Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Medizinische Versorgung in euren Ländern

Metkovic

Gesperrt
Wie sieht es da aus ? Ärzte ,Krankenhäuser, Pflege....oder Reha Massnahmen..

Hat sich in den letzten Jahren etwas verbessert oder muss man beten und den ADAC Jet bestellen.....( z. B . wenn ihr dort im Urlaub seid )

Beten, beten und nochmals beten.

Das Beten kann man auch mit einem Euroscheinchen unterstützen, so geht alles ein wenig schneller. Vitamin B kann auch nicht schaden.

Oft beobachtet: Vor Operationen oder Geburten wurde dem Arzt ein Betrag rübergeschoben, damit er sich mehr `Mühe` gibt. :xcensoredx:

Ansonsten habe ich herausgefunden dass man mit der Kniska, auch wenn ein Männername drauf ist, problemlos zum Arzt gehen und Medikamente beziehen kann ohne zu bezahlen.

Wenn man in ein Krankenhaus kommt und man keine Angehörige hat, oder sie einfach sehr weit weg wohnen, zBsp. andere Stadt, welche einem Essen bringen oder einen pflegen, ist man ein armes, armes Schwein. Die Schwestern kümmern sich nur um einen und bewegen ihre Knöchelchen, wenn man sie vorher gründlich schmiert.

Natürlich gibt es auch bei den Ärzten und Schwestern Ausnahmen...aber die sind selten.

Krankenhäuser, obwohl staatlich, beschäftigen auch Schwarzarbeiter.

Wie sieht es da aus ? Ärzte ,Krankenhäuser, Pflege....oder Reha Massnahmen..

Keine Ahnung, bin eh Privat Versichert von daher sowieso falls was sein sollte holt mich der Jet ab und bringt mich ins Hirslanden Zürich 8)

Aber ansonsten zb Hospital in Split, Intensivstation wurde total erneuert, absolut neue Geräte TopStandart, Probleme sind dagegen eher die kleine Dinge wie zb Toilette und so :roll:

Slowenien und Griechenland sind einzigen , wo das Gesundheitssystem annähernd so gut ist wie in Deutschland... in Kroatien wird es besser, aber im Rest vom Balkan ist es ohne Schmiergeld wohl schwer ne ordentliche Behandlung zu kriegen....

Princip_Grahovo schrieb:
Verbesserungsbedürftig

ich haben von diesem Unfall gelesen......

Es kann doch nicht sein,dass im Jahr 2006 es keine vernünftige ärztliche Versorgung gibt...bevor Kroaten,Serben in die Armee investieren muss in die medizinische Versorgung investiert werden....!

[web:cc31f6a6a1]http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-page/cn/vienna-news-gvielgut-20060809-095720/dc/om:vienna:wien-aktuell-20-bezirk[/web:cc31f6a6a1]

Stellt Euch vor, ein Angehöriger wird operiert. Ihr steht vor dem Operationssaal, die Türe geht regelmäßig auf, und man bekommt die Anweisung, man sollte dieses und jenes besorgen. Die Apotheke sei ja gegenüber dem Krankenhaus..

Grausam

Zurück
Oben