Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Ich frage mich immer wieso die slawischen Mazedonier in der Geschichte vor dem 19 Jahrhundert nie aufgetaucht sind?Das sie noch nie ein land hatten war klar weil sie dafür viel zu wenige sind.Aber haben sie sich wirklich erst im laufe der letzten Jahrhunderte entwickelt oder gab es sie schon seit dem 7 jahrhundert auf dem Gebiet Mazedonien?
Oder wurden sie immer abwechselnd von Bulgaren,Serben oder Griechen unterdückt?

Ich meine sogar mal gelesen zu habend as sie dort seit dem 7 jahrhundert mehr oder weniger als eigenständiger Stamm lebten.Manche behaupten auch als die Slawen kamen vermischten sie sich mit den antiken Mazedoniern was ich eher für unwahrscheinlich halte.

Würde mal gerne von einem Mazedonier hier hören was so die Geschichte der Mazedonier ist,interesiert mich.

CAR_DUŠAN schrieb:
Ich frage mich immer wieso die slawischen Mazedonier in der Geschichte vor dem 19 Jahrhundert nie aufgetaucht sind?Das sie noch nie ein land hatten war klar weil sie dafür viel zu wenige sind.Aber haben sie sich wirklich erst im laufe der letzten Jahrhunderte entwickelt oder gab es sie schon seit dem 7 jahrhundert auf dem Gebiet Mazedonien?
Oder wurden sie immer abwechselnd von Bulgaren,Serben oder Griechen unterdückt?

Ich meine sogar mal gelesen zu habend as sie dort seit dem 7 jahrhundert mehr oder weniger als eigenständiger Stamm lebten.Manche behaupten auch als die Slawen kamen vermischten sie sich mit den antiken Mazedoniern was ich eher für unwahrscheinlich halte.

Würde mal gerne von einem Mazedonier hier hören was so die Geschichte der Mazedonier ist,interesiert mich.

Es wurde bis zum geht nicht mehr ausdiskutiert...........

1.Sind das keine Mazedonier sondern FYROMer

2.FYROMer sind eine Mischung aus Serben und Bulgaren.So entstand dann der FYROMer.

3.Makedonier sind nur Griechen!

Die heutigen Makedonier wollen ein eigenes Volk sein und sind eine eigene Nation und sie besitzen eine Gemeinschaft egal ob sie leben ob in Republik Makedonien selbst , Albanien , Griechenland , Bulgarien !

-------------------------------------------------------------------------------

Ein Volk im juristischen Sinne ist eigentlich kein Volk, sondern lediglich eine "Gemeinschaft von Angehörigen" eines Staates ("Staatsbürger") unabhängig von ihrer ethnischen Abstammung, Religion, Kultur oder Herkunft, zu vergleichen mit "Vereinsmitglieder" (siehe auch Staatsvolk).

http://de.wikipedia.org/wiki/Volk_(Nation)

Ein Volk kann sein Siedlungsgebiet in mehreren Staaten haben - Beispiel: Kurden in der Türkei und im Irak - da Staaten bzw. Staatsgrenzen vielfach willkürlich geschaffene künstliche Gebilde sind, ohne Rücksicht auf ethnische Zugehörigkeiten. Mit der Französischen Revolution entstand die Idee des Nationalstaats in dem Menschen eines Herkunftsvolkes zusammen leben sollten. Dies förderte einerseits die Integration der Staaten nach innen, führte aber auch immer wieder zu Konflikte mit Nachbarvölkern, da Volks- und Staatsgrenzen eben selten übereinstimmten und es zu unübersehbaren Gebietsansprüchen kam. Die daraus entstandenen Nationalitätenkonflikte führten häufig zu Krieg und Bürgerkrieg, Beispiel: Albaner und Serben im Kosovo.

------------------------------------------------------------------------------------

Die Slawomakedonier müssen als eingene Nation anerkannt (und das wurden sie schon von Amerika) denn damit sie sich von denn Bulgaren abschotten können mehr nicht!

Aber Republik Makedonien selbst ist ein Multinationaler Staat!

Alle dessen Bewohner können sich als Makedonier bezeichen , egal welcher Herkunft , Rasse , Religion und Sprache er vertritt!

Denn Makedonien eist eigentlich ein altes , ein altes, autochton-balkanisches Erbe und hat mit denn Slawen nichts eigentlich am Hut , deshalb können sie auch nicht alleine in Anspruch nehmen!

Zurück
Oben