Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Kind ist schwul

Wie reagiert ihr bei einem homosexuellen Kind

• Ich würde es verstossen und nie wieder mit ihm/ihr reden

Stimmen: 27 36,5%
  • Ich mag homos nicht, aber bei meinem kind würd ichs vielleicht akzeptieren

Stimmen: 7 9,5%
  • solange er/sie damit glücklich ist bin ich es auch

Stimmen: 30 40,5%
  • Shan ich liebe dieses Hippysmiley :D

Stimmen: 10 13,5%

• Umfrageteilnehmer
    74
ist doch immer so bei uns....wenn du bei deinen Eltern nen Witz über ein "gewagtes" Thema machst, heißt es immer "gluho bilo/ned'o bog" mit solcher :pokerface: Mine. Oder auch so Sarkasmus ist nich gern gesehen. Kad te pitaju "gdje ces", a ti kazes "idem se drogirati sa crncima", bit'ce ti drogiranje po glavi, odmah se bune.
Bei gdje ces gibts bei mir nur die "odo u zivot" antwort :^^: und ausserdem findet meine mum sarkasmus witzig :D

Mein Vater hat mir ins Gesicht gesagt das er mir das Schwulsein nie verzeihen würde.
jaoooooooooooooooo....eltern sagen so viel und wenn es dann tatsächlich so wäre...glaub mir dein vater wäre zwar unglücklich und enttäuscht, aber er würde dich immer noch lieben als sein kind. irgendwann würde er es ganz akzeptieren und damit leben. eltern verzeihen ihren kindern fast alles.

jaoooooooooooooooo....eltern sagen so viel und wenn es dann tatsächlich so wäre...glaub mir dein vater wäre zwar unglücklich und enttäuscht, aber er würde dich immer noch lieben als sein kind. irgendwann würde er es ganz akzeptieren und damit leben. eltern verzeihen ihren kindern fast alles.

Es gibt schon auch andere Väter. Du kannst nicht so verallgemeinern.

Es gibt schon auch andere Väter. Du kannst nicht so verallgemeinern.
ja sicherlich gibt es auch einige ausnahmen, aber die mehrheit der eltern wollen doch nur das ihre kinder glücklich und zufrieden sind.
ich kenne sehr viele eltern die mit vielem was ihre kinder tun, nicht einverstanden sind....aber trotzdem bleiben es ihre kinder und sie lieben sie weiterhin.

ja sicherlich gibt es auch einige ausnahmen, aber die mehrheit der eltern wollen doch nur das ihre kinder glücklich und zufrieden sind.
ich kenne sehr viele eltern die mit vielem was ihre kinder tun, nicht einverstanden sind....aber trotzdem bleiben es ihre kinder und sie lieben sie weiterhin.

Das ist eine andere Geschichte. Die Disziplinlosigkeit der türkischen/balkanischen Eltern und die daduch entstehenden Probleme der Kinder kann man nicht mit der Schwulheit gleichgesetzt werden.

Mein Vater hat mir ins Gesicht gesagt das er mir das Schwulsein nie verzeihen würde.

Das liegt daran, daß dein Vater sich nicht für Dich im ersten Moment schämen will vor all den anderen Mitmenschen, denn in erster Linie fühlen sich gewisse Eltern ersteinmal selbst Beschämt. Sie haben Angst vor den anderen Nachbarn, bekannten und Mitmenschen, das Ansehen und den Respekt zu verlieren. Das man selbst und der betreffende Sohn als " unnormal " gelten würde. Es geht zunächst einmal um die eigene Scham und die persönliche Überforderung was das Thema angeht. Man droht es den Kindern aus persönlicher Sorge und Angst an, solche Gefühle und Denkweise zu Unterlassen, aufgrund des persönlichen Ansehen und Ruf das man von seinen Mitmenschen geniesst.
Allerdings wäre eines meiner Kinder Schwul oder Lesbisch würde ich ehrlich versuchen es zu Tolerieren und zu verstehen, denn ich habe mein eigenes Leben und wollte mich auch nicht von meinen Eltern oder Mitmenschen irgendwie Bevormunden lassen und auch stets meine eigenen Entscheidungen treffen, wie kann ich da das Leben meiner Kinder vorschreiben ? In gewissen Dingen was Erziehung angeht kein Thema, aber wenn die Kinder Alt genug sind und anfangen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und es um die Partnerwahl geht und der Gestaltung des eigenen Lebens, würde ich stets hinter meinem Kind stehen, egal was andere Denken.

diese blöden abstimmungen,,ich dachte Dia wär grad online weil der Thread der aktuellste ist, dabei hat jemand nur abgestimt

- - - Aktualisiert - - -

du tust immer so als wenn du die ganze Menschheit kennt. IM Statistikamt solltest du nicht arbeiten, ne neeee

Haha die Majkas sind noch extremer.
icon_mrgreen.gif
Ne, die lieben ihre Kinder, egal was ist.

Einige Väter, vor allem die vom Balkan, lieben ihre Kinder nicht wirklich, sondern sehen sie nur als Statussymbol. Und wenn das Kind nicht so wird, wie sie es gerne hätten, wird es halt verstoßen.

Zurück
Oben