alex281290
Balkaner
und wie bezeichnest du das, was deine landsmänner beim Makedonisch-Grichischen grenzübergang machen?
wenn sie von uns FYROM aufkleber verlangen, ein abgelaufenes visum verlangen, die einreise nur wegen der Herkunft auf STUNDEN verzögern?
wie nennst du das??? das würde mich interessieren
Das glaube ich eher nicht.
Du wunderst dich, dass du in Griechenland mit "Republik Mazedonien" Probleme kriegst?
Falls du die letzten 20 Jahre geschlafen haben solltest, wir befinden uns in einem Namensstreit.
Wir können uns ein Leben lang darüber streiten oder eine für beide Seiten annehmbare Lösung finden.
Das Problem wird sich niemals von selbst lösen, ihr könntet von jedem Staat der Welt als Republik Mazedonien anerkannt werden, der Konflikt mit Griechenland würde dennoch bleiben und sich eventuell noch verschlimmern.
Eines ist aber sicher
Was die antike und römische Geschichte von Makedonien angeht, da werden wir mit euch nicht verhandeln, da könnt ihr noch soviel Antikisierung betreiben.
An euch orientieren wir uns nicht.
Aber teilweise kann ich euren Standpunkt auch nachvollziehen, ihr macht grob gesagt nichts anderes als alle anderen Balkanstaaten auch, ich will da kein Heuchler sein und euch als Spinner des Balkans abstempleln.
Nunja die Welt dreht sich trotzdem weiter
mfg