Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meditation

allesineinem

Gesperrt
Meditation wird meist mit Budhismus in verbindung gesetzt.
Dabei geht es nur um seinen eigenen Seelenfriedene zu suchen und zu finden. Mit seinen Gedanken und seiner Seele im reinen sein.

Wer hat schon mal Meditiert?
Ich persöhnlich hab es vor langer zeit mal versucht, praktizierte es aber nicht regelmässig, was sehr schade war.
Man sagt das auch im Islam Meditation gut geheissen wird z.B. wenn man zu gott bettet, sieht man eine art Meditation darin.

Auch im Christentum ist so das im Mittelalter geistliche Übungen praktiziert wurden.

Es gibt viele verschieden arten von Meditieren. Tantra, Yoga, ja sogar in Kampfsportarten wird Meditiert, Tai Chi etc.

Es ist sehr gesund für die Seele den Haupt und macht einen Menschen wahrhaftig frei.

antar.jpg

Einführung in die Meditation

Meditation führt zur Entfaltung aller physischen, psychischen und geistigen Faktoren des Menschen. Meditieren lernen sollte daher jeder, der sich aktiv für die eigene Evolution und für das eigene Weiterkommen in bezug auf das Leben und dessen Sinn einsetzen will. Meditation ist nicht irgendeine Freizeitbeschäftigung, ein blosser Zeitvertreib oder die Aneignung einer besonderen Fähigkeit. Sie ist vielmehr ein Teil der ursprünglichen Lebensaufgabe des Menschen, nämlich wahre Erkenntnis des eigenen Selbst zu finden.
Einführung zur "Einführung in die Meditation" | rickauer.com

man meditiert doch nicht beim kung fu.....

Doch natürlich... erkundige dich ein wenig . ;)

Zum Thema Meditation praktizierte ich einst doch seit lange nicht mehr.

Durch meine religiösen Überzeugungen bin ich zu dem Schluss gekommen es ist nichts für mich deswegen die Abkehr

Ich habe es mal versucht, aber es geht nicht. Ich bekomme riesige Kopfschmerzen dabei wenn ich die Augen schließe genauso wie wenn ich auf dem Rücken versuche einzuschlafen. Das ist eine Tortur für mich. Mein Kopf der explodiert...

ich meditiere jeden tag das reinigt meine seele
und manchmal kann ich ein blick in die zukunft machen oder meine
nachberin beim duschen zukucken...

Ich bin kein Hardliner habe aber versucht einige Dinge zu ändern aus meiner Vergangenheit. Manches ist gelungen anderes nicht

ist wirklich ein extremes wort.....;)

das freut mich sehr für dich...und ich bin mir sicher das dir noch vieles gelingen wird, was du dir vorgenommen hast !

auf jeden fall wünsch ich dir viel glück und erfolg :hotsun:

Zurück
Oben