P
Pejani1
Guest
Ja es stimmt zu Teil. (Hab jetzt ned alles gelesen.)
Das mit den dem Einfluss der Griechen stimmt. Es beruht aber sicherlich auf Gegenseitigkeit.
Also, ich hätte da mal eine Frage an die fachkundigen Balkanesen hier im Forum. Ich möchte schon seit längerer Zeit einmal wissen was dieses Mazedonien eigentlich verkörpert und wer sich als Mazedonier zählen kann. Die Mazedonier sind Slawen, so viel ist mir schon klar. Wieso aber nennen sie ihren Staat dann Mazedonien? Mazedonien war in der Antike ein souveräner Staat der hellenisch war und nicht slawisch. Ihre Fahne ist auch nichts eigenes, sondern Alexander dem Großen zu zu ordnen. Die Griechen forderten sogar, dass sie sowohl Namen als auch Flagge ändern, da sie beides als eigenes historisches Erbe verstehen. Ja haben die "Makedonen" denn keine eigene Kultur oder wieso müssen sie sich alles von den Griechen nehmen? Das Land hat bis auf die Lage nichts mit dem antiken Mazedonien gemein. Und wer zur Hölle nennt sich eigentlich Makedone? Gibt es dieses Volk überhaupt?
Also ich möchte hier absolut niemanden beleidigen, diese Frage beschäftigt mich nur schon seit langem.
Hallo A.S. Puschkin,
deine Ungewissheit kann ich sehr nachvollziehen! Für jeden Außenstehenden scheint es ein großes ? zu sein, wenn es darum geht: "Mazedonien - Was ist das eigentlich?"... Für Geschichtskenner ist das eine Frage die man sehr leicht beantworten kann, für Außenstehende jedoch (wie schon gesagt) ein großes ? ...
Das Volk in FYROM kann sich definitiv nicht mit den antiken Makedonen identifizieren weil sie
a) ein slawisches Volk sind (hast du ja auch erkannt)
b) Kulturell, Kontinuierlich, Ethnisch nichts gemeinsam haben, mit den Makedonen
... auf Grund, weil sie eben Slawen sind! Jedes Kind oder bspw. jeder der sich damit objektiv befasst, kann sofort erkennen dass die makedonische Epoche um Alexander, dem griechischen Volk zu gesprochen wird! Wenn es nicht so wäre (was ja viele FYROMer und Griechen-Hasser behaupten) wie können wir uns dann erklären, dass Alexander der Große den Hellenismus gefördert und bis nach Indien gebracht hat?
Das sind alles Fakten die man ganz schnell und einfach in Wikipedia nachschlagen kann und dort wird auch unter "Slawische Mazedonier" erwähnt:
Die slawischsprechenden Mazedonier sind nicht mit den historischen Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit den antiken Makedonen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.
Die geschichtliche Angehörigkeit der FYROMer ist definitiv slawischen Ursprungs und hat nichts mit den antiken Makedonen zu tun! Also nix da mit "Aleksandar Viliki Makedonski" oder sonst was denn Alexander sprach man in Makedonien so aus:
Megas Alexandros (übersetzt: Der Große Alexander)
Echt ???? Aber Illyrer was für eine sprache sprachen sie ? und was schrieben sie?
ernste frage.
Fakt ist das die Slawen als letzte auf dem Balkan angekommen sind!
ES IST NICHT MÖGLICH DAS ALEXADER SLAWE ODER FYROM-ER WAR!
Unglaublich wie viel Propaganda den FYROM-ern eingflösst wurde!
Sie glauben jeden Scheiss, sind aber zu faul um mal nachzulesen!
Fakt ist das die Slawen als letzte auf dem Balkan angekommen sind!
ES IST NICHT MÖGLICH DAS ALEXADER SLAWE ODER FYROM-ER WAR!
Unglaublich wie viel Propaganda den FYROM-ern eingflösst wurde!
Sie glauben jeden Scheiss, sind aber zu faul um mal nachzulesen!
Hallo A.S. Puschkin,
deine Ungewissheit kann ich sehr nachvollziehen! Für jeden Außenstehenden scheint es ein großes ? zu sein, wenn es darum geht: "Mazedonien - Was ist das eigentlich?"... Für Geschichtskenner ist das eine Frage die man sehr leicht beantworten kann, für Außenstehende jedoch (wie schon gesagt) ein großes ? ...
Das Volk in FYROM kann sich definitiv nicht mit den antiken Makedonen identifizieren weil sie
a) ein slawisches Volk sind (hast du ja auch erkannt)
b) Kulturell, Kontinuierlich, Ethnisch nichts gemeinsam haben, mit den Makedonen
... auf Grund, weil sie eben Slawen sind! Jedes Kind oder bspw. jeder der sich damit objektiv befasst, kann sofort erkennen dass die makedonische Epoche um Alexander, dem griechischen Volk zu gesprochen wird! Wenn es nicht so wäre (was ja viele FYROMer und Griechen-Hasser behaupten) wie können wir uns dann erklären, dass Alexander der Große den Hellenismus gefördert und bis nach Indien gebracht hat?
Das sind alles Fakten die man ganz schnell und einfach in Wikipedia nachschlagen kann und dort wird auch unter "Slawische Mazedonier" erwähnt:
Die slawischsprechenden Mazedonier sind nicht mit den historischen Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit den antiken Makedonen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.
Die geschichtliche Angehörigkeit der FYROMer ist definitiv slawischen Ursprungs und hat nichts mit den antiken Makedonen zu tun! Also nix da mit "Aleksandar Viliki Makedonski" oder sonst was denn Alexander sprach man in Makedonien so aus:
Megas Alexandros (übersetzt: Der Große Alexander)
So viel habe ich jetzt auch gewusst, ich verstehe nur nicht wieso sie sich trotz allem "Makedonen" nennen und ob das überhaupt ein eigenes Volk ist.
So viel habe ich jetzt auch gewusst, ich verstehe nur nicht wieso sie sich trotz allem "Makedonen" nennen und ob das überhaupt ein eigenes Volk ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen