Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Bild.....

wollte eigentlich erzählen was ich so in der zeit getrieben habe als ich gesperrt war. habe legija besucht aber ok das hat seine zeit werde ich ein anderes mal erzählen

Ich wills nicht wissen. :mrgreen:

PS.

Dein "Alpenfreund" wurde auch gesperrt und seines Amtes enthoben. :mrgreen:

was denkst du eigentlich über bh , denkst du das die nationalisten gewinnen werden, naja gewinnen können sie ja nicht , ich meine das sie bh zerstören werden.

denkst du bh könnte ein zweites jugo werden ?

Leider werden sie wieder gewinnen. Doch in Bosnien ist es so: Es gewinnen schlimme, aber es gibt noch viel schlimmere. Wie Hamza in einem Song schon sagte: "Glasamo lose, da nam gori ne dodju na vlast."

Meine Devise ist einfach Geduld!!! Jede radikale Veränderung würde Ärger bringen. Also nichts mit der Brechstange versuchen. Es geht ja langsam aufwärts. Aber lieber das als gar nie.

Bosnien ist ja jetzt schon Klein-Jugoslawien. Nur es sind nicht so viele Jahre nach dem Krieg vergangen. Die jetzige Generation (meine) wird's schon richten. Doch im Moment sind wir noch zu jung. Aber die Zeit wird schon kommen. Langsam aber sicher. Und auch wir werden unseren Platz in Europa finden.

Leider werden sie wieder gewinnen. Doch in Bosnien ist es so: Es gewinnen schlimme, aber es gibt noch viel schlimmere. Wie Hamza in einem Song schon sagte: "Glasamo lose, da nam gori ne dodju na vlast."

Meine Devise ist einfach Geduld!!! Jede radikale Veränderung würde Ärger bringen. Also nichts mit der Brechstange versuchen. Es geht ja langsam aufwärts. Aber lieber das als gar nie.

Bosnien ist ja jetzt schon Klein-Jugoslawien. Nur es sind nicht so viele Jahre nach dem Krieg vergangen. Die jetzige Generation (meine) wird's schon richten. Doch im Moment sind wir noch zu jung. Aber die Zeit wird schon kommen. Langsam aber sicher. Und auch wir werden unseren Platz in Europa finden.

Bosnien ist ein Hexenkessel in dem die Welt probt.:cool:

zurich= was meinst du mit wir werden unseren platz in europa finden, meinst du damit den unabhängigen staat RS oder den gesamtstaat BIH.

perun=und in was probt die welt in nahen osten, den weltuntergang.

klar alle volksgruppen hatten bestreben sich loszulösen, und trotzdem hatt eine volksgruppe ( serben) alle volksgruppen den krieg erklärt.

Typisches Dijaspora Gelabber, du bist mit Abstand der dümmste User in diesem Forum, habe bisher noch keinen vernünftigen Satz von dir gelesen, ein Hirte aus dem Pakistan weiss ja mehr über den Krieg als du ... sag mal beschränkt sich dein "Wissen" nur auf auf Milosevic, Srebrenica, Agressor, Mladic & Karadzic ?

zurich= was meinst du mit wir werden unseren platz in europa finden, meinst du damit den unabhängigen staat RS oder den gesamtstaat BIH.

perun=und in was probt die welt in nahen osten, den weltuntergang.
Ich bin total gegen die Unabhängigkeit der RS!!! Und das hab ich hier im Forum mehrmals geschrieben. Anderseits wäre eine Abschaffung dieser Autonomie zu grossem Ärger führen. Eine Autonomie ist eine Kompromisslösung und in sehr vielen Ländern der Welt existent und sorgt somit (mehr oder weniger) für die Stabilität des Landes. Was mich persöhnlich betrifft, ist mir die RS nicht so wichtig. Nach den Ende meines Lieblingsstaates Jugoslawien ist mir so vieles egal geworden bzw. ich fühl mich zu gar niemanden so richtig hingezogen. Weder RS noch BiH als Gesamtstaat noch Montenegro (wo meine Wurzeln liegen). Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es viele Menschen gibt, für die Dinge wichtig sind, die für mich bersöhnlich keine grosse Bedeutung haben.

Mal unabhängig der eigenen Meinung und auch unabhängig der Meinung was das Beste für das Land wäre (denn das ist ne relative Sache, die jeder anders sieht und jeder total davnon überzeugt ist, dass das das Richtige wäre), muss man folgende 3 Beobachtungs-Tatsacher zur Kenntnis nehmen:
* Der National-Serbe will am liebsten die Unabhängigkeit der RS, oder gar die Angliederung an Serbien.
* Der National-Bosniake bzw. bosnischer Moslem, will am Liebsten einen Zentralstaat Bosnien unter Verwaltung Sarajevos. Die Bosniaken stellen die Mehrheit des Landes und ist verständlich, dass das für sie ideal wäre.
* Der National-Kroate will am liebsten die Unabhängigkeit der Herceg-Bosna oder eben die Angliederung an Kroatien.

- Eigentlich waren im Bosnien-Krieg genau diese Ziele, die die jeweiligen Völker verfolgt hatten. Am Schluss bekam keiner das was er wollte. Somit einigte man sich auf eine Kompromiss-Lösung (Dayton-Vertrag). Der schmekt natürlich keinem. Aber es geht momentan nicht anders.

Nein wird sie nicht.
Dafür ist sie noch zu verblendet und passiv im Leben.

perun=und in was probt die welt in nahen osten, den weltuntergang.[/quote]

Bosnien kann für die Stabilität Europas sehr Gefährlich werden.
Der nahe osten ist unerheblich für uns.

Zurück
Oben