Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

McDonalds kippt: "Privatkrieg" gegen die Vereinigten Staaten zeigt Wirkung

Ist Kult. Aber mir schmeckt es auch nicht.

Ja, dass es Kult ist habe ich auch verstanden aber doch eher in Amerika.

Wir haben hier auch einige Uni-Kollegen die schwören mit ihren Hipster-Brillen und Longboards auf Dr.Pepper aber ich hab 2 Sorten probiert und find es wirklich eklig. Es ist ja nicht mal eine Schorle oder sowas einfach nur super süß.

Ja, dass es Kult ist habe ich auch verstanden aber doch eher in Amerika.

Wir haben hier auch einige Uni-Kollegen die schwören mit ihren Hipster-Brillen und Longboards auf Dr.Pepper aber ich hab 2 Sorten probiert und find es wirklich eklig. Es ist ja nicht mal eine Schorle oder sowas einfach nur super süß.

Ich hab mir gestern an einer Autobahntankstelle Dr. Pepper Energy geholt. Musste direkt zum nächsten Parkplatz, die Dose wegwerfen. Schmeckt wie Waschpulver. Übrigens dachte ich, es sei die Kola.

[h=1]FASTFOODDie Vertreibung aus dem McParadies[/h]
Fastfood ist ungesund, nicht Bio und die reine Ausbeutung. Mag sein. Aber der Niedergang von McDonald's 75 Jahre nach der Gründung ist auch das Ende einer schönen Utopie. VON LARS WEISBROD
15. Mai 2015 15:26 Uhr 59 Kommentare

schließen
PDF

Speichern
Drucken
Twitter
Facebook
Google +​

mcdonalds-fast-food-540x304.jpg
[COLOR=#666666 !important]Ein McDonald's-Restaurant in Moskau | © Sergei Karpukhin/Reuters[/COLOR]

Wie mächtig eine Idee geworden ist, merkt man erst richtig, wenn ihr größter Feind sie aufgreifen muss, um zu überleben. Der Fast-Food-Kette McDonald's zum Beispiel geht es gerade nicht so gut. Die Umsätze brechen ein, die Menschen wollen keine Chicken McNuggets mehr, sie wollen in Gentrifizierungsgaststätten Biofleisch-Burger von rustikalen Holzbrettern essen.

Die neue bewusste Esskultur: Selbst ein Franchise-Monster wie McDonald's muss vor ihr in die Knie gehen und fotografiert seine Burger jetzt auch auf unpolierten Holzbrettern, daneben, in Kreide-auf-Schiefertafel-Optik, der Hinweis, es handele sich um "100% Simmentaler Rind aus Deutschland". Vorbild sind natürlich die hippen Burger-Läden, die gerade an jeder Ecke auf und McDonald’s das Geschäft kaputt machen.

Rest hier:Fastfood: Die Vertreibung aus dem McParadies | ZEIT ONLINE

"Vorbild sind natürlich die hippen Burger-Läden, die gerade an jeder Ecke auf und McDonald’s das Geschäft kaputt machen."

Hä weiß einer was damit gemeint ist?

Zurück
Oben