Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Lieblingscetnik - wer erkennt ihn?

Welcher lustige Cetnik ist das?

werlchercetnikbinich.jpg

Zu einfach?

ach, jetzt noch unsere helden mit eurem cetnik müll beschmutzen..

meine lieblingscetnik sind die toten

will er angst verbeiten? wenn ja dann sollten seine männer auch den totenkopf tragen...
Das taten sie!
Soweit ich weiss war dies das abzeichen der Leibgarde des Deutschen Kaisers.

Serbien das damals zwar mit Deutschland politisch probleme hatte war allerdings immer schon von allem Deutschen inspiriert und orientierte sich in nahezu allen Politischen belangen(bis hin zur Minderheitenpolitik) an Deutschland.
Schlussendlich wollte der Serbische Koenig fuer seine Garde(Cetniks) diesselbe Ikonographie und so kam der Totenkopf nach Serbien und zu den Cetniks!

Wenn du es genauer wissen moechtest musst du mal nach Preussischer Militaergeschichte googeln(Totenkopfhusaren usw.)...

Hitler hat den Totenkopf dann spaeter auch ganz gern benutzt(nur so am rande)...

Das taten sie!
Soweit ich weiss war dies das abzeichen der Leibgarde des Deutschen Kaisers.

Serbien das damals zwar mit Deutschland politisch probleme hatte war allerdings immer schon von allem Deutschen inspiriert und orientierte sich in nahezu allen Politischen belangen(bis hin zur Minderheitenpolitik) an Deutschland.
Schlussendlich wollte der Serbische Koenig fuer seine Garde(Cetniks) diesselbe Ikonographie und so kam der Totenkopf nach Serbien und zu den Cetniks!

Wenn du es genauer wissen moechtest musst du mal nach Preussischer Militaergeschichte googeln(Totenkopfhusaren usw.)...

Hitler hat den Totenkopf dann spaeter auch ganz gern benutzt(nur so am rande)...

also weil serbien cool wie deutschland sein wollte? naja kannst du ja nix fçr.. und der doppelkopp adler mit krone schwert was weis ich... w[r das nich bisschen bewusster gewesen sein eignes symbol zu verwenden ODER habt ihr die idee mit den doppelkopf adler von den albanern_ weil wir so hçbsche m[nner sind... ganz schën kompliziert die serben kënnen sich çber symbole genau so wenig einigen wie çber ihre landesgrenzen hehe

also weil serbien cool wie deutschland sein wollte?
Jo, genau deswegen.
Deswegen ist man mit euch(Albanern) so umgegangen wie die Deutschen mit ihren minderheiten.
Weil die Deutschen minderwertigkeitskomplexe hatten und auch Kolonien haben wollten wie Franzosen, Hollaender, Englaender, Portugiesen...wollten die Serben am besten auch welche haben usw. usf.

Crazy, was?

Zurück
Oben