Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonischer Premier: "Samaras ist Schöpfer des Problems"

jo

Dienekes
said...
But, even on the genetic front, it's much more likely that the indigenous (pre-Slavic) genetic component in FYROMians consists of the indigenous people of FYROM (mainly Paionians), rather than the Macedonians.

Dienekes said... I don't care if the inhabitants of FYROM claim to be native; for all I know, they are -genetically- more native than Slavic. So, they should go right ahead and call themselves Slavo-Paionians, and leave the name of Macedonia alone, as they are not native to Macedonia.

- - - Aktualisiert - - -

Östlich von Resna und zwischen Monastir,was die Vlachen Bitule nennen liegt noch eine große gruppe Vlachischer Dörfer. die eine gruppe liegt in Molovishte und Gopesh die andere in Magarova,Tarnova,Nizhopoli,Krushevo und Bitola.
Magarova,Tarnova,Nizhopoli sind pure Vlachische dörfer mit einigen Albanischen und Bulgarischen Familien.

Im Norden des Landes Paionien herrschen die Vlachen mit großer mehrheit sie bilden neue Kolonien und betreiben Handel

Die originalen einheimischen Paioniens gehörten wahrscheinlich zu den Völkern die wir heute Thraker nennen, von denen wir sehr wenig wissen. während der Westliche teil des landes von Skipetaren bewohnt wurde. Nachfahren der Thraker Paioniens, so wird heute angenommen,sind die Vlachen.

Kein wunder das bei den Anthropolgischen studien von Poulianos als Ergebnis:"autochthon" rauskommt. Ich würde das dominierende Element nicht slawisch bezeichnen sonder als vlachisch bzw thrakisch.

- - - Aktualisiert - - -

Sogar in den 1990er haben einige ältere Bewohner es bevorzugt vlachisch zu sprechen anstatt mazedonisch: die meisten von ihnen sind in Haushalte aufgewachsen wo vlachisch die erste sprache war.
the past in Question: Modern Macedonia and the uncertainties of Nation by Keith Brown.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video sagt Kiro Gligorov, der erste Präsident F.Y.R.O.M.s, dass die Leute F.Y.R.O.M.s Slawen sind und keine Verbindung zu Alexander den Großen haben.

[video=youtube;o_gjBAhak18]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o_gjBAhak18#t=0[/video]

Das ist sehr interessant, uns aber bekannt, deshalb dürfen sie auch nicht als "Slawo-Mazedonier" bezeichnet werden.
Wie kommt es, daß die fyrom-Slaven das anders sehen und mit dem Kopf durch die Wand wollen?

Hat dieses Verhalten auch jemand untersucht, so ein Verhaltensforscher vielleicht?

was ist das für ein video?

In dem Video sagt Kiro Gligorov, der erste Präsident F.Y.R.O.M.s, dass die Leute F.Y.R.O.M.s Slawen sind und keine Verbindung zu Alexander den Großen haben.

[video=youtube;o_gjBAhak18]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o_gjBAhak18#t=0[/video]

Das ist sehr interessant, uns aber bekannt, deshalb dürfen sie auch nicht als "Slawo-Mazedonier" bezeichnet werden.
Wie kommt es, daß die fyrom-Slaven das anders sehen und mit dem Kopf durch die Wand wollen?

Hat dieses Verhalten auch jemand untersucht, so ein Verhaltensforscher vielleicht?

Zeus, etwas anderes habe ich noch finden können.
Das werden unsere fyrom-Freunde sicher verstehen, er spricht in einem bulgarischem Dialekt bzw. Sprache, die ihnen bekannt sein dürfte.
Untertitel in Englisch

Liubo Georgevski
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also, schon eigenartig, die Massenhypnose hat so sehr gewirkt, ...
... daß einige Ohrfeigen nicht mehr ausreichen, um die slawischen fyrom-Massen wachzukriegen - sie rennen somit unweigerlich in ihr Verderben.

Ich weiß, das habe ich auch schon vor ein paar Tagen hier im Forum gefunden... :D Der Reporter/Interviewer regte mich hier schon ein bisschen auf, aber er wurde ja auch schon selber wütend... :D

Ich weiß, das habe ich auch schon vor ein paar Tagen hier im Forum gefunden... :D
Der Reporter/Interviewer regte mich hier schon ein bisschen auf, aber er wurde ja auch schon selber wütend... :D

Wütend?
Nein, gleich abgewöhnen.

Lasse den Zorn des Achill in Dir reifen (ΘΥΜΟΣ), denn das hat nicht mit Wut zu tun, sondern ist aus ΘΥΜΑΜΑΙ abgeleitet.
Es ist nur der Vollzug dessen, was sich im Laufe der Zeit angereichert hat, nun gelenkt und der Zeit nach im richtigen Moment erfolgend.

Denke auch an das apollonisch-delphische Paragelma: GNOTHI KAIRON

Der Thymos wird am besten eiskalt serviert, so kalt wie das Wesen des Aρης.

Zurück
Oben