Ultras
Gesperrt
Heishiro_Mitsurugic schrieb:Ultras schrieb:Ich schaue selber Anime.
:wav: ^______________^
Das habe ich dir schon mal in einem anderen Thread gesagt.
^^
Heishiro_Mitsurugic schrieb:Ultras schrieb:Ich schaue selber Anime.
:wav: ^______________^
Hellenic schrieb:Ich bin dafuer, dass sich FYROM in Phantasien umbenennt.
Heishiro_Mitsurugic schrieb:Hellenic schrieb:Ich bin dafuer, dass sich FYROM in Phantasien umbenennt.
HALT! Es würde trotzdem zum Namensstreit kommen, da es bereits das hier gibt.
Dumm gelaufen!
Milosevic schrieb:That's not my problem!
Hellenic schrieb:Ich zitiere Milosevic vor dem Gericht in Den Haag
Milosevic schrieb:That's not my problem!
Das ist dein griechisches Verständnis.Naja ich kenne deine Meinung und das einzige was ich mit dir Teile ist, dass man dieses land geographisch Mezedonien nennen dürfte, wenn man ganz Deutschland auch in Preußen umbennen könnte.
Ich finde diese starre Fixierung auch bekloppt.Aber diese Menschen dort sind einfach keine Makedonen. Sie bilden es sich nur ein und haben wirklich absolut nichts was sie dazu veranlassen sollte sich für Makedonen zu halten.
Anders herum gefragt: Wie viele griechische Nationalisten wären zu einem solchen Kompromiss bereit? Vielleicht haben die Mazedonier diesen Exklusivanspruch wirklich von den Griechen abgeguckt.Du meinst die Mazedonen wollen nichts von den Griechen? Wieso behaupten sie dann nicht wenigstens, dass beide Völker von den Makedonen abstammen würden? Stattdessen beanspruchen sie dieses Recht für sich allein.
Kann ich auch. Hab ein paar Artikel bzw. Bücher zur Geschichte des griechischen Nationalismus gelesen. Schon klar, warum die mazedonische Frage von zentraler Bedeutung für die Konstruktion der modernen griechischen Nation ist.Mich persönlich interessiert so ein Müll wenig und ich glaube auch nicht, dass die griechische Regierung alles richtig gemacht hat, aber ich kann sie durchaus nachvollziehen.
Dann zähl mal auf...Die Gründe weshalb sich dieses Volk in der Identität der Makedonen flüchtet sind doch eindeutig.
Finde ich zeimlich arrogant von dir, das einfach so als Dummheit abzutun. Du tust grad so, als sei die Konstruktion einer nationalen Identität etwas, das man sich wie verschiedene Frühstücksflocken im Supermarkt aussuchen kann... Ganz so einfach ist das halt auch wieder nicht.Wäre man nicht so dumm gewesen, und hätte man einfach eine völlig neue ausgedacht, hätte man jetzt nur Probleme mit den Bulgaren und eventuell einigen Serben.
Stimmt, aber Tito hat sich das auch nicht ausgedacht. Sonst hätten wohl kaum mazedonische Nationalisten 1934 den serbischen König weggepustet, wenn sie sich nicht schon vor 1944-46 national unterdrückt gefühlt hätten.Ist ja nicht so, dass sie sich bewusst dazu entschieden hätten, dieses Mazedoniertum anzunehmen. Sie haben halt unter Tito das Mazedonentum eingetrichtert bekommen.
Höre ich da einen altbekannten deutschösterreichischen Komplex heraus?Als Bulgaren oder sogar als Südserben wäre ihre strategische Lage heute weniger traurig.
Stimmt, aber Tito hat sich das auch nicht ausgedacht. Sonst hätten wohl kaum mazedonische Nationalisten 1934 den serbischen König weggepustet, wenn sie sich nicht schon vor 1944-46 national unterdrückt gefühlt hätten.
Höre ich da einen altbekannten deutschösterreichischen Komplex heraus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen