Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Baum

• Ersteller Ersteller Baader
  • Erstellt am Erstellt am
hatten in unserem garten in meinem dorf 40 pflaumenbäume stehen, da wir daraus immer sljivovica gemacht haben!

erinner mich wie ich als kind dort mit meinen geschwistern verstecken gespielt habe, ach waren noch unbeschwerte zeiten ^^!

blitz1_klein.jpg

Ich denke,
wenn jeder Mensch eine kleine Eiche patentieren würde,
änderte sich das Naturbewußtsein sehr schnell zum besseren.

Nun zu "meinem" Baum :)
Im Dörfchen wo ich als Knirps gelebt hatte, steht auf der andern Strassenseite von unsrem Haus ein riesiger, hoher & breiter Baum, mit ner ausladenden Krone.Ich hab keine Ahnung was das für einer ist.. jedenfalls sagen die dem dort "Grm". Aus jenem Zimmer, wo ich zuvor gehaust habe als Fürzchen, schaut man direkt auf ihn. Dort wohnen jenste Vogelfamilien und Eulen, welchen ich nachts dann lausche.. oder wenn auf einmal alle Vögel rausflattern und ein Rauschen in der Luft liegt.. Bei Gelegenheit mal n Foto rauskramen. Das ist irgendwie so das Wahrzeichen meiner frühen Kindheit :) Sowie auch dieser Baum
t_trauerweide_400x534_189.jpg

welcher beim "centar" an unsrer Kreuzung dort steht (soweit ich mich noch erinner).

Nun zu "meinem" Baum :)
Im Dörfchen wo ich als Knirps gelebt hatte, steht auf der andern Strassenseite von unsrem Haus ein riesiger, hoher & breiter Baum, mit ner ausladenden Krone.Ich hab keine Ahnung was das für einer ist.. jedenfalls sagen die dem dort "Grm". Aus jenem Zimmer, wo ich zuvor gehaust habe als Fürzchen, schaut man direkt auf ihn. Dort wohnen jenste Vogelfamilien und Eulen, welchen ich nachts dann lausche.. oder wenn auf einmal alle Vögel rausflattern und ein Rauschen in der Luft liegt.. Bei Gelegenheit mal n Foto rauskramen. Das ist irgendwie so das Wahrzeichen meiner frühen Kindheit :) Sowie auch dieser Baum
t_trauerweide_400x534_189.jpg

welcher beim "centar" an unsrer Kreuzung dort steht (soweit ich mich noch erinner).

der sieht aus wie der baum aus pocahontas :D

Aso Baader befolgst du dieses Ziel...Ein Mann sollte in seinem Leben einen Baum gepflanzt haben etc. Ich glaube es gibt 3 von diesen Soll-Sachen.

Ja, selber eingepflanzt habe ich den jedoch nicht, war damals ja gerade frisch geboren. Ich habe jedoch vor selber mal ein paar zu pflanzen. Ist auch bei mir auf der To-Do-Before-I-Die-Liste. ^^

Einen Baum pflanzen, ein Haus Bauen, ein Kind zeugen
Drei Dinge nach dem Volkesmund
Sollt höchstes Ziel des Mannes sein
Woher es Stammt, den Sinn und Grund?
Bleibt Mannes Deutung ganz allein.

Doch da in jeder Voksweisheit
Viel Lehr, Erfahrung ist vereint
Nimm ich mir nun ein wenig Zeit
Zu deuten was damit gemeint.

Ein Kind, der Ursprung eines Seins
Sollt klar ein Ziel der Menschen sein
Die Kinder sind das Einmaleins
Des Lebens wichtig Grundbaustein.

Ein Kind bringt einen Mann zum strahlen
Erweckt das Kind im Manne schnell
Kein Geld der Welt könnt das bezahlen
Des Vaters Glückes substantiell.

Doch für des Kindes Produktion
Da braucht es nicht nur Manneskraft
Die Frau als Teil dieser Vision
Gemeinsam man erst Leben schafft.

Ein Haus zu bauen, leuchtet ein
Ein eigenes kleines Domizil
Die eigene „Welt“, wenn auch recht klein
Erweitert doch den Lebensstil.

Doch auch ein Haus ist kein Garant
Für Frieden und Glückseligkeit
Ganz ohne Frau, ganz Immigrant
Ein Hausbau wär vergeudet Zeit.

Der Baum als Zeichen der Natur
Die jeder Mensch sollt pflegen
Damit es grühnt in Wald und Flur
Auf allen unseren Wegen.

Doch was bringt diese Pflanzenpracht
Des Baumes anglitz, der gepflegt
Wenn man alleine sie betracht
Der Anglitzt doch recht schnell verfliegt.

Das Fundament für alle die Dinge
Ist Liebe zwischen Mann und Frau
Kein Mensch alleine es vollbringe
Das Leben ist kein Eigenbau

@ TruthHURTS

Choose life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, Choose washing machines, cars, compact disc players, and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol and dental insurance. Choose fixed- interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisure wear and matching luggage. Choose a three piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing sprit- crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing you last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked-up brats you have spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life...

But why would I want to do a thing like that?

I chose not to choose life: I chose something else. And the reasons? There are no reasons. Who need reasons when you've got heroin?

Wer kennts? :jester:

@ TruthHURTS

Choose life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, Choose washing machines, cars, compact disc players, and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol and dental insurance. Choose fixed- interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisure wear and matching luggage. Choose a three piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing sprit- crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing you last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked-up brats you have spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life...

But why would I want to do a thing like that?

I chose not to choose life: I chose something else. And the reasons? There are no reasons. Who need reasons when you've got heroin?

Wer kennts? :jester:

Macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen im Leben.....

Zurück
Oben