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McDonald's wird grün: Fastfood-Kette tauscht Logo aus
(AFP) – Vor 4 Stunden
Hamburg — McDonald's wechselt von Rot zu Grün: Das Firmenlogo, das gelbe M, werde künftig vor grünem Hintergrund leuchten, kündigte der stellvertretende Deutschlandchef der Fastfood-Kette, Holger Beeck, in der "Financial Times Deutschland" an. Dies sei auch als Bekenntnis zur Umwelt zu werten, sagte der Manager.
Nach dem weitgehenden Abschluss der Umbauten und Modernisierung im Innenbereich komme nun die Außengestaltung an die Reihe, "mit viel Grün statt Rot", sagte Beeck der Zeitung. Als einer der ersten Umbauten im neuen Erscheinungsbild wurde ein Restaurant am Münchner Flughafen in Betrieb genommen.
Die Deutschlandtochter von McDonald's gilt im US-Konzern als Vorreiter bei Neuerungen. Beeck kündigte an, 2010 solle es hierzulande erstmals ein eigenständiges McCafé geben, in dem auch neue Angebote getestet werden sollen. Die in warmen Brauntönen gehaltenen, in die Restaurants integrierten Cafés sollen die Kunden zum Entspannen und Wohlfühlen einladen, hatte McDonald's vor rund zwei Jahren das Motto ausgegeben. Vor allem mit den Cafés gelang es dem Hamburgerbrater, die wegen des zunehmenden Gesundheitsbewusstsein schleppenden Absätze wieder anzukurbeln.
Deutschland-Vize Beeck kündigte die Eröffnung von rund 40 neuen McDonald's-Restaurants im kommenden Jahr an. Rund 1350 gibt es hierzulande schon. McDonald's will zudem mehr seiner Restaurants 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche öffnen. Bislang sind es rund ein Fünftel, wie Beeck sagte.
Im vergangenen Jahr besuchten nach Firmenangaben 942 Millionen Gäste in Deutschland ein McDonald's-Restaurant - 2,58 Millionen am Tag. Diese Zahl sei in diesem Jahr sogar noch gewachsen, sagte Beeck. 2008 machte McDonald's einen Umsatz von 2,83 Milliarden Euro, rund fünf Prozent mehr als im Jahr davor. Auch in diesem Jahr wuchs der Umsatz laut Beeck.
(AFP) – Vor 4 Stunden
Hamburg — McDonald's wechselt von Rot zu Grün: Das Firmenlogo, das gelbe M, werde künftig vor grünem Hintergrund leuchten, kündigte der stellvertretende Deutschlandchef der Fastfood-Kette, Holger Beeck, in der "Financial Times Deutschland" an. Dies sei auch als Bekenntnis zur Umwelt zu werten, sagte der Manager.
Nach dem weitgehenden Abschluss der Umbauten und Modernisierung im Innenbereich komme nun die Außengestaltung an die Reihe, "mit viel Grün statt Rot", sagte Beeck der Zeitung. Als einer der ersten Umbauten im neuen Erscheinungsbild wurde ein Restaurant am Münchner Flughafen in Betrieb genommen.
Die Deutschlandtochter von McDonald's gilt im US-Konzern als Vorreiter bei Neuerungen. Beeck kündigte an, 2010 solle es hierzulande erstmals ein eigenständiges McCafé geben, in dem auch neue Angebote getestet werden sollen. Die in warmen Brauntönen gehaltenen, in die Restaurants integrierten Cafés sollen die Kunden zum Entspannen und Wohlfühlen einladen, hatte McDonald's vor rund zwei Jahren das Motto ausgegeben. Vor allem mit den Cafés gelang es dem Hamburgerbrater, die wegen des zunehmenden Gesundheitsbewusstsein schleppenden Absätze wieder anzukurbeln.
Deutschland-Vize Beeck kündigte die Eröffnung von rund 40 neuen McDonald's-Restaurants im kommenden Jahr an. Rund 1350 gibt es hierzulande schon. McDonald's will zudem mehr seiner Restaurants 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche öffnen. Bislang sind es rund ein Fünftel, wie Beeck sagte.
Im vergangenen Jahr besuchten nach Firmenangaben 942 Millionen Gäste in Deutschland ein McDonald's-Restaurant - 2,58 Millionen am Tag. Diese Zahl sei in diesem Jahr sogar noch gewachsen, sagte Beeck. 2008 machte McDonald's einen Umsatz von 2,83 Milliarden Euro, rund fünf Prozent mehr als im Jahr davor. Auch in diesem Jahr wuchs der Umsatz laut Beeck.