Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehr als 2/3 der Serben würden Mladic nicht anzeigen!!

bei uns verraten sie ihre nation für 50€ und die serben einen mann der keine familie oder so ist nicht mal für eine million €
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist es scheißegal woher die Kriegsverbrecher kommen, ich schütze keine, auch meine "eigenen" nicht. Wäre Oric so gesucht wie Mladic und seine Schuld so groß und eindeutig, dann wäre ich die erste, die seinen Arsch auch ohne finanzielle Belohnung vor Gericht schleift. Kriegsverbrecher danach zu beurteilen woher sie kommen ist behindert²³ und jeder, der einen deckt, weil dieser dem eigenen Land angehört, ist ein Vollidiot sondergleichen.


Du bist eine der ganz Wenigen der ich das sogar glaube.

Aber wem willst du vertrauen, wessen Schuld wie gross ist ? Laut NIOD-Bericht, welcher auch dem ICTY vorlag haben die Truppen unter Naser Oric von 1992-1993 insgesamt 192 serbische Dörfer überfallen mehrere hundert serbische Zivilisten getötet und meherer tausend vertrieben.

Das ICTY sah jedoch nur zwei Fälle von Mord und Misshandlung als nachgewiesen an, in denen Oric nicht eingeschriten ist. Und das bei 192 Dörfern ? (NIOD)
Oric bekam vor dem ICTY nur eine Strafe von ZWEI Jahren und da er diese bereits in U-Haft verbracht hatte und konnte er nach der Urteilsverkündung direkt in die Freiheit gehen.

Normalerweise bekommmt jemand doch schon eine Lebenlange Haftstrafe wenn man für einen einzigen Mord mitverantwortlich ist.

Daher ist es kein Wunder das die Serben den Eindruck haben der ICTY sei speziell nur für ihre Verbrecher einberufen worden, während die Verbrecher der Gegenseite mit anderem Maß bemessen werden.

Die Fälle von Mladic und Oric hängen unmittelbar zusammen, daher ist es für eine konstruktive Vertrauensbildung von Nöten das beide Verbrecher von ICTY mit gleichem Mass bemessen werden. Mladic würde zwar immer noch die weitaus höhere Strafe bekommen, aber zwei Jahre für Oric sind einfach eine Verhöhnung der serbischen Opfer und das ICTY hat sich damit selbst zu dem Zeitüunkt diskreditiert.

Der Fall Gotovina ist eine positive Ausnahme, insbesondere die nachträgliche Veruteilung Tudjmans (post mortem) ist ein Indiz das sich nun etwas geändert haben könnte.

Dennoch bedarf es weiterhin eines unabhängigen UN-Völkergerichtes, dessen Einsetzung jedoch durch die USA, Russland und die VR CHina blockiert werden, da ja dann auch ihre "Spezies" einer Justiz stellen müssten die ausserhelb des eigenen Einflussbereichs steht.

Hier ein bisschen was zu lesen für dich:

http://www.ferien-vom-krieg.de/Srebrenica.pdf
 
Zurück
Oben