Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier irritiert über Schalker Polizeieinsatz

Der Polizeibericht.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


ZITAT: "Zu diesem Zeitpunkt zeigten Gelsenkirchener Ultras im Heimfanblock u. a. ein rotes Banner, auf dem die alte Flagge der ... Teilrepublik Mazedonien mit dem Schriftzug "Nord Mazedonien" [übersetzt] zu sehen war."

:greco:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Komiti Dizeldorf = Nord Makedonien

:hurrhurr:



:smile11:
 
Staatsanwaltschaft: Keine Volksverhetzung in GE

brief-jaeger-landtagspraesidentin.jpg
Die Staatsanwaltschaft Essen hat inzwischen das Ermittlungsverfahren bezüglich der Mazedonien-Fahne eingestellt, die Ende August zu dem großen Polizeieinsatz in der Schalker Nordkurve geführt hat. Dies teilte NRW-Innenminister Jäger der Landtagspräsidentin in einem Antwortschreiben mit. Mit der deutlichen Einstufung des Banners als "nicht relevant" durch die Staatsanwaltschaft stellt sich nun verstärkt die Frage nach einer Legitimation des umstrittenen Polizeieinsatzes, hatten Polizeisprecher das Vorgehen gegen die Schalker Fans doch ursprünglich mit den volksverhetzenden Inhalten begründet, die in der Nordkurve gezeigt worden seien.

Eine weitergehende Antwort auf die von schwatzgelb.de gestellten Fragen ist das Ministerium bislang schuldig geblieben.
Auf der Website des NRW-Landtags findet sich jedoch inzwischen das lesenswerte Protokoll der Innenausschussitzung vom 12. September (Seiten 53 bis 88).
 
Zurück
Oben