Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonische Musik;)

:-({|=
du liegst hier völlig daneben.
Schau mal in die Historia der Organa Musikis hinein, es wird dir gefallen.

nein ich liege hier völlig richtig.

Çiftetelli (Turkish: Çiftetelli: "double stringed; to move like a snake"; Greek: Τσιφτετέλι, tsiftetelli; Armenian: Ծիւտետեղի, dzivdedeghi) is a dance probably of Turkish origin[citation needed], that is found in most of the territories and surroundings of the former Ottoman Empire.

und zum musikinstrument:

The Turkish bağlama instrument used in this style of music influenced the name çifte-telli which means "double stringed" in the Turkish language.

das ist türkisches heiligtum "baglama" spielen, dies findest du bei allen turk-republiken sowie turkvölkern auf dem gesamten globus.

Die albanische Ciftelia:

cifteli2.jpg

Die griechische Tsiftetelia:

bouzouki.jpg

Das ist ein Bouzouki

nein ich liege hier völlig richtig.

und zum musikinstrument:

das ist türkisches heiligtum "baglama" spielen, dies findest du bei allen turk-republiken sowie turkvölkern auf dem gesamten globus.

Das Bouzouki und das Baglama ähneln sich stark, Bouzouki gibts auch schon seit der Antike zu Ehren von Apollon, ich denke, jeder hat seine Gitarre für sich erfunden, oder die turkomongolischen Nomaden, haben sie durch Händler bekommen, Zentralasien ist ja auch nicht sooo weit weg :)

Das Bouzouki und das Baglama ähneln sich stark, Bouzouki gibts auch schon seit der Antike zu Ehren von Apollon, ich denke, jeder hat seine Gitarre für sich erfunden, oder die turkomongolischen Nomaden, haben sie durch Händler bekommen, Zentralasien ist ja auch nicht sooo weit weg :)
vergißt du hier nicht die griechischen Reiche mitten in Asien, die jahrhundertelang bestanden?

ach Pejani, hättest du mich vorher nicht gefragt, ob das eine Ciftejla ist....

Die Leute die dort gelebt haben in den Reichen mitten in Asien, haben die Griechisch gesprochen?
natürlich, die griechischische Ethik hat sich durch den ganzen asiatischen Raum als führende Ethik durchgesetzt. Ich schicke dir gleich eine PN, da kannst du etwas nachlesen, mein Bruder und Landsmann.

ciftetelli und baglama sind türkisches kulturgut, das wurde hier anhand seriöser quellen belegt, punkt aus.

Die Leute die dort gelebt haben in den Reichen mitten in Asien, haben die Griechisch gesprochen?

nein haben sie nicht, es gibt kein volk in asien das griechisch spricht, oder gesprochen hat. in asien spricht die mehrheit entweder, chinesisch, indisch, persisch, russisch oder türkisch.

Zurück
Oben