Ich bedanke mich sehr bei Dir hirndominanz![]()
So schnell und so ausführlich habe ich nicht erwartet.
Habe paar Fragen noch offen und zwar, wann wird das Fahrzeug verzollt, beim Einfuhr oder bei der Anmeldung in Bosnien?
Wie hoch sind Zoll und Steuergebühren, da ich die Kosten selber übernemen will und ihn damit nicht belasten will.
Fahrzeugtyp und Alter des Fahrzeuges sind irrelevant?
Komme auf jeden Fall bezüglich der Versicherungskarte auf Dich zurück, wenn ich alles geklärt hebe.
Danke noch mal.
Hallo, ich will mein A3 Bj.2001 einem Freund nach Bosnien überführen und ihm das Fahrzeug dort lassen.Habe sowas noch nie gemacht und wie ich vorgehen soll (Zoll, Steuern)Wäre sehr dankbar demjenigen der Erfahrung mit der Kfzüberführung nach Bosnien hat und mich über die Materie aufklären würde.DankeVitali
Hallo, ich will mein A3 Bj.2001 einem Freund nach Bosnien überführen und ihm das Fahrzeug dort lassen.Habe sowas noch nie gemacht und wie ich vorgehen soll (Zoll, Steuern)Wäre sehr dankbar demjenigen der Erfahrung mit der Kfzüberführung nach Bosnien hat und mich über die Materie aufklären würde.DankeVitali
Die Autos werden in Bosnien nach Wert eingeschätzt und dementsprechend muss Zoll gezahlt werden. Wenn dein Auto mindestens Euro 3 erfüllt darf man es importieren
Ich meine iwo gelesen zu haben irgendwas über Euro4 und die Erstzulassung ab 2005, vielleicht verwechsele ich da was.
Weißt du wie die Zollbestimmungen dort sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen