Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Medwedew: USA streben nach globaler Dominanz

Der_Buchhalter

Gesperrt
[h1]Medwedew: USA streben nach globaler Dominanz [/h1]
[h2]Moskau und Paris wollen einen neuen Sicherheitsvertrag für Europa, Russland schlägt Sonderforum vor[/h2]
Russland und Frankreich wollen einen neuen Sicherheitsvertrag für Europa. Russlands Präsident Dmitri Medwedew schlug dazu ein "Sonderforum der Führer aller europäischen Staaten" vor.
***​
Évian/Tiflis - Russland und Frankreich haben sich am Mittwoch für einen rechtsverbindlichen gesamteuropäischen Pakt über die Sicherheit in Europa ausgesprochen. Europas Sicherheitssystem müsse von Grund auf neu aufgebaut werden, sagte der französische Präsident Nicolas Sarkozy auf einer Konferenz im ostfranzösischen Évian. "Wir sind bereit, darüber zu diskutieren.
Er schlage vor, dazu vor Ende 2009 eine Gipfelkonferenz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) einzuberufen, sagte Sarkozy. Auf dem OSZE-Gipfel könnten Russlands Vorschläge "und die Vorschläge der Europäischen Union für ein neues Konzept der paneuropäischen Verteidigung diskutiert werden".
Zu den Grundprinzipien des Sicherheitspaktes müsse die "gleiche Sicherheit für alle" gehören, sagte Medwedew auf der International Policy Conference in Évian in den französischen Alpen. Dabei wandte er sich gegen den Ausbau der Nato. "Kein Land sollte seine eigene Sicherheit zu Lasten eines anderen gewährleisten", sagte er. "Wir sollten nicht zulassen, dass die Entwicklung von Militärbündnissen die Sicherheit anderer Mitglieder des Vertrages beeinträchtigt." Russland ist strikt gegen die weitere Osterweiterung der Nato auf die Ukraine oder Georgien. Die Verteidigungsminister der Allianz treffen sich heute, Donnerstag, und am Freitag in Budapest.
Bei der Erarbeitung des Vertrages müsse man die Bedeutung der bestehenden Strukturen prüfen, sagte Medwedew nun. "Wir schlagen nicht vor, etwas Bestehendes (die Nato) zu zerstören oder auch nur zu schwächen. Wir reden über harmonischeres Handeln auf der Basis gemeinsamer Regeln." Mit ihrem Streben nach globaler Dominanz gefährdeten die USA die internationale Sicherheit, erklärte der russische Präsident.
Medwedew hatte die Idee eines Sicherheitsvertrages bereits im Juni in Berlin Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgetragen, war aber auf keine große Gegenliebe gestoßen. "Die Reparatur der europäischen Sicherheitsarchitektur muss beschleunigt werden", sagte Medwedew in Évian. "Sonst wird sie weiter verfallen und zu mehr akuten Krisen der Sicherheit und Rüstungskontrolle führen." Der Sicherheitsvertrag solle die territoriale Integrität und politische Unabhängigkeit aller Staaten garantieren.

Abzug aus Georgien

Die russische Armee schloss nach georgischen Angaben am Mittwoch ihren Abzug aus den Pufferzonen um die abtrünnigen georgischen Provinzen Abchasien und Südossetien ab. Sämtliche Kontrollpunkte im georgischen Kernland sind damit geräumt, die von Russland als unabhängig anerkannten georgischen Separatistengebiete bleiben allerdings weiter internationaler Beobachtung entzogen. (dpa, red/DER STANDARD, Printausgabe, 9.10.2008))

:-({|=

Das ist doch mal eine tolle News. Wir brauchen kein Amerika in Europa! Die sollen bleiben da wo Sie sind. In den USA können die bleiben , aber im Irak und Afghanistan sollen Sie abhauen.

Wer ist in der Lage Uns zu schützen, falls ein Krieg kommt hier in Europa?

Frankreich und Russland wären bereit für Europa zu kämpfen... die USA liegt am anderen Ende der Erde und von dort geht die wirklich Gefahr für die Europäern aus, wenn es zum einen Krieg kommen sollte.

Aus strategischer Sicht wäre es für Uns klüger sich an Frankreich und an Russland zu halten. Eine Atombombe auf Russland, oder Frankreich hat auch für Uns Konsequenzen.

Das ist doch mal eine tolle News. Wir brauchen kein Amerika in Europa! Die sollen bleiben da wo Sie sind. In den USA können die bleiben , aber im Irak und Afghanistan sollen Sie abhauen.

Wer ist in der Lage Uns zu schützen, falls ein Krieg kommt hier in Europa?

Frankreich und Russland wären bereit für Europa zu kämpfen... die USA liegt am anderen Ende der Erde und von dort geht die wirklich Gefahr für die Europäern aus, wenn es zum einen Krieg kommen sollte.

Aus strategischer Sicht wäre es für Uns klüger sich an Frankreich und an Russland zu halten. Eine Atombombe auf Russland, oder Frankreich hat auch für Uns Konsequenzen.

du nennst dich Europäer? deinen Beitrag finde ich total antieurpäisch. oder besser gesagt "kaukaisch" ausserdem Frankreich war (genauso wie Deutschland in zeiten Schröders) in Chiraks Zeiten, pro russisch aber nicht mehr. daher deine aussage ist völlig "OUT"

du nennst dich Europäer? deinen Beitrag finde ich total antieurpäisch. oder besser gesagt "kaukaisch" ausserdem Frankreich war (genauso wie Deutschland in zeiten Schröders) in Chiraks Zeiten, pro russisch aber nicht mehr. daher deine aussage ist völlig "OUT"

Achso, Du nennst die USA europäisch.

Schau doch mal auf den Atlas nach wo dieses künstlich; erschaffene Land, ohne jede Kultur und Anstand liegt.

Von europäische Sicht nach Russland und weiter liegt dieses Land noch östlicher als Russland...nur falls Du Ost mit West und deren politischen Bedeutungen nicht kennst.

Ps. Lass dich nicht von den Geigensmiley ärgern, es ist Mode geworden und ich bin sehr modebewusst.

Achso, Du nennst die USA europäisch.

Schau doch mal auf den Atlas nach wo dieses künstlich; erschaffene Land, ohne jede Kultur und Anstand liegt.

Von europäische Sicht nach Russland und weiter liegt dieses Land noch östlicher als Russland...nur falls Du Ost mit West und deren politischen Bedeutungen nicht kennst.

Ps. Lass dich nicht von den Geigensmiley ärgern, es ist Mode geworden und ich bin sehr modebewusst.

wir wissen das ihr (die meisten griechen,nicht alle) pro russisch/serbisch seid.

nennst du die kriege/morde die serbien beging europäisch?
ihr(nicht alle) habt ja denen geholfen,
kenne deine antwort schon im vorraus.

a14kd.jpg

wir wissen das ihr (die meisten griechen,nicht alle) pro russisch/serbisch seid.

nennst du die kriege/morde die serbien beging europäisch?
ihr(nicht alle) habt ja denen geholfen,
kenne deine antwort schon im vorraus.

a14kd.jpg

Ich muss nicht darauf antworten, denn Griechenland hat nicht gekämpft.

Letztens hier im Forum habe ich auch etwas über die USA gelästert und dann kommt so ein Paranoiker Kosovare und unterstellt mir, dass ich nur gegen die USA bin, weil Sie Kosovo anerkannt haben. Davor war mir das Thema völlig unbekannt und ich denke, das Du genau so voreingenommen bist.

Wenn ich was gegen deinen Freund habe muss das nicht gleich bedeuten, dass ich was auch gegen dich habe.

Zurück
Oben