Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonische Musik;)

Bin auch Rumäne (Vlache) :cool:

Schon?? Geil...dann sind wir ja direkt verwandt;)..wir Vlachen/Aromunen sind sowas wie ein Urvolk der Mazedonischen Berge...wir waren schon immer dort...aber wir haben grösstenteils unsere Sprache vergessen...bei mir spricht sie nur noch meine Urgrossmutter.....aber cool zu Wissen, dass die echten Rumänen auch Vlachen sind;)

PS. Aromune sagen die Deutschen..wir selber nennen uns VLAOI.

Ich dachte ihr nennt euch armânji.

YouTube - Pero Tsatsa-Armanlu nu cheari

S'băneadză armânamea! :app:

Hehe..nööö;)..wir nennen uns Vlaoi und haben ganz andere Kleider und und sehen ganz anders aus;)..dann sind die Aromunen vielleicht etwas anderes...keine Ahnung aber unsere Instrumente sind die GAIDA(Dudelsack) der Tapan( grosse Trommel) und die Zurli(Trompeten..

Hier ein Video der Vlachischen Freiheitskämpfer unter Pitu Guli mit unserer Musik;)...mfg

YouTube - ILINDEN : Music of Macedonia

da gibt es bessere versionen, übrigens ist das lied eins meiner favoriten was mazedonische lieder anbelangt.

...dusmanot da go isteramo ko crv od jabolko aaaj od makedonija...krstot da si napravime vo grada soluna aman amaan, zname da si razvejeme, zname makedonskoo aaj vo makedonija. op cup ^^

und die version von vaska ilieva ist auch nicht schlecht, der takt der musik rägt ne ganze armee zum marsch an. ;)

da gibt es bessere versionen, übrigens ist das lied eins meiner favoriten was mazedonische lieder anbelangt.

...dusmanot da go isteramo ko crv od jabolko aaaj od makedonija...krstot da si napravime vo grada soluna aman amaan, zname da si razvejeme, zname makedonskoo aaj vo makedonija. op cup ^^

und die version von vaska ilieva ist auch nicht schlecht, der takt der musik rägt ne ganze armee zum marsch an. ;)

Ja genau so ist es;)...mfg

Zurück
Oben