Mazedonier/Makedonier
Ellinopaloukar
Nur weil du sie hasst heists net das es keine gibt.
Auserdem dachte ich du wärst Bulgare?!
Ja diesen Tanz tanzten wir immer, wenn wir eine Schlacht gewonnen haben und zuletzt war es beim Aufstand in Krushevo in dem meine Familienmitglieder auch beteiligt waren..Das war der einzige Aufstand in unserem Land der gegen die Osmanen gerichtet war und das von einer Hand voll Männer...unter ihnen waren 2 Blonde Hünnen..mein Urgrossvater und sein Vater!! Der Ururgrossvater wurde geköpft weil er viele Osmanen mit seinen Händen umgebracht hat...naja das war ein Mal...PS: der Führer dieser Truppe hiess Pitu Guli und die meisten von Ihnen Vlaoi oder Wlachen...dieser Aufstand bei uns ist unser Nationalfeiertag und unser Heldentanz wurde von allen Völkern unseres Landes angenommen....
Naja ein Relikt aus aus der Vergangenheit das bald auch vergessen sein wird...MFG
So etwas in der Art tantzen wir auch, nur springen wir ein bisschen mehr und wilder herum.
Die Familie der Mutter meines Grossvater, kämpften mir Azem und Shote Galica zusammen gegen die Osmanen. Ich denke Azem und Shote sind dir bekannt. ^^
Nur weil du sie hasst heists net das es keine gibt.
Interessant..früher kämpften Wir und die TOSK gemeinsam gegen die alle anderen.....gegen Italiener, Osmanen, etc.etc.etc. ich könnte hier noch vieles mehr erzählen aber lassen wirs..konzentrieren wir uns auf die gute alte Musik..MFG
Waren aber keine Tosken. Albaner aus dem Norden Albaniens, also Ghegen. Sorry, das musste jetzt noch rein. ^^
Gheg gab es in MK nur im Norden...im restlichen Land waren es Tosken...alle unsere Albanischen Nachbarn sind Tosk..bis auf ein Dorf das ist ghegisch und die sind allesammt aus dem Kosovo eingewandert....MFG
Und nochmal muss was rein. Die Ghegen leben nicht erst seit dem Kosovo-Krieg in MK, das weisst Du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen