Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mbiemrat Shqiptare/ albanische Nachnamen

ich habe daten von alle kosovaren und zwar schön geordnet nach gemeinde, vor und nachname, geburtsdatum, geburtsort undpersonalnummer.. :)

war das in einem bestimmten zeitraum wo man anfing den vornamen als nachnamen zu benutzen oder tat man das schon immer.
weil wir haben früher anders geheissen zum nachnamen und dann den vornamen von meinen urur grossvater als nachnamen genommen.

beruhig euch, die waren öffentlich zugänglich.. ich habe nach mir gegoogelt und bin auf diese homeopage von KS gestossen.
aber leider ist mein pc kaputtgegangen und ich habe keine sicherungskopie gemacht. ich bereue es bis heute. ich hätte die daten villeicht an div. versicherungen verkaufen können oder so wer weiss

war das in einem bestimmten zeitraum wo man anfing den vornamen als nachnamen zu benutzen oder tat man das schon immer.
weil wir haben früher anders geheissen zum nachnamen und dann den vornamen von meinen urur grossvater als nachnamen genommen.

Das weiß ich nicht genau, aber bei den Albanern ist es ja üblich das man einen bei den Namen seines Vater ruft .. z.b wenn einer Uke heißt und sein Vater Bajram dann sagt man zu den o ku je o Uke Bajrami

Zurück
Oben