Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonin prophezeite Dritten Weltkrieg

  • Ersteller Ersteller Hamëz Jashari
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hamëz Jashari

Guest
was haltet ihr davon bitte um ehrliche meinung



Hellseherin prophezeite Dritten Weltkrieg


1x1.gif

1_zXMefv3InTBlE.jpg
Der Dritte Weltkrieg soll einer bulgarischen Hellseherin zufolge im Jahr 2010 beginnen. Wer ob solcher Prophezeiungen normalerweise den Kopf schüttelt, könnte im Fall von Vangelia Gushterova, die liebevoll "Oma Vanga" genannt wurde, vielleicht trotzdem hellhörig werden: Die im Jahr 1996 verstorbene Frau soll nämlich bereits den Beginn des Zweiten Weltkriegs, die Terroranschläge des 11. September 2001, den Tod der britischen Prinzessin Diana und sogar den Untergang des russischen Atom-U-Boots Kursk richtig vorhergesagt haben, berichtet das slowenische Internetportal 24ur.com.

1x1.gif

Der Dritte Weltkrieg werde im Jahr 2010 nach einem Attentatsversuch auf drei Staatsmänner sowie nach Kämpfen in Indien beginnen, soll die Hellseherin beteuert haben. Sie wurde 1911 in Bulgarien geboren und erblindete im Alter von zwölf Jahren. Ihre Prophezeiungen wurden von Mitarbeitern zu Papier gebracht.
Kontakt mit unsichtbaren Wesen
Vanga gab an, im Kontakt mit unsichtbaren Geschöpfen zu stehen, die sie durch Raum und Zeit schicken könnten. Sie war überzeugt, dass der Mensch innerhalb von 200 Jahren Kontakt zu Außerirdischen herstellen wird können. Einige von ihnen würden schon mehrere Jahre auf der Erde leben, gab sie an.
Sowohl vor als auch nach dem Zusammenbruch des Kommunismus blickte sie regelmäßig für bulgarische Politiker in die Zukunft. In der Bevölkerung genoss Vanga großes Ansehen. Hunderte Bulgaren und Ausländer pilgerten täglich zu ihrem Haus.
Vanga hatte in 80 Prozent der Fälle Recht
Eine Untersuchung von 7.000 Vorhersagen Vangas durch ein bulgarisches Institut ergab Anfang der 1970er-Jahre, dass die Hellseherin in 80 Prozent der Fälle Recht gehabt hatte. Kurz vor ihrem Tod sagte sie voraus, dass die Erde noch viele Phasen der Unruhe erleben werde, und dass das Gleichgewicht des Planeten nur dann wiederhergestellt werden könne, wenn "Außerirdische" mit den Menschen in Kontakt träten.







Wanga, eigentlich Ewangelia Pandewa Guschterowa geborene Dimitrowa (* 31. Januar 1911 in Strumica, Makedonien, Osmanisches Reich; † 11. August 1996 in Sofia, Bulgarien), war die berühmteste Seherin Bulgariens[1][2] der jüngeren Vergangenheit und wurde als „lebende Heilige“ verehrt.[1] Unter den Bezeichnungen Baba Wanga und die Seherin von Petritsch erreichte sie außer in Bulgarien vor allem im früheren Jugoslawien und in der ehemaligen Sowjetunion, aber auch in vielen anderen Ländern einen hohen Bekanntheitsgrad

Bei ihrer ersten öffentlich gemachten Prophezeiung Anfang April 1941 offenbarte ihr angeblich ein „strahlender Reiter“ in mehrmals auftretenden Visionen, dass bald „schreckliche Dinge“ geschehen würden. Tatsächlich begann am 6. April der Feldzug der deutschen Wehrmacht gegen Jugoslawien, zu dem dieser Teil Makedoniens damals gehörte. Es wird berichtet, dass Wanga sich in den darauf folgenden Tagen oder sogar Wochen stark verändert und begonnen habe, Nachbarn und Verwandten von deren abwesenden Angehörigen im Krieg zu berichten.[5]
Das Gerücht über Wangas Hellsichtigkeit verbreitete sich, und so wurde sie während des Krieges von Soldaten der bulgarischen Besatzungsmacht und lokalen Kleinbauern konsultiert. Einer von ihnen war Dimitar Guschterow, den sie 1942 heiratete. Wanga zog mit ihm in seine rund fünfzig Kilometer weiter östlich gelegene bulgarische Heimatstadt Petritsch. Unter der Bezeichnung die Hellseherin von Petrich (petrickata gledarica) erlangte sie rasch Ansehen, so dass sie 1943 auch der bulgarische König Boris III. aufsuchte, dessen vorzeitigen Tod sie angeblich vorhersagte.[6][7]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fählt mir schwer an sowas zu glauben, 3 welt Krieg bedeutet auch gleichzeitig die totale vernichtung unsere mutter Erde!
 
vor Kurzem Sprach sogar Gott mit Mazedoniern, nun das ist eine Runterschrauben, vom Gott Himself auf eine Wahrsagerin.
 
spätestens in einem jahr wissen wir mehr

jedoch glaub ich kaum, dass schon in einem jahr der dritte weltkrieg ausbrechen könnte, hätte sie in 10 oder 15 jahren behauptet, wäre es glaubwürdiger gewesen
 
laut dem mayakalender soll die welt 2012 untergehen
würde 2010 der dritte weltkrieg ausbrechen so könnte es zeitlich gesehen gut hinkommen
 
tut mir leid habe nicht den ganzen text reinkopiert hab es aber jetzt editiert
 
Zurück
Oben