Die FYROMer sind glaube ich serben, Albaner, roma,Bulgaren, Sinti und Roma
sie sprechen einen westbulgarischen dialekt.

In interviews steht das man als Balkanland eine starke eigene identität benötigen siehe GR 300 , Alexander der Große

Bulgaren : sofia etc

Serbien: yugoslawien

Albanien Ilyrer

nun ja was für eine geschichte sollen die FYROMer nehmen?
Die Makedonische (die hellenisch ist)

Wieso sie wurden so viele jahre lang mit propaganda vollgepumpt dassie jetzt wirklich denken sie seien Makedonen.

Die identität dieses landes ist gestohlen und erlogen.

Sie sagen Alexander der große sei ihr vorfahre

auf die frage welche sprache sprach er sagen sie "mazedonisch" das ist auch richtig den es gibt einen Makedonischen dialekt wie Schwäbisch Bayrisch etc

aber sie sagen mazedonisch ist eine eigene sprache

Diese sprache ist aber Bulgarisch mit Kyrilischer schrift

auf jeder steintafel etc stheht allerdings alles auf GR drauf.

Endlich gibt das ein Hellene zu:D

Doch es kamm sehr viel als die bulgaren 2 mal versuch haben Konstantinopel zu erobern wurden sie züruck geschlagen. Die zeit danach hatte Bulgarien innere problemme. Die bulgaren haben vom papst Aposteln aber der Byzanz hat sehr schnel grenzen und mit der flote alles abgeriegelt und hat serber aposteln geschikt und so wurde Bulgarien ein "teil des Byzantinischen Reiches".

Hier mal ne karte ^^

Byzantine_Empire_animated.gif

Na gut ärkleren kann ich nicht gut weil mein deutsch etwas schlecht ist ^^

Die Kiewer Rus hätten unter Oleg fast Konstantinopel eingenommen, hätten sich die Byzantiner nicht mit einer großzügigen Spende freigekauft wäre die Stadt gefallen.

Falsch, es sind keine Slawen, sondern die Nachfahren von Aleksandar Veliki Makedonski, der bekanntlich kein Slawe oder Hellene, sondern reiner Mazedonier war.
:app: der grösste blödsinn den du bisher verzapft hast und du laberst echt viel scheisse :hotsun::help::rolleyes:

Zurück
Oben